Grimnir86 Geschrieben vor 16 Stunden report Teilen Geschrieben vor 16 Stunden Hallo Community, Mein Name ist Christoph und ich interessiere mich seit einem guten Jahr für Midgard. Ich habe mit 3 Freunden schon das Einstiegsabenteuer gespielt mit mir als Spielleiter und ich möchte gern regelmäßiger M5 leiten. Da die M5 Ära bald zu Ende geht, möchte ich mir noch die wichtigsten Bücher zulegen. Ich besitze schon folgendes: Kodex Arkanum Die Welt Das Bestiarum Alba Quellenband Was sind in euren Augen noch unverzichtbare Werke, die ich mir auf jeden Fall noch zulegen sollte. Ich bin sehr auf eure Listen (gerne auch mit Priorisierung) gespannt. Viele Grüße Grimnir 1 Link zu diesem Kommentar
Wiszang Geschrieben vor 16 Stunden report Teilen Geschrieben vor 16 Stunden Hi! Kodex und Arkanum sind die Wichtigsten, alles Andere ist nett, aber für eine Heimrunde nicht zwingen vonnöten. Die Welt ist toll, aber ebenso wie Bestiarium optinonal. Du hast die Sachen schon und das gibt dem Ganzen m ehr Fülle und Ideen, von daher alles richtig gemacht. Wenn man Thaumaturgen spielen will, ist das Mysterium eine gute Wahl, d sthe tja auch noch mehr über Magie drin. Das Ars Amorum ist eine gute Aufwertung der Kämpfer und macht das Spiel auch etwas komplexer. Auf dem Con war ich froh, dass es bei meinem Abenteuer keinen gab, der mit den eneuen Fertigkeiten um sich geworfen hat. Ist nett, wenn man es hat und kann das Spiel der Kämpfer bereichern. Dunkle Mächte wäre mein Favorit, was man noch so braucht, da ich gerne mit Zauberei spiele. Wenn Du für M5 noch alles aufkaufen willst, was Du so findest ist das prinzipiell bis Jahresende eine gute Idee. Dann solltest Du auch mal bei DDD in den Shop reinschauen, die haben viele Abenteuer und Magazine, wo Erweiterungen, Abenteuer und so drin sind. Liebe Grüße Rico 2 1 Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben vor 16 Stunden report Teilen Geschrieben vor 16 Stunden Hallo @Grimnir86, willkommen hier im Forum. In meinen Augen hast Du die absoluten Basics schon gekauft. Das Alba QB sehe ich bereits als optional an. Abenso alle anderen Quellenbücher, die man nur nach persönlicher bzw. Gruppenvorliebe kaufen muß. Das Mysterium hat noch ein paar interessante Erweiterungen und als SL sind sicher auch die "Dunke Mächte" für Gegenspieler interessant. 2 1 Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben vor 16 Stunden report Teilen Geschrieben vor 16 Stunden Hallu Christoph! Viel Spaß dir hier! 1 Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben vor 16 Stunden report Teilen Geschrieben vor 16 Stunden vor 15 Minuten schrieb Hiram ben Tyros: Hallo @Grimnir86, willkommen hier im Forum. In meinen Augen hast Du die absoluten Basics schon gekauft. Das Alba QB sehe ich bereits als optional an. Abenso alle anderen Quellenbücher, die man nur nach persönlicher bzw. Gruppenvorliebe kaufen muß. Das Mysterium hat noch ein paar interessante Erweiterungen und als SL sind sicher auch die "Dunke Mächte" für Gegenspieler interessant. Ein herzliches Willkommen auch von mir @Grimnir86 Ansonsten: Was @Hiram ben Tyros schreibt. Viele Grüße Bruder Buck 1 Link zu diesem Kommentar
Orlando Gardiner Geschrieben vor 15 Stunden report Teilen Geschrieben vor 15 Stunden Für mich ein weiteres "Must-have" ist das Qb zu den Küstenstaaten, "Das Spiel der Großen Häuser". Zugegebenermaßen eine persönliche Vorliebe. Orks, Oger und Co ist auch ziemlich gut. Moravod ist auch knorke. Hm, die anderen noch nicht genannten Sachen sind auch gut, m. E. aber nicht ganz so gut. Und: Kauf Dir ein paar Abenteuer. 1 1 Link zu diesem Kommentar
seamus Geschrieben vor 14 Stunden report Teilen Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) M5 ist demnächst vorbei, also greif bei allem zu was du gedruckt oder als PDF bekommst*) DDD-Verlag haute ne klasse Saga dieses Jahr raus und auch die alten Produkte sind gut & liebevoll gemacht. Da bin ich schon gespannt, was noch kommt bis Ende 24. Priorisieren würde ich: Mysterium, Ars Armorum und für dich als SL: Dunkle Mächte -erweitern alle 3 halt Spieloptionen Zwerge, Küstenstaaten und Moravod-QB Waeland, Rawindra und im Ordensland von M... Orks, Oger und Co Die offiziellen Abenteuer sind immer lesenswert, daher ruhig auch da zugreifen, ausser du sprudelst vor Kreativität über. *) Auf Abverkauf zumindest der Druckprodukte gegen Jahresende hoffen wäre natürlich eine Wette fürs Geld sparen Bearbeitet vor 14 Stunden von seamus 1 Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben vor 14 Stunden report Teilen Geschrieben vor 14 Stunden MMn hast du schon alle must-haves, jedoch stimme @Wiszang sonst auch zu. Mysterium, Dunkele Mächte, und Ars Amorum sind ganz weit oben auf die Liste. Die Küstenstaaten sind meine persönliche Ort zu erkunden und erforschen daher wurde ich es auch auf die Liste setzen. DDD Hefte sind auch ein persönliche Favorit von mir, super viele vielfältige Extras. 1 Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben vor 10 Stunden report Teilen Geschrieben vor 10 Stunden Meine Favoriten: Mysterium, Waeland, Rawindra, Küstenstaaten. Und ganz viele Abenteuer - also, so viele wie Du spielen kannst, bevor es mit M6 weiter geht. 1 Link zu diesem Kommentar
Gindelmer Geschrieben vor 1 Stunde report Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Hallo @Grimnir86, in erster Linie hängt es davon ab, wie tief du in die jeweilige Marterie eintauchen möchtest. Um in de Genuss des Thaumaturgen zu kommen, ist das Mysterium (inklusive Ergänzungen) sinnvoll. Die Ergänzungen empfehle ich auch für das Arkanum, da dort weitere hochstufige Sprüche für Zauberer beschrieben stehen, sowie weitere Mentoren für Hexer. Die von mir genannten Werke sind allerdings nicht essentiell, damit gespielt werden kann. Gehören aber für mich dazu um die Basis abzurunden. Link zu diesem Kommentar
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