Zum Inhalt springen

Eschar - Regionalkarten und Karte vom Dorf BabaTorun aus SüM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

für unsere Eschar-Kampagne habe ich einige Regionalkarten erstellt, die vielleicht von Interesse sind.

Ähnlich wie im Mittelalter üblich habe ich terra incognita selbst "ausgefüllt", um den Karten etwas Flair zu verleihen. Distanzen usw. sind reine Annäherungen, können im Spiel auch als typisch zeitgenössische Kopierfehler, "Interpretationen" erklärt werden. 🙃

Das Dorf Babatorun ist Startpunkt der offiziellen Sturm über Mokattam Kampagne und kurz im Abenteuer beschrieben. Wer dort wie wir ein Vorabenteuer gestartet hat, oder das Dorf in weitere Geschehnisse der Kampagne einbinden will, mag sich die Maps ja mal anschauen. Auch Zuhrads Turm ist auf der Karte zu finden.🧐

LG, Abdel Basset

PS: Elsa hat heute das Einstellen ins Netz autorisiert.

EscharSaifForum.thumb.jpg.5261c493fe184ff24f24a247854cd5fd.jpg

BabaTorunForum.thumb.jpg.98eadac680ee7ec014e88cb0078771f2.jpg

• Like 12
  • Thanks 12
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand von euch, ob bei Inkarnate auch kooperativ an Karten gearbeitet werden kann, also ob ich Karten aus meinem Acccount für andere gezielt zur Bearbeitung freigeben kann, etwa wie bei Google-Drive?

Und besten Dank für die schönen Karten zu SüM!

Bearbeitet von Fabian
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Fabian:

Weiß jemand von euch, ob bei Inkarnate auch kooperativ an Karten gearbeitet werden kann, also ob ich Karten aus meinem Acccount für andere gezielt zur Bearbeitung freigeben kann, etwa wie bei Google-Drive?

Und besten Dank für die schönen Karten zu SüM!

Danke Dir.

Zu Inkarnate, Du kannst Deine map clonen, oder von anderen importieren lassen, aber gleichzeitig bearbeiten fürchte ich nein. (Disclaimer: Ich bin kein Spezialist für I.)

Aber vielleicht gibt es hier einen techie thread, wo Deine Frage besser beantwortet werden kann? LG

• Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Abdel Basset Sarout:

Vielen Dank! ☺️ 

Ich benutze Inkarnate.

Danke für die schnelle Antwort! ☺️

Kenne ich gar nicht. Mein letzter Kontakt mit einem Mapping Tool für Rollenspiele war vor 15 Jahren dem Campaign Cartographer. 😉

Bearbeitet von Benwick
typo
  • Like 1
Geschrieben

Ich überlege aktuell, die Eschar-Karte(n) einmal nachzubauen, da wir über Roll20 online spielen und leider nirgendwo eine Eschar-Karte im pdf-, png- oder jpg-Format aufzutreiben ist. 

Und die Karten aus meiner Eschar-Box wollte ich jetzt auch nicht auf meinem Scanner zurechtfalten. 😉

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Benwick:

☺️Mein letzter Kontakt mit einem Mapping Tool für Rollenspiele war vor 15 Jahren dem Campaign Cartographer. 😉

Das Tool kenne ich auch nur vom Namen..

Solltest Du was erstellen, gerne hier veröffentlichen...ich mag Karten.😇

• 5 Monate später...
Geschrieben

Das sieht echt schmucke aus. Auf der Seite von Inkarnate steht etwas von kostenloser Nutzung solange man es nicht komerziell nutzt. Das ist schon klar soweit, nur ab wann ist es denn komerziell? Wenn ich das nutze um für meine Gruppe Karten zu erstellen, ist es dann schon komerziell?

Ist die kostenlose Version komplett oder bekommt man mit dem Abo mehr Optionen?

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Loon:

Das sieht echt schmucke aus.

Dankeschön! ☺️

Zitat

Ist die kostenlose Version komplett oder bekommt man mit dem Abo mehr Optionen?

Bei der Abo Version hast Du mehr Tools zu deiner Verfügung, insbesondere mehr vorgefertigte Bildelemente.

Ich fand die freie Version damals unbefriedigend, da zuwenig Optionen/Elemente.

Geschrieben
Am 28.3.2025 um 10:26 schrieb daaavid:

wenn du für deine Gruppe Karten erstellst ist das nicht kommerziell. 

Danke für die rasche Antwort.

vor 14 Stunden schrieb Abdel Basset Sarout:

Dankeschön! ☺️

Bei der Abo Version hast Du mehr Tools zu deiner Verfügung, insbesondere mehr vorgefertigte Bildelemente.

Ich fand die freie Version damals unbefriedigend, da zuwenig Optionen/Elemente.

Sowas dachte ich mir schon, daher meine Frage. Reichte es aus um zum Beispiel ein Dungeon einigermaßen gut darzustellen? Treppen, Türen, Fallen etc. ?

Geschrieben
Zitat

Reichte es aus um zum Beispiel ein Dungeon einigermaßen gut darzustellen? Treppen, Türen, Fallen etc. ?

Die Testversion ist bei mir schon zwei Jahre her. Mag sein dass mittlerweile mehr Elemente freigegeben sind, aber ich kam recht schnell bei der Landkarte an meine Grenzen.

Gebäude habe ich erst später "gelernt"..

Einfach mal testen, empfehle ich. Kannst ja eine unbedeutende E-Mail nehmen und Account ggf. sofort löschen. Erst beim Test wirst Du sehen, was möglich bzw. akzeptabel ist, aber auch was Du mit Abo für Möglichkeiten hättest.

Solltest Du ein anderes geeignetes kostenloses Programm finden, das auch das Speichern eigener Entwürfe erlaubt, her damit.