jul Geschrieben 29. August report Geschrieben 29. August (bearbeitet) Beginn: Samstag, 09:00 Uhr wer zuspät kommt ist draußen Abenteuertitel: Yulmarkt in Cliffbourgh Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-5 System: M4 oder M5 ohne Anpassung Grade der Figuren: 8+(M4) bzw. 20+ (M5) Spieldauer (ca.): 14 Stunden ( je 30 min. Essen ) Art des Abenteuers: Mystery, high Fantasy, Detektiv, Reise, Dungeon Voraussetzungen: Das Abenteuer richtet sich an erfahrene Spieler Charaktere Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden, bitte mit Hintergrund an midgard@lembke.de Unbekannte Char werden nicht auf dem Con angenommen. Beschreibung: In Cliffbourgh freut sich alles auf den Yulmarkt. Viele Besucher aus nah und fern sind für das Fest angereist oder durch den überraschend frühen Wintereinbruch hier gestrandet. Die Stadt ist festlich geschmückt. Die Backstuben und Markstände versorgen die Besucher und Gästen mit Köstlichkeiten. Ein Fremder tritt an die Char heran und fragt ob man unauffällig einen Freund den er hier treffen wollte ausfindig machen kann. Spieler - Char: @Marius - Yuki Yamamoto @Fionn - Runveig @Hiram ben Tyros @Irwisch - Cer @Wiszang - Don Cosi @DiRi - Marantin Bearbeitet Donnerstag um 21:24 von jul
Marius Geschrieben 22. September report Geschrieben 22. September Hi Jul, ich hätte interesse am Abenteuer mit meiner KiDoKa (M5) Yuki Yamamoto teilzunehmen. Ich habe dir den Charakterbogen + Hintergrund per Mail geschieckt. viele Grüße Marius
Toro Geschrieben 21. Oktober report Geschrieben 21. Oktober Halin müsste sich dringend wieder um ein Gasthaus kümmern ^^. 1
Hiram ben Tyros Geschrieben 21. Oktober report Geschrieben 21. Oktober vor 2 Stunden schrieb Toro: Halin müsste sich dringend wieder um ein Gasthaus kümmern ^^. Und Hiram wird ihn dabei unterstützen. Er ist ja verantwortlich dafür, dass Halin diese Verpflichtung hat.
Slüram Geschrieben 21. Oktober report Geschrieben 21. Oktober vor 2 Stunden schrieb Toro: Halin müsste sich dringend wieder um ein Gasthaus kümmern ^^. Hat das Etablissement etwa schon wieder einen neuen Betreiber?
Slüram Geschrieben 21. Oktober report Geschrieben 21. Oktober Wegen Renovierung und Neueröffnung geschlossen?
Irwisch Geschrieben 21. Oktober report Geschrieben 21. Oktober (bearbeitet) Hallochen ich wäre gerne mit Cer auch dabei,... @jul Bearbeitet 23. Oktober von Irwisch
Irwisch Geschrieben 26. Oktober report Geschrieben 26. Oktober Machst du mal ein Update in der Teilnehmerliste? @jul ? Nur damit ich weis ob ich weiter was für den Samstag suchen muss oder ... nicht.
jul Geschrieben 27. Oktober Autor report Geschrieben 27. Oktober vor 20 Stunden schrieb Irwisch: Machst du mal ein Update in der Teilnehmerliste? @jul ? Nur damit ich weis ob ich weiter was für den Samstag suchen muss oder ... nicht. alle eingetragen noch ein Platz frei 1
kleinschmidt Geschrieben 4. November report Geschrieben 4. November Hallo allerseits, ich habe das Abenteuer schon gespielt und kann es nur empfehlen. Extra-Tipp: wirklich hochgradige Charaktere nehmen - Ihr kennt JULs Abenteuer... VG kleinschmidt 1 1
jul Geschrieben 4. November Autor report Geschrieben 4. November vor 3 Stunden schrieb kleinschmidt: Hallo allerseits, ich habe das Abenteuer schon gespielt und kann es nur empfehlen. Extra-Tipp: wirklich hochgradige Charaktere nehmen - Ihr kennt JULs Abenteuer... VG kleinschmidt den Yulmarkt gibt es jedes Jahr, aber es passiert aber jedes Jahr etwas Anderes 1
Wiszang Geschrieben 7. November report Geschrieben 7. November Du hast 20+ geschrieben, wie hochgradig darfs denn`überhaupt sein? Wie ist denn so die Gradverteilung bei den hier schon gesetzten? Weil Grad 30 oder 35 oder 40 macht da schon einen Unterschied. Oder ist das nicht wichtig? 1
jul Geschrieben 7. November Autor report Geschrieben 7. November vor 2 Stunden schrieb Wiszang: Du hast 20+ geschrieben, wie hochgradig darfs denn`überhaupt sein? Wie ist denn so die Gradverteilung bei den hier schon gesetzten? Weil Grad 30 oder 35 oder 40 macht da schon einen Unterschied. Oder ist das nicht wichtig? nimm was du gerne spielst, wie hochgradig ist nicht wichtig
Wiszang Geschrieben 8. November report Geschrieben 8. November Hi! Dann würde ich gerne Don Cosi spielen. Ich muss ja auch mal schauen was meine Schreiberin (Cer) so macht. Ich mach am Wochenende den Char fertig und schick ihn Dir auf die obige Email. Liebe Grüße Don Cosi 1
Irwisch Geschrieben 8. November report Geschrieben 8. November vor 53 Minuten schrieb Wiszang: Dann würde ich gerne Don Cosi spielen. Ich muss ja auch mal schauen was meine Schreiberin (Cer) so macht. 1
jul Geschrieben 8. November Autor report Geschrieben 8. November vor 1 Stunde schrieb Wiszang: Hi! Dann würde ich gerne Don Cosi spielen. Ich muss ja auch mal schauen was meine Schreiberin (Cer) so macht. Ich mach am Wochenende den Char fertig und schick ihn Dir auf die obige Email. Liebe Grüße Don Cosi und damit ist die Runde voll
Maeve ver Te Geschrieben 8. November report Geschrieben 8. November Och da würde Riasta soooo gerne dabei sein. Aber die treibt gerade woanders ihr Unwesen.
jul Geschrieben 8. November Autor report Geschrieben 8. November Gerade eben schrieb Maeve ver Te: Och da würde Riasta soooo gerne dabei sein. Aber die treibt gerade woanders ihr Unwesen. Glitterblasen, blub blub ... 1
jul Geschrieben 8. November Autor report Geschrieben 8. November vor 2 Minuten schrieb Maeve ver Te: Och da würde Riasta soooo gerne dabei sein. Aber die treibt gerade woanders ihr Unwesen. auf welchem Con wird sie sich wohl rumtreiben?
Fionn Geschrieben 8. November report Geschrieben 8. November Tja, auch Runveig hätte sich sehr gefreut, besonders Don Cosi und Cer wiederzusehen und gegebenenfalls zu unterstützen und endlich mal den berühmten Yulmarkt zu besuchen. Aber falls noch jmd. ausfällt, hat es Don Cosi ja nicht weit, um die Hofmusikerin zu benachrichtigen.
Irwisch Geschrieben 8. November report Geschrieben 8. November ps: Das ist imho das erste mal das Don Cosi mit seiner Schreiberin unterwegs ist, der grauen Maus im Hause Barbelica,... *hüstel*
Wiszang Geschrieben 8. November report Geschrieben 8. November Korrekt, ich freu mich schon drauf. Aber bei der grauen Maus hab ich was verpasst.
Irwisch Geschrieben 8. November report Geschrieben 8. November vor 7 Minuten schrieb Wiszang: Korrekt, ich freu mich schon drauf. Aber bei der grauen Maus hab ich was verpasst. Du schon, Don Cosi sicherlich nicht. Du musst SL, Spieler und Figurenwissen Teilen
Toro Geschrieben 11. November report Geschrieben 11. November Halin der Koch wird es nicht nach Cliffbourgh schaffen. Da haben sich andere Verpflichtungen erfolgreich in den Weg geworfen und die Reise verhindert 🤬. LG Toro 3
jul Geschrieben 11. November Autor report Geschrieben 11. November vor 10 Minuten schrieb Toro: Halin der Koch wird es nicht nach Cliffbourgh schaffen. Da haben sich andere Verpflichtungen erfolgreich in den Weg geworfen und die Reise verhindert 🤬. LG Toro damit ist wieder ein Plätzchen frei
Empfohlene Beiträge