Zum Inhalt springen

Samstag - Yulmarkt in Cliffbourgh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb jul:

Ihr könnte euch schon mal überlegen wie die Char anreisen

Hiram wird zu Pferd auf dem Landweg aus Richtung Tidford anreisen. Er hat dort einen Wohnsitz um den er sich gelegntlich kümmern muss und hofft in Cliffburgh eine Passage nach Dragis zu bekommen.

Geschrieben

Don Cosi könnte Cer und Fionn mitnehmen, da beide in Vigalis bzw Maritimar sind. Wo genau liegt Cliffburgh und hat es einen Hafen? Dann per Schiff von Maritimar aus und dann evt per Pferd. Dann will Don Cosi dahin und frägt beide ob sie mitkommen wollen warum beide dann ja sagen ist ihre Entscheidung.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Wiszang:

Don Cosi könnte Cer und Fionn mitnehmen, da beide in Vigalis bzw Maritimar sind. Wo genau liegt Cliffburgh und hat es einen Hafen? Dann per Schiff von Maritimar aus und dann evt per Pferd. Dann will Don Cosi dahin und frägt beide ob sie mitkommen wollen warum beide dann ja sagen ist ihre Entscheidung.

Cliffbourgh ist der nördlichste Hafen an der Ostküste von Alba der im Winter eisfrei bleibt

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jul:

Cliffbourgh ist der nördlichste Hafen an der Ostküste von Alba der im Winter eisfrei bleibt

War der nicht einmal letzten Winter zum Yulmarkt..... zugefroren? :angel: :hjhatschonwiederwas:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jul:

Danke! Dann ist es klar, die Anfahrt ist per Schiff von Maritimar aus. Ich bin mir nicht sicher aber die Kidoka ist glaube auch in Maritmar oder war es jedenfalls. Von daher käme Don Cosi dann mit der ganzen Schar im Schlepptau. (Die Kidoka z.B. als offizielle Leibwächterin, wenn das so gewünscht wird). Könnte man dann als Adeliger auf Shopping Tour mit Leibwächterin, Schreiberin und Bardin (stimmt nicht ganz aber für den Schein...) deuten. Wäre das was? Was meinen die Betroffenen?

Geschrieben

Ich sehe gerade Marantin macht auch mit, aber da muss Dirk entscheiden. Wenn er möchte und den Marantin spielt den ich kenne, dann kennen sich Don Cosi und er, d.h. er kann kurz vor Abfahrt des Schiffes überraschend auftauchen und mitfahren, das wäre kein Problem.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Wiszang:

Auf anfrage erfährt Don Cosi von Cers Schreiberin (die sehr ähnlich ausschaut wie Cer, das es kaum auffällt das Cer nicht da ist.) das Cer nicht anwesend ist,... auf die nachfrage wo sie denn ist wird gesagt das sie an einem Ort namens Thurisheim ist. Aber wofür braucht Don Cosi schon eine einfache Schreiberin wenn er auf Reisen geht?

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Wiszang:

Ich sehe gerade Marantin macht auch mit, aber da muss Dirk entscheiden. Wenn er möchte und den Marantin spielt den ich kenne, dann kennen sich Don Cosi und er, d.h. er kann kurz vor Abfahrt des Schiffes überraschend auftauchen und mitfahren, das wäre kein Problem.

Es gibt ein Linienschiff. Paduna - Dragis - Candranor - Cliffbourgh ?

Oder chartern die hohen Herrn ein Schiff?

Geschrieben

Wenns nur um Don Cosi geht würde er bestimmt einfach nachfragen ob eines der Barbelica Schiffe da hin fährt. dann gibts noch Geld für Kapitän und Crew und dann sollte man sorgenfrei sein. Wenn Marantin dabei ist kann das abweichen, da muss Dirk sagen was er präferiert. Ist das Linienschiff die beste (zeitlihche) Lösung nimmt er das Schiff, das ist ihm egal. Trinkgeld (oder im Hafen ein alkoholisches Getränk) für die Crew gibts trotzdem.

Geschrieben
Am 14.11.2024 um 22:32 schrieb Hiram ben Tyros:

Hiram wird zu Pferd auf dem Landweg aus Richtung Tidford anreisen. Er hat dort einen Wohnsitz um den er sich gelegntlich kümmern muss und hofft in Cliffburgh eine Passage nach Dragis zu bekommen.

der Schnee fällt in immer dickeren Flocken

d41131e6feb542d78dd9b34edd364020.thumb.png.f3f33125cf2fd3bdef66454d29cafd8b.png

im Wald heulen die Wölfe

• Like 3
Geschrieben
Am 15.11.2024 um 11:16 schrieb jul:

Es gibt ein Linienschiff. Paduna - Dragis - Candranor - Cliffbourgh ?

Oder chartern die hohen Herrn ein Schiff?

Das Linienschiff kann Dragic wegen Wintersturm nicht anlaufen. Die Fahrt von Candranor nach Cliffbourgh ist für einige Passagiere herausfordernd. Kurz vor der Ankunft gerät das Schiff noch in einen heftigen Schneesturm

1471ed0515a94a15bf9084696800bc72.thumb.png.2ef0fd4b97262f0d4f9da0c2167eb0e6.png

• Like 3
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Hiram wird froh sein ein Zimmer im "Grünen Goblin" zu beziehen und sich mit einem heißen Getränk am Yulmarkt aufzuwärmen.

ein Kaminfeuer verbreitet wohlige Wärme, einige Kerzen sorgen für sampftes Licht die Sessel laden zum hineinkuschelnd ein

8a0f0e4c1fb24efe8927ab8b38a67c4e.thumb.png.fc2f80d5bd8d60d37ae11d00843ae0ec.png

während draußen der Schneesturm dicke Flocken durch die Luft wirbelt

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.11.2024 um 09:25 schrieb Irwisch:
Am 8.11.2024 um 08:29 schrieb Wiszang:

Dann würde ich gerne Don Cosi spielen. Ich muss ja auch mal schauen was meine Schreiberin (Cer) so macht.

:panic:

Na, dann ist Marantin hier ja richtig - nicht wahr, meine liebe Cousine? 😉

Bearbeitet von DiRi
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.11.2024 um 13:17 schrieb Wiszang:

Wenns nur um Don Cosi geht würde er bestimmt einfach nachfragen ob eines der Barbelica Schiffe da hin fährt. dann gibts noch Geld für Kapitän und Crew und dann sollte man sorgenfrei sein. Wenn Marantin dabei ist kann das abweichen, da muss Dirk sagen was er präferiert. Ist das Linienschiff die beste (zeitlihche) Lösung nimmt er das Schiff, das ist ihm egal. Trinkgeld (oder im Hafen ein alkoholisches Getränk) für die Crew gibts trotzdem.

Marantin kann von Maritimar aus mittlerweile "eine schnelle Törchen-Reise" anbieten.

Der Goblin ist dann ansonsten eine gute Wahl...

Bearbeitet von DiRi
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb DiRi:
Am 8.11.2024 um 09:25 schrieb Irwisch:
Am 8.11.2024 um 08:29 schrieb Wiszang:

Dann würde ich gerne Don Cosi spielen. Ich muss ja auch mal schauen was meine Schreiberin (Cer) so macht.

:panic:

Na, dann ist Marantin hier ja richtig - nicht wahr, meine liebe Cousine? 😉

Ist das eine Drohnung,... ach was frag ich überhaupt,...

Geschrieben (bearbeitet)

Cer reist von "Thurisheim" wohl passend mit der Rentierquadriga an, wenn es die witterung erfordert auch übers offene Meer damit und wenn es zu verschneit wird eben mit Kufen als Schlitten.
Die Rentiere haben natürlich alle rote Nasen und sind eigentlich Automaten (und können einmal im Monat über Wasser fahren). Und Cer trägt dazu passende Kleidung,...

Ach ja und sie hat einen NSC dabei,... (Yaivui) ängstlich und etwas traumatisiert (gerade was Menschen betrifft):

So @jul das erlaubt,... (mit dem NSC,... kann eh nix... (hätte auch hintergrundinfos dazu wenn du willst)...)

Bearbeitet von Irwisch
Geschrieben

manchmal passen geschichten einfach zusammen,... die so ziemlich genau nichts miteinander zu tun haben. Und ja ich hab den Namen dieses Gasthauses auch nicht mehr auf dem Schirm

• Haha 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb DiRi:

Marantin kann von Maritimar aus mittlerweile "eine schnelle Törchen-Reise" anbieten.

Der Goblin ist dann ansonsten eine gute Wahl...

Das Tor ist nicht das Problem, die Frage ist nur wohin? Ich war noch nie in dem Ort und er sagt mir auch nichts. Falls Marantin vorher vorbeischaut nehmen wir das Tor, da ist wenigstens nicht kalt wie auf dem Schiff.

• Neu erstellen...