Zum Inhalt springen

Artikel: Waffenbalsam


Empfohlene Beiträge

Waffenbalsam wird normalerweise in kleinen dickwandigen Phiolen aus Kristallglas aufbewahrt. Das dickflüssige, klebrige Öl riecht stark nach Schwefel. Es dient dazu eine gewöhnliche Waffe magisch zu machen. Bei der Erschaffung wird eine Thaumaturgische Variante des Zaubers „Zauberschmiede“ verwendet. Sobald eine Waffe mit dem Balsam eingeölte wird (ca. 30 Sekunden) glimmt die Waffe in einem giftigen gelb und ist für 12 Stunden magisch. Dabei gibt es verschiedene stärken des Balsams der bei der Herstellung nicht festgelegt werden kann. Die Wirkung wird anhand der Folgenden Tabelle zufällig bestimmt sobald das Zaubermittel zum Einsatz kommt.
1           Die Waffe wird beschädigt und macht dauerhaft einen Punkt weniger Schaden
2-6        Die Waffe wird Magisch    (+0/+0)
7-10      Die Waffe wird Magisch    (+1/+0)
11-12    Die Waffe wird Magisch    (+2/+0)
13-14    Die Waffe wird Magisch    (+3/+0)
15-17    Die Waffe wird Magisch    (+1/+1)
18         Die Waffe wird Magisch    (+2/+1)
19         Die Waffe wird Magisch    (+3/+1)
20         Die Waffe wird Magisch    (+3/+2) Darüber hinaus wird sie Dauerhaft Magisch (+0/+0)


Zauberdauer:     30sec
Wirkdauer:         12 Std

Paste


artikel vollständig sehen

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Gindelmer:

Bleibt die Waffe nach Gebrauch des Balsams und nach Ablauf der Wirkungsdauer magisch? So könnte der Text verstanden werden.

Wofür ist dann die 12h Wirkdauer da? Im Text steht "... und ist für 12 Stunden magisch."

Bearbeitet von seamus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb seamus:

Wofür ist dann die 12h Wirkdauer da? Im Text steht "... und ist für 12 Stunden magisch."

vor 43 Minuten schrieb Widukind:

nur, wenn man die 20 würfelt...

Danke ihr beiden.

Nun sehe ich mein Problem. Auf meinem Handy wurde der zweite Satz zur 20 in einer neuen Zeile angezeigt. Dadurch dachte ich es ware einer von der Liste gesonderte Aussage. Den vermeintlichen "Zeilenumbruch" (der keiner war) hatte ich als zusätzlich Aussage verstanden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...