Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aura: elementar        ABW: 5
Ein Stern aus Silber (ø 3cm) auf dessen Rückseite eine Spange befestigt ist mit deren Hilfe man den Stern an der Kleidung befestigen kann. In der Mitte des Sterns ist ein eisblauer Edelstein eingelassen. Dieser Stein ist ein Diamantsplitter direkt aus der Elemnetarebene des Eises. Noch immer hat dieser Stein eine Verbindung zu seinem Herkunftsort. Der Eiskristall trägt keine Magischen Symbole. Im Umkreis von 2m um den Stern ist es immer einige Grad kälter als normal.
Magische Fähigkeiten
Durch die Verbindung zur Elementarebene des Eises wird die Wirkung von Feuer im Umkreis von 1m um den Eiskristall gedämpft.    
Der Träger erhält einen Bonus EW: Res. +2 auf alle Auswirkungen von Feuer. Der Schaden durch normales Feuer wird halbiert und der Schaden durch magisches Feuer und Feuerodem (Drachen u.ä.) wird um 1/3 reduziert.    
Der Hauch von Kälte den der Träger umgibt sorgt allerdings dafür das er täglich einen PW: Zähigkeit (Ko/2 + EW: Überleben Eis*5) machen muss. Misslingt dieser verliert der Träger 1* Grad AP.

• Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Mogadil:

EW:Res+2? Das wird wohl kaum jemals vorkommen.

Feuer macht gewöhlich Umgebungsschaden, als WW+2:Abwehr gegen Feuerschaden.

Ich gehe davon aus, dass +2 auf die Abwehr gemeint ist.

Geschrieben
Am 1.9.2024 um 01:21 schrieb Kessegorn:

Aura: elementar        ABW: 5
Ein Stern aus Silber (ø 3cm) auf dessen Rückseite eine Spange befestigt ist mit deren Hilfe man den Stern an der Kleidung befestigen kann. In der Mitte des Sterns ist ein eisblauer Edelstein eingelassen. Dieser Stein ist ein Diamantsplitter direkt aus der Elemnetarebene des Eises. Noch immer hat dieser Stein eine Verbindung zu seinem Herkunftsort. Der Eiskristall trägt keine Magischen Symbole. Im Umkreis von 2m um den Stern ist es immer einige Grad kälter als normal.

[...]

(Hervorhebung durch mich)

Im ersten Absatz ist von einem Diamantsplitter die Rede. Später von einem Eiskristall, von dem ich annehme, dass damit der Diamantsplitter gemeint ist. Ist das richtig?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Gindelmer:

Im ersten Absatz ist von einem Diamantsplitter die Rede. Später von einem Eiskristall, von dem ich annehme, dass damit der Diamantsplitter gemeint ist. Ist das richtig?

Das Artefakt heisst Eiskristall, besteht aber aus einem Stern mit Diamantsplitter als Amulett.

Bearbeitet von seamus
  • Thanks 1