Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Abenteuer: Soumrak

Spielleiter: Gindelmer

Anzahl der Spieler: bis zu 5

Regeledition: M5

Beginn: Nach dem offiziellen Empfang

Voraussichtliches Ende: maximal bis 2.00 Uhr

Art des Abenteuers: Erkundung der verlassenen Stadt Soumrak und ihrer Geheimnisse

Voraussetzung: Spielerfiguren bis maximal Grad 15. Ich behalte mir vor, Artefakte für das Abenteuer herauszunehmen.

Hinweis zur Vergabe: Sollte es mehr Interessenten als freie Plätze geben, entscheidet am 30.Oktober das Los. Im Anschluss informiere ich per PN.

Hinweis zum Abenteuer: Die beiden Abenteuer Das Geisterhaus und Verschwundene Siedler müssen nicht gespielt worden sein.

 

Beschreibung: 

Das Abenteuer ist das Dritte aus einer Abenteuerreihe um Nocnimura.

  • Im ersten Abenteuer Das Geisterhaus stossen die Abenteurer auf den Begriff Soumrak.
  • Im zweiten Abenteuer Verschwundene Siedler stoßen sie abermals auf den Begriff.
  • Daraufhin stellen die Abenteurer Nachforschungen an und finden heraus, dass Soumrak eine verlassene Stadt ist.
  • Im dritten Abenteuer Soumrak gehen die Abenteurer dem Geheimnis der verlassenen Stadt auf den Grund.

Die Spielerfiguren treffen in der moravischen Stadt Soumrak ein. Unvermittelt bricht ein Unbekannter aus dem Unterholz und bittet die Abenteurer um Hilfe. Banditen haben seine Tochter entführt. Sie verschanzen sich hinter den Mauern der Stadt.

 

Spieler:

  1. Vergeben
  2. Vergeben
  3. Vergeben
  4. Vergeben
  5. Con

 

Bearbeitet von Gindelmer
  • Gindelmer änderte den Titel in Freitag - Soumrak
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Hasi:

Ich nehme mal ganz stark an, dass es sinnvoll ist,  die ersten beiden Abenteuer schon gespielt zu haben, oder?

Nein, die braucht es nicht gespielt zu haben. Die Spieler erhalten am Anfang eine kurze Einführung. Ich ergänze die Vorankündigung um diese Info 👍

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vielen Dank auch hier noch einmal für dies durchaus besondere Abenteuer.

Arkadi würde, wie auf der Con schon kurz erwähnt, nach dem Abklingen des Wahns zurückkehren und den Leichnam von Sabas bergen. Entweder mit oder ohne Mitstreiter. Mithilfe des Pferdes wird er den Leichnam zu Sabas' Dschupanat transportieren. Dort wird er die schlechte Nachricht überbringen, seine ganzen persönlichen Gegenstände abgeben und dann ggf. den Leichnam bzw Asche noch weiter transportieren, falls gewünscht bis nach Chryseia.

Soumrak wird er danach nicht noch einmal näherkommen...

×
×
  • Neu erstellen...