Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, leider nichts gefunden daher meine Frage:
Kann ein (edit:Runenschneider)Runenmeister/Thaumaturg aus sienen Runen (Meister von Feuer und Stein) mittels Binden auch ein Artefakt herstellen? z.B. Bartrune(Stufe 2 Zauber) ABW1 für 600EP + 6000GM an kosten (Analog zum Beispielartefakt Ring des Sehens in Dunkelheit aus dem Arkanum)?

Bearbeitet von der.metzger
Korrigiert aufgrund der gegebenen Konfussion
Geschrieben (bearbeitet)

Der Runenmeister kann mittels Binden Artefakte herstellen, siehe Die Meister von Feuer und Stein, Seite 258 (rechts oben). 

Bearbeitet von Gindelmer
Korrigiert aufgrund der gegebenen Konfussion, sowie Einherjarns und Prados Karwans Beitrag
  • Thanks 1
  • Confused 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Gindelmer:

Der Runenschneider kann mittels Binden Artefakte herstellen, siehe Die Meister von Feuer und Stein, Seite 258 (rechts oben). 

Das QB hat inkl. Index nur 249 Seiten. :confused:

Sorry, ich war bei M5 und ihr redet von M4.

Bearbeitet von Hiram ben Tyros
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir nicht sicher, ob hier nicht ein wenig was durcheinander gekommen ist. Der Runenschneider ist ein Figurentyp aus Waeland und wird im entsprechenden Quellenband auf Seite 79 f. (im alten QB auf Seite 61) beschrieben. Dort wird festgelegt, dass er von den Regeln her wie ein Ordenskrieger behandelt wird. Er kann also außer den Zauberrunen keine weitere Magie lernen, also auch keine Sprüche der Zauberwerkstatt.

Der Runenmeister hingegen ein vollwertiger Zauberer, der auch Zugriff auf die Zauberwerkstatt hat.

Bearbeitet von Prados Karwan
  • Thanks 4
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry für die Unklarheit.
Die eigenliche Frage drehte sich um den Runenmeister bzw. um eine Gnomenthaumaturgin die 4 Zauberrunen in Dvarheim gelernt hat. Die Frage in unserer Runde hat sich darum gedreht ob man mit Binden die Zauberrunen Dvarheims als Artefakt herstellen kann.
Runenschneider und Skalden die ebenfalls diese Runen (teilweise) lernen können, können wiederum nicht Binden lernen.

Bearbeitet von der.metzger
  • Like 1
  • der.metzger änderte den Titel in Runenmeister und Binden