Zum Inhalt springen

[Sa.28.09.] - Zu Gast bei den MacConcil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Spielleiter:                         Khun apTe
Anzahl der Spieler:           4-5 
System:                              M5 (kann auch M4, M3 M2 oder M1 sein....)
Grade der Figuren:           5-7
Beginn:                             Samstag, den 28.09. um 17 Uhr (bis ca. Mitternacht)
Voraussichtliche Dauer:  5-8 h
Plattform:                        Roll20 [Link] und Discord (MIDGARD Forum Server - voraussichtlich Tisch 07]
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (Ja/Nein)
Art des Abenteuers:        Detektiv, Mystisch, Rätsel
Voraussetzung/Vorbedingung: Sprechen: Albisch; gute Gesinnung, wäre nett/ein Abenteurer sollte es können: Landeskunde: Alba
Beschreibung:                 

Welch ein wunderbarer Tag im spätsommerlichen Alba... Es ist noch angenehm mild und seit Tagen keine Wolke am Himmel. Ihr seid gerade aufgebrochen und reist auf der königlich albischen Straße im Westen Albas, als Euch ein herrnloser Wagen entgegen kommt...

Der Tag entwickelt sich irgendwie anders Du heute morgen noch dachtest, denn ehe Du dich versiehst, schallt in die vordergründige Friedlichkeit der Ruf nach wahren Helden!! !!

Nach erfahrenen Abenteurern, die jene seltsamen Vorfälle aufklären, die das Leben verschiedener Dorfbewohner bedrohen. Immer wieder wird das detektivische Gespür und beherztes Eingreifen der Helden gefragt sein, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei könnt ihr selbst in Lebensgefahr kommen, wenn ihr euch lebensrettend in die Bresche werft. Unvermittelt geht es um Leben und Tod! Schnell muss aufgeklärt werden, woher all der Hass kommt, denn es wird auch vor Mord nicht zurückgeschreckt.

Die Abenteurer lernen das kleine  Dorf Byrestane kennen samt ihrer Bewohner.

Das Abenteuer wurde erstmalig 2010 auf dem MIDGARD-Breuberg Con geleitet. Es ist der Auftakt zur MacConcil-Reihe.

[Die Texte und Illustrationen unterliegen Copyright des MIDGARD Konzil e.V.]

Spieler:

1. @Quari
  2. @Fenix83
  3. @Kessegorn
  4. @parsival_de_soel
  5.  

Bearbeitet von KhunapTe
Spieler eingefügt
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KhunapTe:

Spielleiter:                         Khun apTe
Anzahl der Spieler:           4-5 
System:                              M4/M5
Grade der Figuren:           5-7
Beginn:                             Samstag, den 28.09. um 17 Uhr (bis ca. Mitternacht)
Voraussichtliche Dauer:  5-8 h
Plattform:                        Roll20 [Link] und Discord (MIDGARD Forum Server - voraussichtlich Tisch 07]
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (Ja/Nein)
Art des Abenteuers:        Detektiv, Mystisch, Rätsel
Voraussetzung/Vorbedingung: Sprechen: Albisch; gute Gesinnung, wäre nett/ein Abenteurer sollte es können: Landeskunde: Alba
Beschreibung:                 

Welch ein wunderbarer Tag im spätsommerlichen Alba... Es ist noch angenehm mild und seit Tagen keine Wolke am Himmel. Ihr seid gerade aufgebrochen und reist auf der königlich albischen Straße im Westen Albas, als Euch ein herrnloser Wagen entgegen kommt...

Der Tag entwickelt sich irgendwie anders Du heute morgen noch dachtest, denn ehe Du dich versiehst, schallt in die vordergründige Friedlichkeit der Ruf nach wahren Helden!! !!

Nach erfahrenen Abenteurern, die jene seltsamen Vorfälle aufklären, die das Leben verschiedener Dorfbewohner bedrohen. Immer wieder wird das detektivische Gespür und beherztes Eingreifen der Helden gefragt sein, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei könnt ihr selbst in Lebensgefahr kommen, wenn ihr euch lebensrettend in die Bresche werft. Unvermittelt geht es um Leben und Tod! Schnell muss aufgeklärt werden, woher all der Hass kommt, denn es wird auch vor Mord nicht zurückgeschreckt.

Die Abenteurer lernen das kleine  Dorf Byrestane kennen samt ihrer Bewohner.

Das Abenteuer wurde erstmalig 2010 auf dem MIDGARD-Breuberg Con geleitet. Es ist der Auftakt zur MacConcil-Reihe.

[Die Texte und Illustrationen unterliegen Copyright des MIDGARD Konzil e.V.]

Spieler:

1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

@parsival_de_soel Ist das etwas für Dich?

schade da Spiel schon Kielgard

Geschrieben (bearbeitet)

da zumindest ein Termin für morgen abgesagt wurde, melde ich mal Interesse an.

Da ich aber mit dem Musikverein ab 14:30 auf einer Hochzeit spiele, kann ich immer noch nicht sicher zusagen.

Falls ich mich aber rechtzeitig absetzen kann, würde ich mit dem Bettelmönch Joachim aus Fiorinde mitspielen. https://www.moam.de/characters/joachim-aus-fiorinde

Bearbeitet von Hadschi Halef Omar
Geschrieben

nachdem ich ausgeschlafen bin ist mir wieder eingefallen, warum ich Joachim als Bettelmönch erstellt habe: nämlich um zu verdeutlichen, dass der Grad nur bedingt eine Aussage über die Fähigkeit eines Charakters zulässt. Sein Gegenstück (ein Grad 1 Zwerg, der all sein Geld in seine Schmiede/Taumaturgenwerkstatt statt seinem Hord investiert hat) ist leider mom. tatsächlich noch bei 90EP.

Deshalb wird er auch nicht das Angebot des Lernens als Belohnung wahrnehmen. Ich habe mir aber den aktuellen EP Stand (1405) notiert, die zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung standen: falls ich irgendwann mal auf das Angebot zurückkommen möchte. Je nach Regeln könnte das ja schon mit M6 passieren.

zu dem Weg der Münze (in Spoiler, da es wirklich ein Spoiler ist):

Spoiler

ich bin davon ausgegangen, dass die Münze Nerian gefunden hat und sie als Wechselgeld beim Verkauf des Jagdgutes zu Douglan kam. Im Nachhinein etwas unwahrscheinlich, da GS ja die größte Geldeinheit (zumindest in Alba) ist; (habe vorher zu viel in den Küstenstaaten gespielt). Der Wirt verkauft möglicherweise Waren an die Söldner -> Münze zu Grimm. Und der Rest des Weges wurde dann ja schon gefunden.

Geschrieben

Ich fand das Abenteuer echt cool. Ein gutes Abenteuer auch um es als One-Shot anzubieten, da diverse Ereignisse ja getacktet sind, was sicher jedes Mal andere Erlebnisse für Spieler bietet, auch wenn sie es mehrmals spielen. 

Wie @KhunapTe ja schon sagte, ist das Abenteuer so angelegt, dass viele verschiedene Fähigkeiten genutzt werden können/müssen um auf diverse Ergebnisse zu kommen. Aber auch wenn man sie nicht hat, ist das Abenteuer super machbar. 

Die Ereignisse überfordern einen auch nicht, auch wenn anfangs viel in kurzem Zeitraum passiert, was auch ok ist. Alles in allem ein sehr gut durchdachtes Abenteuer. 

Danke nochmal dafür.

• Neu erstellen...