Zum Inhalt springen

M6: Ein Dromedar Dreht Durch / In Falsche Hände


Empfohlene Beiträge

Donnerstag ab 16 Uhr, bis wir fertig sind - sollte um Mitternacht werden, mit der üblichen Schwankungsbreite. 

Markus / Ma Kai. 

M6-PTG

Beschreibung: Ihr schlendert über den Kupfermarkt von Meknesch, als plötzlich... 
Stadtabenteuer mit etwas Action, etwas Unbekanntem, einigen Nachforschungen, und natürlich einem durchdrehenden Dromedar namens Radija Abu Hurgan. 

Das Abenteuer ist in den DDD 31 veröffentlicht und ich habe es schon öfter geleitet, also bitte prüfen, ob es nicht bekannt vorkommt. 
Ich werde versuchen, die eine Woche zuvor auf der Dreieich-Con veröffentlichten M6-Playtest Guide-Regeln rechtzeitig zu erhalten und nach diesen zu leiten. Ich kenne sie selbst noch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass sie sich nicht so dramatisch von M5 unterscheiden werden, und dass ich die Unterschiede rasch erklären kann. Wenn es echt nicht geht, spielen wir halt nach M5 - und ich würde auch niemand vom Tisch verweisen, der mit M4 ankäme. Das Ziel ist aber, mal M6 auszuprobieren. 
Der PTG wird keine Regeln zur Figurenerschaffung enthalten und das M6-MOAM gibt es natürlich auch noch nicht. Allerdings werden im PTG Beispielfiguren enthalten sein. Entweder könnt Ihr also einfach diese verwenden, oder aber Ihr meldet Figuren an und wir unterhalten uns dann, was wir bei welcher PTG-Figur wie austauschen, um mit dieser das Spielgefühl der mitgebrachten Figur zu erreichen. Wird 'n bissle ein Abenteuer, sollte aber jetzt auch kein Hexenwerk sein. 
Das Abenteuer spielt auf Midgard, in Meknesch - die Welt Damatu bleibt außen vor. Ich weiß schlicht noch nicht, wo ich ein Abenteuer wie dieses auf Damatu ansiedeln würde und wenn ich es wüsste, dürfte ich es hier nicht schreiben und wenn ich es dürfte, würde es den Lesern nichts sagen. Deshalb machen wir mal wieder unser gutes, altes, Meknesch unsicher (sollte eine der PTG-Figuren so'n Katzenwesen sein, und jemand diese Figur spielen wollen, dann wären die in M5-Meknesch mit einem mal total normal). 

5 Spieler:innen

1. Oisin, der nichts gegen Katzenwesen hat
2. Widukind mit vorgefertigter Figur
3. Rabenvogler

Bearbeitet von Ma Kai
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar

Cool, Ihr seid beide herzlich willkommen und da wir am Anfang sowieso ein bisschen Papierkram bzw. Regeln haben werden, ist es auch kein Schaden, wenn es aus dem hohen Norden etwas länger dauern sollte. Ich könnte Dich eventuell auch irgendwo aufpicken, wenn das hilft. Ich fahre den Rhein und Neckar rauf und dann die Autobahn zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ma Kai:

Cool, Ihr seid beide herzlich willkommen und da wir am Anfang sowieso ein bisschen Papierkram bzw. Regeln haben werden, ist es auch kein Schaden, wenn es aus dem hohen Norden etwas länger dauern sollte. Ich könnte Dich eventuell auch irgendwo aufpicken, wenn das hilft. Ich fahre den Rhein und Neckar rauf und dann die Autobahn zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. 

Ich bin zwar im 💓 immer noch Norddeutscher, habe aber nur eine kurze Anfahrt und werde pünktlich da sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...