Kessegorn Geschrieben 28. September report Teilen Geschrieben 28. September (bearbeitet) Beginn: Freitag 10 Uhr Spielleiter: Stephan Golling / Kessegorn Anzahl der Spieler: 3-5 Spieler/innen System: Regeledition M5 Grade der Figuren: 12-15, Möglichst einheitlich, 16 wäre auch ok Spieldauer (ca.): Ende ca. 24 Uhr, vielleicht etwas länger Art des Abenteuers: Mystik, Freiland, Kampf, Horror Voraussetzungen: Abenteuerlustig, ein Priester oä. wäre nicht schlecht Beschreibung: Irgendwo im Norden Erainns sitzt eine heruntergekommen Mann in einer billigen Kneipe und ist auf der Suche nach dem nächsten Bier. Das kann er sich nicht leisten und so ist er bereit für Geld, Wein oder Bier von seinem verpfuschten Leben zu erzählen. Wieder erwarten findet er wohl gesetzte Worte und hat einiges zu berichten. Nach seinen Erzählungen ist er lange Soldat gewesen und hat in so manchem Krieg gekämpft. Doch einer dieser Kriege war schlimm, sehr Schlimm und das verfolgt ihn seit vielen Jahren. Er erzählt von seinen Erlebnissen die mehr als 20 Jahren zurückliegen und von dem fürchterlicher Krieg zwischen den mächtigen Fürsten von Seenloh und Forrach Sean handeln! Nach langem Krieg wurde Seenloh erobert und brannte nieder. Damals hieß es das die Stadt noch nicht alle ihrer Geheimnisse preis gegeben hatte. Während der Eroberung der Stadt brach ein gewaltiges Feuer aus verhinderte eine Gründliche Suche in den Mauern der Stadt. Neben den meisten Einwohnern von Seenloh starben in diesem Feuer auch viel Soldaten aus Forrach Sean. "Nun, Fremder! Wenn du mehr hören willst dann schau her! Mein Krug ist schob wieder leer! Wie sieht es aus?" Mitspieler: @Chichén @Mathomo @Kiril @Elsie @Heidenheim Bearbeitet 7. Oktober von Kessegorn 1 Link zu diesem Kommentar
Mathomo Geschrieben 28. September report Teilen Geschrieben 28. September (bearbeitet) Ich könnte Hugh O'Dunhan, einen Fian in Ausbildung, Grad 12 ins Feld schicken oder Cedric Mac Beorn, einen albischen Krieger, Grad 11. Bearbeitet 1. Oktober von Mathomo Grad Hugh korrigiert Link zu diesem Kommentar
Wolfgang Geschrieben 29. September report Teilen Geschrieben 29. September Ich würde gerne mitmachen, und hätte einen Tiermeister ( mit 2 tieren ), einen Spitzbuben oder einen Zwergen-Priester oder einen Catweasle ( Elfen Magier ). oder etwas nach wunsch des spielleiters. Link zu diesem Kommentar
Kiril Geschrieben 29. September report Teilen Geschrieben 29. September Ich kann einen Schamanen Grad 14 anbieten. Ansonsten sieht es eher recht mau bei mir aus mit Figuren in dem o.a. Gradbereich. Link zu diesem Kommentar
Elsie Geschrieben 30. September report Teilen Geschrieben 30. September Würde auch gerne mitmachen, muss aber noch meine Charaktere checken, welche passen. Gruß Elsie ehemals Fariste Link zu diesem Kommentar
Chichén Geschrieben 30. September report Teilen Geschrieben 30. September In dem Gradbereich kann ich eine Schattengängerin oder eine Magister oder eine Zwergin (Strahler) anbieten. Meine Priesterinnen sind leider zu niedrig oder zu hoch im Grad. Link zu diesem Kommentar
Heidenheim Geschrieben 30. September report Teilen Geschrieben 30. September Da wäre ich gern wahlweise mit "Thek", einem Händlerzwerg, Grad 15 oder "Klicker", einem Zauberkrämer - Berggnom Gr. 16 dabei. Link zu diesem Kommentar
Elsie Geschrieben 30. September report Teilen Geschrieben 30. September Hätte Caolfhiann, eine Bardin aus Erainn, Grad 15. Link zu diesem Kommentar
Kessegorn Geschrieben 1. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 1. Oktober Freue mich über euer Interesse! MIt 6 Spielern möchte ich nur im Notfall spielen. Glaube ich muss noch würfeln! Link zu diesem Kommentar
Wolfgang Geschrieben 3. Oktober report Teilen Geschrieben 3. Oktober Dann Würfel aus wer mit macht. Das ist Fair und zufällig. Link zu diesem Kommentar
Mathomo Geschrieben 6. Oktober report Teilen Geschrieben 6. Oktober @Kessegorn Wann entscheidest du dich? Wenn ich nicht dabei wäre, müsste ich mir etwas anderes suchen. Und zur Zeit kommen immer wieder einmal neue Angebote. Wobei mich dein Abenteuer schon reizen würde . Link zu diesem Kommentar
Kessegorn Geschrieben 7. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 7. Oktober Ich habe da mal gewürfelt Mathomo 11 Wolfgang 6 Kiril 19 Elise 14 Heidenheim 9 Also habe ich die mitspieler festgelegt. Ich verspreche das du einen sicheren Platz hast wenn ich ein anderes Abenteuer anbiete und du mitspielen möchtest! Link zu diesem Kommentar
Wolfgang Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober Naja Pech gehabt. Dann allen viel Spaß, und viel Freude beim Abenteuer. Link zu diesem Kommentar
Mathomo Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober Dann hoffe ich mal, dass im Spiel die Würfel auch auf meiner Seite stehen . Sorry, @Wolfgang, dann hoffe ich mal auf eine andere Runde mit dir. Link zu diesem Kommentar
Kessegorn Geschrieben 13. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 13. Oktober Nochmal zum Thema euer Charaktere. Bei der Geschichte handelt es sich eigendlich um eine Schatzsuche mit Mystischen Elementen. Wenn euch das beim Aussuchen eure Charaktere weiter hilft ... Der genaue Grad ist mir nicht so wichtig. Hauptsache alle Charakter sind ungefähr gleich stark. Wenn eure Charaktere irgendwelche besonderheiten und heftige Magische Gegenstände haben möchte ich das vorher wissen. Ich könnte auch noch Backround in die Geschichte einbauen wenn ich das vorher weiß. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge