Ma Kai Geschrieben 3. Oktober 2024 report Geschrieben 3. Oktober 2024 Ist die Karmodin-Kampagne gut? Kann man die in vier Tagen durchziehen, wenn nein, wie viel braucht es? Hätte jemand Lust, das parallel zum Nordlicht-Con - Donnerstag bis Sonntag, ich schätze mal, ich werde nicht nachrücken - zu tun? 3
Oddi Geschrieben 3. Oktober 2024 report Geschrieben 3. Oktober 2024 Ich habe leider keine Ahnung wegen der Dauer melde aber mal grundlegendes Interesse an.
Hadschi Halef Omar Geschrieben 3. Oktober 2024 report Geschrieben 3. Oktober 2024 vor 33 Minuten schrieb Oddi: Ich habe leider keine Ahnung wegen der Dauer melde aber mal grundlegendes Interesse an. dito
Okas Geschrieben 3. Oktober 2024 report Geschrieben 3. Oktober 2024 Ich habe nur die Haut des Bruders gespielt. Das Ende ist stark gescriptet. Wenn man die folgenden Bände kennt, kann man und sollte da vielleicht flexibler sein. 1
daaavid Geschrieben 3. Oktober 2024 report Geschrieben 3. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb Ma Kai: Ist die Karmodin-Kampagne gut? Kann man die in vier Tagen durchziehen, wenn nein, wie viel braucht es? Hätte jemand Lust, das parallel zum Nordlicht-Con - Donnerstag bis Sonntag, ich schätze mal, ich werde nicht nachrücken - zu tun? die komplette Kampagne? Alle fünf Abenteuer in vier Tagen? Nein, ich denke nicht dass das möglich ist. 1 1
Hawkwyn Geschrieben 3. Oktober 2024 report Geschrieben 3. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb Ma Kai: Ist die Karmodin-Kampagne gut? Kann man die in vier Tagen durchziehen, wenn nein, wie viel braucht es? Hätte jemand Lust, das parallel zum Nordlicht-Con - Donnerstag bis Sonntag, ich schätze mal, ich werde nicht nachrücken - zu tun? Du meinst alle fünf Abenteuer Vierzig Fässer Pfeifenkraut, Weißer Wolf und Seelenfresser, Die Haut des Bruders, Was Fürsten wollen und Das Land, das nicht sein darf in vier Tagen? "Das glaube ich nicht, Tim." 😆😂🤣 Die ersten beiden kannst Du an einem langen Wochenende schaffen, für die anderen drei brauchst Du jeweils mindestens ein (langes) Wochenende - und das ist dann schon arg "gehetzt"... Ganz ohne Scripting funktioniert die Kampagne vermutlich nicht, Spaß gemacht hat sie uns bislang trotzdem (zwischen Teil 3 und Teil 4 dürfen gerne mehrere Jahre liegen, die beiden letzten Teile stehen bei uns noch aus). Die ganze Kampagne ist im Übrigen ohne viel Anpassung gut auch für höhergradige Abenteurergruppen geeignet. 1
KhunapTe Geschrieben 3. Oktober 2024 report Geschrieben 3. Oktober 2024 Also, grundsätzlich habe ich da vor Jahrzehnten mal den Weißen WOlf gespielt und keine Idee mehr dazu…. Also würde ich gerne mal meinen Hut zu dem von meinem Sohn legen… also in den Ring…
draco2111 Geschrieben 3. Oktober 2024 report Geschrieben 3. Oktober 2024 Ich melde auch mal Interesse an. Aber nicht parallel zum NLC.
jul Geschrieben 3. Oktober 2024 report Geschrieben 3. Oktober 2024 vor 15 Minuten schrieb draco2111: Ich melde auch mal Interesse an. Aber nicht parallel zum NLC. dito
stefanie Geschrieben 3. Oktober 2024 report Geschrieben 3. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb Hawkwyn: Die ersten beiden kannst Du an einem langen Wochenende schaffen, für die anderen drei brauchst Du jeweils mindestens ein (langes) Wochenende - und das ist dann schon arg "gehetzt"... Ich teile diese Einschätzung.
Panther Geschrieben 3. Oktober 2024 report Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) Ich habe das mal gehalten ohne 50 Fässer und 12 Session a 10h gebraucht. Dabei habe ich vieles railroading wegelassen. Das Teil ist größer als der 2 Welten Zyklus Bearbeitet 3. Oktober 2024 von Panther 1
Fenix83 Geschrieben 3. Oktober 2024 report Geschrieben 3. Oktober 2024 Hammer die Kampagne wollte ich auch schon immer mal spielen. Also wenn noch ein Platz frei ist und die zu einer Zeit geleitet wird, wo ich nicht arbeiten muss, wäre ich liebend gerne dabei. Die Fässer Pfeiffenkraut kenn ich schon, hab ich mal vor Ewigkeiten gespielt. Könnte aber "leider" nur online dran teilnehmen.
Ma Kai Geschrieben 3. Oktober 2024 Autor report Geschrieben 3. Oktober 2024 Ich bräuchte halt was zu tun während der Tage, die ich für den NLC frei gehabe.
Hawkwyn Geschrieben 3. Oktober 2024 report Geschrieben 3. Oktober 2024 vor 21 Minuten schrieb Ma Kai: Ich bräuchte halt was zu tun während der Tage, die ich für den NLC frei gehabe. Du könntest einen Palio vorbereiten...? 😇😊
jul Geschrieben 4. Oktober 2024 report Geschrieben 4. Oktober 2024 vor 15 Stunden schrieb Ma Kai: Ich bräuchte halt was zu tun während der Tage, die ich für den NLC frei gehabe. du könntest Abenteuer vorbereiten auf die wir schon lange Hinfiebern 1
Blaues Feuer Geschrieben 4. Oktober 2024 report Geschrieben 4. Oktober 2024 Prinzipiell würde ich die Kampagne supergern spielen. Parallel zum Con würde aber bedeuten, das sind drei Arbeitstage und extra frei nehmen dafür geht leider nicht.
Hadschi Halef Omar Geschrieben 4. Oktober 2024 report Geschrieben 4. Oktober 2024 ... ok, mit diesem Einwand und nach nochmaligem Lesens des Eingangsposts sollte zumindest bei mir ergänz werden, dass ich Do. Abends ab ca. 17Uhr und Fr. ab ca. 13Uhr könnte. Sa./So. dafür schon ab 7-8Uhr (abhängig davon, wie spät es vorher wurde). Und es wäre schön, wenn spätestens am So. gegen 23Uhr Schluss wäre. 1
Ma Kai Geschrieben 18. Oktober 2024 Autor report Geschrieben 18. Oktober 2024 Fürs Erste hat sich das hier leider erledigt, weil mir etwas überraschend Verwandtschaft aufs Dach steigt. Aber das heißt nicht, dass wir den Gedanken komplett aufgeben müssten. Als erstes bräuchte es mal eine Spielleitung… 1
stefanie Geschrieben 27. November 2024 report Geschrieben 27. November 2024 Ich denke mal, daß Ihr dafür einen neuen Strang gebrauchen könnt, der insbesondere gleich darauf hinweist, daß ein Spielleiter gesucht wird. Wenn hier keiner widerspricht, werde ich diesen Strang demnächst ins Lager verschieben. 2 1
posbi Geschrieben 29. Dezember 2024 report Geschrieben 29. Dezember 2024 (bearbeitet) Die fünf Bücher habe ich, allerdings jeweils nur die erste Auflage, also dreimal M3 und zweimal für M4. Wenn ich online leite, dann aber nur M5. Ich kann sowas aber nicht am Stück durchziehen, daher habe ich den Thread nicht weiter verfolgt. Die ersten drei Abenteuer habe ich im letzten Jahrhundert mal geleitet, die anderen beiden müsste ich nochmal durchlesen. Und Moravod würde ich nochmal durchblättern wollen vorher. Montag, Mittwoch, Donnerstag (Start frühestens 18 Uhr), Freitag (Start frühestens 15 Uhr) oder Sonntag, alles 14tägig könnte ich anbieten, jeweils bis spätestens 23 Uhr. Von unregelmäßigen Runden halte ich bei längeren Kampagnen gar nichts, damit habe ich ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht. Vierzig Fässer Pfeifenkraut als unverbindliches Prequel und zum Kennenlernen fände ich schön, und natürlich eine Runde 0. Bearbeitet 29. Dezember 2024 von posbi 1 1
Ma Kai Geschrieben 29. Dezember 2024 Autor report Geschrieben 29. Dezember 2024 Danke @posbi! Interesse am Spiel hatten @Hadschi Halef Omar @KhunapTe @draco2111 @jul @Fenix83 @Blaues Feuer. Wie ist die aktuelle Lage bzw. die Reaktion auf Posbis Parameter oben? Spielt man die Kampagne am besten mit frisch geschlüpften Figuren oder welche Grade sollte man in etwa einbringen? Bei mir ist ein regelmäßiges Online-Spiel etwas schwierig, da ich einerseits eine Reihe von Sachen habe, die ich vorher versprochen habe, und andererseits mal wieder gewissen beruflichen Turbulenzen unterliege. Ich könnte jedenfalls nicht im Januar anfangen.
Ulmo Geschrieben 29. Dezember 2024 report Geschrieben 29. Dezember 2024 Moin! Prinzipiell hätte ich ebenfalls Interesse. Als Rentnerwesen ist das mit den freien Tagern kein Problem. Mit gar freundlichen Maulwurfsgrüßen
AzubiMagie Geschrieben 29. Dezember 2024 report Geschrieben 29. Dezember 2024 Gerade eben schrieb Ulmo: Moin! Prinzipiell hätte ich ebenfalls Interesse. Als Rentnerwesen ist das mit den freien Tagern kein Problem. Mit gar freundlichen Maulwurfsgrüßen Ich schließe mich der Aussage meines Vorredners an! Azu ( ) bi
Blaues Feuer Geschrieben 29. Dezember 2024 report Geschrieben 29. Dezember 2024 Mittwoch und Donnerstag geht bei mir nicht und 22:00 ist Schicht im Schacht. Ich denke, mehr als 3, maximal 4 Stunden am Stück wird eh nicht funktionieren.
posbi Geschrieben 29. Dezember 2024 report Geschrieben 29. Dezember 2024 vor 6 Stunden schrieb Ma Kai: Spielt man die Kampagne am besten mit frisch geschlüpften Figuren oder welche Grade sollte man in etwa einbringen? Vierzig Fässer Pfeifenkraut (Grad 1-3) Weißer Wolf und Seelenfresser (Grad 3-7) Die Haut des Bruders (Grad 3-8) Düstere Aussichten (Grad 3-8) Was Fürsten wollen und (Grad 7-9) Das Land, das nicht sein darf (Grad 7-9) Gradangaben sind nach Midgard 3 bzw. 4, muss man umrechnen für M5. vor 6 Stunden schrieb Ma Kai: Bei mir ist ein regelmäßiges Online-Spiel etwas schwierig, da ich einerseits eine Reihe von Sachen habe, die ich vorher versprochen habe, und andererseits mal wieder gewissen beruflichen Turbulenzen unterliege. Ich könnte jedenfalls nicht im Januar anfangen. Schwierig ist schonmal nicht unmöglich. Gibt es denn bei den Wochentagen keine Präferenz, wo es mehr oder weniger schwierig wird? Januar? Da schaffen wir mit Glück die Runde 0. Eine so lange Kampagne darf auch in Ruhe vorbereitet werden.
Empfohlene Beiträge