Zum Inhalt springen

Mittwoch - đŸȘ™ LĂ€sterkrĂ€mer


Empfohlene BeitrÀge

Dieses Abenteuer spielt auf der Welt Damatu.

Das Abenteuer spielt im obersten Norden des Kontinents Sirao, im Land GXXXXXX und dort in einer Region namens SXXXXXXXX.

--------------------------

Aber hier sind wir von den offiziellen Inhalten weg und in meinem WIP. :)

laesterkra.thumb.PNG.4e78ad996ed5b4a5f03afdb7b424fe8d.PNG

LÀsterkrÀmer

Bis vor 20 Jahren kontrollierte eine ĂŒberregionale Handelsgilde die Geschicke in der oben genannten Region, bis es mĂ€chtige Kaufleute vor Ort schafften, die Region aus dieser Kontrolle zu lösen. Seitdem sind die StĂ€dte in dieser Region selbststĂ€ndig.

Doch wer frei ist, sieht sich FĂ€ngern ausgesetzt: Es gibt hier eine Organisation, der seit einiger Zeit nachgesagt wird, dass sie Raubfahrten in der See aktiv unterstĂŒtze, um so die Politik in der Gegend zu ihren eigenen Gunsten zu beeinflussen. Konkrete Hinweise gab es jedoch nicht. Noch nicht: Denn erstmalig ist ein konkreter Name einer Person bekannt worden: eine HĂ€ndlerin aus der Stadt Nomaak.

Könnt Ihr herausfinden, was die Person treibt?

  • Spielleiter: ich :)
  • Anzahl der Spieler: 5 (bis zu 4 vorangekĂŒndigt)
  • System: Midgard 5
  • Grade: 1 bis 7 (M5)
  • Beginn des Abenteuers: nach dem Abendessen
  • Dauer: ~ 4 Stunden
  • Art des Abenteuers: Stadt, Detektiv
  • sonstige Voraussetzungen: Es ist kein Klopp- oder Baller-Abenteuer, Sozialfertigkeiten helfen.

--------------------------

Ich leite schon seit Anfang 2023 regelmĂ€ĂŸig Abenteuer auf dieser Welt, habe diese aber immer spontan angeboten. Weil Damatu mittlerweile teilweise öffentlich bekannt ist, denke ich, dass ich auch mal im kontrollierten Rahmen öffentlich vorankĂŒndigen kann. Das hier genannte Abenteuer habe ich schon einige Male geleitet, aber jetzt können auch mal ein paar Vorabsprechende einsteigen. :)

--------------------------

  1. Panther
  2. Elsie
  3. Ivona
  4. -
  5. (Con)
Bearbeitet von dabba
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Leif Johannson:

Gern dabei :)

Sicher, dass Du die Nummer noch nicht gespielt hast? Ich hab auf dem WestCon damals am Donnerstag das Abenteuer geleitet.

Am 26.2.2024 um 11:09 schrieb dabba:

Danke an meine Mitspielenden vom Donnerstag: @Ascha, Kelly, Lutz, Albur Steinbeisser, @Leif Johannson und @Kiril.

Bearbeitet von dabba
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
  • dabba Ă€nderte den Titel in Mittwoch - đŸȘ™ LĂ€sterkrĂ€mer
×
×
  • Neu erstellen...