Zum Inhalt springen

Donnerstag - Wer bremst, erfriert


Empfohlene Beiträge

Dieses Abenteuer spielt auf der Welt Damatu.

Das Abenteuer spielt im obersten Norden des Kontinents Sirao, im Land GXXXXXX und dort in einer Region namens HXXXXXXX.

--------------------------

Aber hier sind wir von den offiziellen Inhalten weg und in meinem WIP. :)

werbremst.png.fc3e70279441a986b76cd48c5710d2cd.png

Wer bremst, erfriert

Das Abenteurerleben scheint manchmal einfach: Letztens habt Ihr für diesen seltsamen Kapitän auf seinem Schiff Objektschützer gespielt, ohne das irgendwas passierte. Nun seid Ihr in dieser Stadt im Norden. In ein paar Tagen soll es zurückgehen und Eure Belohnung im Sack klimpern.

Doch irgendwas liegt in der kalten Luft...
Dieses Abenteuer ist ein kleiner Survival-Trip übers Eis. Schmiert die Kufen Eurer Schlittschuhe, zieht Euch warm an - und zieht durch!

Obacht:

  1. Das Abenteuer hat einen kleinen Vorspann, indem Ihr nichts am Plot drehen könnt.
  2. Es gibt Entbehrungsregeln und es gibt Kampf rund um das Eis.

 

  • Spielleiter: ich :)
  • Anzahl der Spieler: 5 (bis zu 4 vorangekündigt)
  • System: Midgard 5
  • Grade: 10 bis 20 (M5)
  • Beginn des Abenteuers: 10 Uhr
  • Dauer: bis zum Abendessen
  • Art des Abenteuers: Natur, Kampf, Reise
  • sonstige Voraussetzungen: Überleben Gebirge (bzw. Überleben Schnee) hilft sehr, auch Geländelauf hilft.

--------------------------

Ich leite schon seit Anfang 2023 regelmäßig Abenteuer auf dieser Welt, habe diese aber immer spontan angeboten. Weil Damatu mittlerweile teilweise öffentlich bekannt ist, denke ich, dass ich auch mal im kontrollierten Rahmen öffentlich vorankündigen kann. Das hier genannte Abenteuer habe ich schon einige Male geleitet, aber jetzt können auch mal ein paar Vorabsprechende einsteigen. :)

--------------------------

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. (Con)
Bearbeitet von dabba
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...