Zum Inhalt springen

Mothership One-Shot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hätten ein paar lust auf eine Mothership One-Shot? 

Setting: Sci-Fi/Horror im All, kann sein das alle Charaktere sterben. 

Ich habe der regelwerk bei kickstarter.com geholt und hätte lust auf ein one-shot. 

Spielleiter: Mugga

Anzahl der Spieler: 4-6

Regelsystem: Mothership 

Beginn: ??

Online: Skype or Teams

Art des Abenteuers: Raumfahrt, Erkundungsmission,

Voraussetzung/Vorbedingung: gute Umgang mit Anglizismen. Der regelwerk ist auf Englisch daher die Regeln und Begriffe auch. Ich kann aber auf deutsch Leiten. 

Character mitbringen geht ohne regelwerk, s. Hier mit der Ausrüstung kann ich helfen. Mit der basic Charakter Sheet ist eine Leitung zur Charakter erstellen dabei. 

Beschreibung: kommt noch

Spieler*innen:

@jul

@Hadschi Halef Omar

Bearbeitet von Mugga
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Mugga:

Hätten ein paar lust auf eine Mothership One-Shot? 

Setting: Sci-Fi/Horror im All, kann sein das alle Charaktere sterben. 

Ich habe der regelwerk bei kickstarter.com geholt und hätte lust auf ein one-shot. 

Voraussetzung: gute Umgang mit Anglizismen. Der regelwerk ist auf Englisch daher die Regeln und Begriffe auch. Ich kann aber auf deutsch Leiten. 

Bei Horror bin ich raus, sonst gern

Geschrieben

Horror zu leiten wäre für mich neu, wie gruselig es tatsächlich wird kommt aufs Abenteuer an. Ich denke ans Raumfahrt und Erkundungs Mission. 

Geschrieben

habe mir bisher nur die Reakion von Quinns Quest dazu angeschaut und muss sagen: das klingt interessant. Englisch verstehe ich besser als ich es selber spreche (viele Hörbücher...). Und dass Charaktere sterben, finde ich auch nicht so schlimm; vorallem bei One-Shots.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Hadschi Halef Omar:

habe mir bisher nur die Reakion von Quinns Quest

Ich müsste ihn googlen, den finde ich gut. Sein Video müsste erstmal schauen. 

Aber wir wären schonmal zwei plus SL. Ab 4 mit passenden Termin kann es losgehen. 

Bearbeitet von Mugga
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Fenix83:

Ist das ein PR-Abenteuer? 

Wäre aber grundsätzlich dran interessiert. Nur terminlich wirds derzeit etwas schwer...

Ich habe die Ankündigung so verstanden das es ein Abenteuerl in einem neuen SciFi RPG IST

UND PR Charakter konvertiert werden

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jul:

Ich habe die Ankündigung so verstanden das es ein Abenteuerl in einem neuen SciFi RPG IST

Achso. Ok dann muss ich mal in Ruhe schauen welchen Charakter ich konvertiere.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe keine Ahnung von PR und gehe davon aus das konvertieren nahezu unmöglich ist. In der link... 

vor 21 Stunden schrieb Mugga:

Character mitbringen geht ohne regelwerk, s. Hier mit der Ausrüstung kann ich helfen. Mit der basic Charakter Sheet ist eine Leitung zur Charakter erstellen dabei. 

Kommt ihr auf die Charaktere Bögen. In der Bögen ist eine eine Einleitung wie man Charaktere herstellt. Pipi einfach, 8 Stats auswürfeln ein paar Fertigkeit auswählen und Fertig. 

Ausrüstung, dort heißt es Loadout, Trinkets, und Patches, braucht man schon den regelwerk. Oder ihr schreibt mir die Ergebnisse Klasse plus 1w10, 1w100, und 1w100. Dann kann ich euch sagen was eure Ausrüstung ist. 

Mothership ist nicht PR, es ist eine ganz andere Regelwerk, Rules Light. 

Bearbeitet von Mugga
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb jul:

vor 1 Stunde schrieb Fenix83:

Achso. Ok dann muss ich mal in Ruhe schauen welchen Charakter ich konvertiere.

Wie gesagt, hat nichts mit PR zu tun... war auch nie der Rede von PR...

Bearbeitet von Mugga
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Mugga:

Wie gesagt, hat nichts mit PR zu tun... war auch nie der Rede von PR...

doch

vor 22 Stunden schrieb Mugga:

Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Mugga:

Ich müsste ihn googlen, den finde ich gut. Sein Video müsste erstmal schauen.

bei Kickstarter war bei dem letzten Update einige Rezessionen dabei und da habe ich einfach auf das erste geklickt, da ich zu faul war mir das ganze Projekt anzuschauen...

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb jul:

doch

Ursprünglich nicht...

upps ich habe eine PR Abenteuer kopiert als Vorlage um den Format Abenteuer angebot oben anzupassen... 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Mugga:

Ursprünglich nicht...

upps ich habe eine PR Abenteuer kopiert als Vorlage um den Format Abenteuer angebot oben anzupassen... 

gibts irgendwo Anleitung? der Bogen ist nicht selbsterklärend

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb jul:

gibts irgendwo Anleitung? der Bogen ist nicht selbsterklärend

Hast du die basic genommen? Da sind immer Notizen waa zu machen ist, die ersten 4 zum Beispiel 2w10+25 steht darüber geschrieben.

Charakter erstellen bei der system geht in 5 bis 10 minuten, man kann ohne regelwerk probieren aber da es so schnell geht könnten wir das zum Start der Abenteuer machen. 

Bearbeitet von Mugga
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Mugga:

Hast du die basic genommen? Da sind immer Notizen waa zu machen ist, die ersten 4 zum Beispiel 2w10+25 steht darüber geschrieben.

Charakter erstellen bei der system geht in 5 bis 10 minuten, man kann ohne regelwerk probieren aber da es so schnell geht könnten wir das zum Start der Abenteuer machen. 

da ich nicht weiß was für Rassen Sex gibt? oder was für Fähigkeit und wievielt man haben kann bin ich etwas unwissend

Geschrieben (bearbeitet)

Screenshot_20241007_194256_Chrome.thumb.jpg.03c06c0ad00db5f5d3f97ecb3b33b7ce.jpg

Schritt 1. 2w10+25 ×4 für 27-45

Schritt 2. 2w10+10 ×3 für 12-30

Schritt 3. Classe wählen Schritt 1 und 2 entsprechend anpassen 

Schritt 4-6 1w10+10 für 11-20 ggf Schritt 3 berücksichtigen sonst max wounds 2 max stress 2

Schritt 7 ankreuzen gemäß 3

Schritt 8 nur mit regelwerk SL zu erledigen. 

Screenshot_20241007_195016_Chrome.thumb.jpg.bb9fdd87fff9d57e3ccacb6919980fb8.jpg

Schritt 9 gemäß Schritt 3 ankreuzen und frei wählen. 

Sex, männlich, weiblich diverse 

Spezies: Mensch oder Android (wenn Android bitte als Klasse wählen)

Bearbeitet von Mugga
Geschrieben (bearbeitet)

Der regelwerk ist nur ein pamphlet, gewürfelt im Spiel wird meist mit 100er unter die entsprechenden Basis werte ggf mit die skills dazu gerechnet, beispielsweise durch ein airlock klettern wie John Maclane strength oder speed unterwürfeln. Marine als Charakter dann strength oder speed plus athletics addieren dann unterwürfeln. 

Hilft euch das für die Charakter erstellen?

Bearbeitet von Mugga
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mugga:

Der regelwerk ist nur ein pamphlet, gewürfelt im Spiel wird meist mit 100er unter die entsprechenden Basis werte ggf mit die skills dazu gerechnet, beispielsweise durch ein airlock klettern wie John Maclane strength oder speed unterwürfeln. Marine als Charakter dann strength oder speed plus athletics addieren dann unterwürfeln. 

Hilft euch das für die Charakter erstellen?

Wann hast du Zeit mal zusammen da drüber zu schauen?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb jul:

Wann hast du Zeit mal zusammen da drüber zu schauen?

Kommt drauf an? Du kannst mir dein Blatt abfotografieren oder als PDF zu schicken. Dann schaue ich drüber.

Die 3 teile mit SL? Ich kann die Loadout Tabelle hier posten. Patches und trickets könnte ihr mir 2x 1w100 nennen und ich sage ihr was es ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mugga:

Kommt drauf an? Du kannst mir dein Blatt abfotografieren oder als PDF zu schicken. Dann schaue ich drüber.

Die 3 teile mit SL? Ich kann die Loadout Tabelle hier posten. Patches und trickets könnte ihr mir 2x 1w100 nennen und ich sage ihr was es ist.

ich bin mir nicht sicher ob die Abenteuer dieses Systems was für mich sind, ich finde die ganzen Fähigkeiten nicht welche meine Char haben

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jul:

ich bin mir nicht sicher ob die Abenteuer dieses Systems was für mich sind, ich finde die ganzen Fähigkeiten nicht welche meine Char haben

Muss du wissen. Es ist ein sehr einfaches System, 80% die Würfe laufen über die ersten 7 Basiswerte, für den one shot wollte ich euch jeweils ein Master Pfad oder zwei experten Pfaden hoch Stufen lassen aber das wollte ich auf bei der start machen. So dass ihr euch besser gegenseitig ergänzt. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mugga:

Muss du wissen. Es ist ein sehr einfaches System, 80% die Würfe laufen über die ersten 7 Basiswerte, für den one shot wollte ich euch jeweils ein Master Pfad oder zwei experten Pfaden hoch Stufen lassen aber das wollte ich auf bei der start machen. So dass ihr euch besser gegenseitig ergänzt. 

hast du mal Zeit für Teams oder Facetime

• Neu erstellen...