Irwisch Geschrieben 10. Oktober report Teilen Geschrieben 10. Oktober (bearbeitet) Name: Damen-Gambit Spielleiter: Irwisch Anzahl der Spieler: 3-5 Grade: 15+ (also wirklich mind. 15, bei den vorherigen stand 20-25) System: M5 Voraussichtlicher Beginn: Freitag10:00 Voraussichtliches Ende: Freitag Nacht Art des Abenteuers: Ermittlung (wenn ihr Neugierig seid) Kampf (wenn ihr nicht nur zuschauen wollt) Diplomatie (wenn ihr glaubt das bringt etwas) Voraussetzung: 1. Selbst die Figur Motivieren können, es gibt insbesondere keinen direkten "Auftraggeber" das bedeutet ihr solltet schon selbst wissen warum ihr die Elfenbardin (s.u.) begleiten wollt. 2. Neu-Valinga sprechen können,... (lesen und schreiben ist sicher auch von Vorteil) 3. (sehr) Optional: ein Musikinstrument spielen s.u. 4. Der umgang mit moralischen Dilemma sollte zu keinen Problemen führen Ich behalte mir vor magische Gegenstände und zu krasse Sonderfertigkeiten auszunehmen. Beschreibung: Diatrava im Spätsommer, in der Niederlassung des Convendo gibt die elvische Bardin „Caílea“ ein Konzert zu dem eure Figuren eine Karte ergattert haben. Es ist schon vor dem Konzert bekannt das sie am nächsten Tage zu Pferd aufbrechen wird um bei einer Fürstlichen Hochzeit (der Sohn des lokalen Barones heiratet die Tochter eines Fürsten) in den Kaffbergen aufzuspielen und Begleitung dorthin sucht. ps: entgegen des Titels werden Schachkentnisse nicht viel bringen 1 @Helgris 2 @Raldnar 3 @Fionn Sängerin, Tänzerin und leidenschaftlichen Köchin Naima (Runveig Hildasdottir, Grad 25) 4 @Yon Attan Segretario Luciano (Grad 18) 5 <CON> Bearbeitet 21. Oktober von Irwisch Link zu diesem Kommentar
Mathomo Geschrieben 10. Oktober report Teilen Geschrieben 10. Oktober @Rosana und ich könnten uns vorstellen mit Amadeus und Rosana Teil 3 zu spielen. Und wir wären sehr gespannt 🙂 . Wobei Elfen an sich nicht stehlen. Das müssen wir auf alle Fälle noch etwas - umformulieren 😉 . 1 Link zu diesem Kommentar
KhunapTe Geschrieben 10. Oktober report Teilen Geschrieben 10. Oktober Hallo, falls die Frag eist, welches Abenteuer wir uns wünschen, dann wäre ich für Teil 2: Mord in Diatrava! Ich wäre da gerne dabei! 1 Link zu diesem Kommentar
Helgris Geschrieben 10. Oktober report Teilen Geschrieben 10. Oktober (bearbeitet) Mein Favorit wäre klar Damengambit. Bearbeitet 10. Oktober von Helgris 1 Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 10. Oktober report Teilen Geschrieben 10. Oktober vor einer Stunde schrieb jul: ich? für Teil 3 Link zu diesem Kommentar
Raldnar Geschrieben 11. Oktober report Teilen Geschrieben 11. Oktober Mir ist es egal, ich würde einfach einmal gerne bei dir spielen. 1 Link zu diesem Kommentar
Irwisch Geschrieben 12. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 12. Oktober okay, schaut danach aus als ob ich alles mal anbieten könnte,... ich werde es wohl am näcsten WE enstcheiden (ich hoffe dann haben nicht wieder welche schon anderen runden) Link zu diesem Kommentar
Fionn Geschrieben 15. Oktober report Teilen Geschrieben 15. Oktober Auch mein Favorit ist (da noch nicht gespielt und wegen Reihenfolge) - Damengambit. Link zu diesem Kommentar
Zrenik Geschrieben 15. Oktober report Teilen Geschrieben 15. Oktober Am 10.10.2024 um 15:42 schrieb KhunapTe: Hallo, falls die Frag eist, welches Abenteuer wir uns wünschen, dann wäre ich für Teil 2: Mord in Diatrava! Ich wäre da gerne dabei! Ebenso 😊 Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 15. Oktober report Teilen Geschrieben 15. Oktober Ich würde mich freuen, den ersten Teil, Damen-Gambit, bei dir zu spielen. Habe viel Gutes über das Abenteuer gehört Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 15. Oktober report Teilen Geschrieben 15. Oktober die ersten beiden sind gut deswegen würde ich mich auf den 3. freuen Link zu diesem Kommentar
Irwisch Geschrieben 19. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 19. Oktober (bearbeitet) Hallo Zusammen! Gerade weil ich es auch @Helgris mal versprochen habe wird es wohl Damengambit werden (und zwar wohl eines der lezten male das ich es anbietenb werde) mit @Raldnar @Fionn @Yon Attan Ist die Gruppe auch soweit voll und ich würde den lezten Paltz für den Con aufheben. Danke an all die Anderen für ihr Interesse, ich bin am Forumscon noch nicht angemeldet aber prinzipiell würde ich da dann nochmal das ganze so anbieten dabei aber ohne das Damengamibt und ohne das ich jemanden etwas versprochen habe. Würdet ihr mir kurz schreiben aus was ich mich an Spielfiguren vorbereiten soll? Ich brauch keine Characterklasse aber in etwa welche "Herkunft und Profession" ein "normaler" Bürger euch ansehen würde. Bearbeitet 19. Oktober von Irwisch 1 Link zu diesem Kommentar
Irwisch Geschrieben 19. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 19. Oktober Am 15.10.2024 um 23:58 schrieb jul: die ersten beiden sind gut deswegen würde ich mich auf den 3. freuen Danke für das Lob. Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 19. Oktober report Teilen Geschrieben 19. Oktober (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Irwisch: Hallo Zusammen! Gerade weil ich es auch @Helgris mal versprochen habe wird es wohl Damengambit werden (und zwar wohl eines der lezten male das ich es anbietenb werde) mit @Raldnar @Fionn @Yon Attan Ist die Gruppe auch soweit voll und ich würde den lezten Paltz für den Con aufheben. Danke an all die Anderen für ihr Interesse, ich bin am Forumscon noch nicht angemeldet aber prinzipiell würde ich da dann nochmal das ganze so anbieten dabei aber ohne das Damengamibt und ohne das ich jemanden etwas versprochen habe. Würdet ihr mir kurz schreiben aus was ich mich an Spielfiguren vorbereiten soll? Ich brauch keine Characterklasse aber in etwa welche "Herkunft und Profession" ein "normaler" Bürger euch ansehen würde. Na da freue ich mich schon Am liebsten würde ich mit Segretario Luciano (Grad 18) teilnehmen. Sofern eine Reise Teil des Abenteuers ist, wäre dafür aber zweckdienlich, dass Luciano diese Reise in einer Kutsche (oder zumindest auf einem Kutschbock), auf einem Schiff oder einem ähnlichen Gefährt zurücklegen kann. Denn Reiten oder dergleichen beherrscht er nicht und er erfreut sich auch nicht der besten Gesundheit/Konstitution. Es wäre gut vorstellbar, dass Lucianos (adlige) Herrin ihn geschickt hat, Glückwunsch und ggf. ein passendes Präsent auf der Hochzeit in ihrem Namen zu überbringen. Eine Anreise per Schiff bis/über Diatrava würde sich dabei anbieten. Luciano beherrscht Neu-Vallinga (und noch einige andere Sprachen) in Wort und Schrift, dafür aber keine Waffenfertigkeit(en). Luciano ist Lidralier, hat eine fast ungesund wirkende Blässe und eigentlich immer seinen seinen mit Leder überzogenen, hölzernen Schreibkoffer bei sich. Erscheint dir dieser Charakter (mit den Besonderheiten betreffend die "Fortbewegung auf der Reise") als passend für das Abenteuer? Mfg Yon Bearbeitet 19. Oktober von Yon Attan Link zu diesem Kommentar
Irwisch Geschrieben 19. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 19. Oktober (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb Yon Attan: Na da freue ich mich schon Am liebsten würde ich mit Segretario Luciano (Grad 18) teilnehmen. Sofern eine Reise Teil des Abenteuers ist, wäre dafür aber zweckdienlich, dass Luciano diese Reise in einer Kutsche (oder zumindest auf einem Kutschbock), auf einem Schiff oder einem ähnlichen Gefährt zurücklegen kann. Denn Reiten oder dergleichen beherrscht er nicht und er erfreut sich auch nicht der besten Gesundheit/Konstitution. Es wäre gut vorstellbar, dass Lucianos (adlige) Herrin ihn geschickt hat, Glückwunsch und ggf. ein passendes Präsent auf der Hochzeit in ihrem Namen zu überbringen. Eine Anreise per Schiff bis/über Diatrava würde sich dabei anbieten. Luciano beherrscht Neu-Vallinga (und noch einige andere Sprachen) in Wort und Schrift, dafür aber keine Waffenfertigkeit(en). Luciano ist Lidralier, hat eine fast ungesund wirkende Blässe und eigentlich immer seinen seinen mit Leder überzogenen, hölzernen Schreibkoffer bei sich. Erscheint dir dieser Charakter (mit den Besonderheiten betreffend die "Fortbewegung auf der Reise") als passend für das Abenteuer? Mfg Yon Hi! Die Reise ist ein (kleiner) Teil des Abenteuers aber es steht nichts dagegen wenn deine Figur eine Kutsche anmietet und damit fährt (könntest du sicher als Spesen absetzen, wenn du knapp bei Kasse bist). Natürlich darf jederman ein Geschenk überreichen,... Aber eine persöhnliche Einladung wird deine Figur dazu nicht haben (und damit auch nicht damit rechnen an der eigentlichen Zeremonie teilzunehmen - es sei denn natürlich es passieren "dinge"). Reitenwürfeln gab es aber in dem Abenteuer meines wissens nur einmal, geklettert wurde eigentlich fast immer (aber nicht unbedingt von allen), geschwommen nie,... Bearbeitet 19. Oktober von Irwisch Link zu diesem Kommentar
Helgris Geschrieben 19. Oktober report Teilen Geschrieben 19. Oktober Klasse!. Wann genau ist das Abenteuer? In der Headline steht Freitag, in dem Fließtext Samstag? Freitag (ganztägig) Damengambit Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Voraussichtliches Ende: Samstag Nacht Link zu diesem Kommentar
Irwisch Geschrieben 19. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 19. Oktober vor 1 Minute schrieb Helgris: Klasse!. Wann genau ist das Abenteuer? In der Headline steht Freitag, in dem Fließtext Samstag? Freitag (ganztägig) Damengambit Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Voraussichtliches Ende: Samstag Nacht Freitag,... sorry Cut and Paste Fehler 1 Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 20. Oktober report Teilen Geschrieben 20. Oktober vor 8 Stunden schrieb Irwisch: Hi! Die Reise ist ein (kleiner) Teil des Abenteuers aber es steht nichts dagegen wenn deine Figur eine Kutsche anmietet und damit fährt (könntest du sicher als Spesen absetzen, wenn du knapp bei Kasse bist). Natürlich darf jederman ein Geschenk überreichen,... Aber eine persöhnliche Einladung wird deine Figur dazu nicht haben (und damit auch nicht damit rechnen an der eigentlichen Zeremonie teilzunehmen - es sei denn natürlich es passieren "dinge"). Reitenwürfeln gab es aber in dem Abenteuer meines wissens nur einmal, geklettert wurde eigentlich fast immer (aber nicht unbedingt von allen), geschwommen nie,... Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Das klingt super. Dann spiele ich gerne Luciano. Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Fionn Geschrieben 20. Oktober report Teilen Geschrieben 20. Oktober Super, dann freue ich mich, mit meiner Sängerin, Tänzerin und leidenschaftlichen Köchin Naima (Runveig Hildasdottir, Grad 25 {könnte auch eine frühere Version nehmen} in MOAM einzusehen und wenn Du Lust hast, unter Notizen mit ausführlicher Geschichte) teilzunehmen. Sie lebt aktuell als ungebundene Hofmusikerin am Hofe Barbelicas in Maritimar, und freut sich, dem mit Spannung erwarteten Vortrag von Caílea beizuwohnen. Vielleicht kann sie ja noch was lernen. Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 20. Oktober report Teilen Geschrieben 20. Oktober vor 14 Stunden schrieb Irwisch: Danke für das Lob. Wann besteht den eine Chanceauf Teil 3 ? Oder bietest du das mal online an? Link zu diesem Kommentar
Irwisch Geschrieben 20. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 20. Oktober vor 7 Stunden schrieb jul: Wann besteht den eine Chanceauf Teil 3 ? Oder bietest du das mal online an? Online ist als SL bei mir gerade ziemlich schwierig in den nächsten Jahren bis der Kleine aus dem härtesten raus ist,... Ich denke Teil 3 könnte am Forumscon was werden (habe mich aber noch nicht für den FC angemeldet) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge