Zum Inhalt springen

Freitag (Ganztägig): Zur Auswahl: Damengambit / Mord in Diatrava / Gardez


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich will am Südcon Freitag ein Abenteuer Leiten,... (höhergradig Start 10/11:00 bis nachts)

Ich biete aus meiner eigenen kleinen Kampange folgendes an:

 

Teil 1: Damengambit

Teaser zu sehen etwa hier: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40563-samstag-ganztägig-damengambit/

 

Teil 2: Mord in Diatrava

Teaser dazu hier: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40624-mord-in-diatrava-samstag/

 

Teil 3: Gardez

Gardez:

Teaser:

Wo immer du auch gerade bist: ein älterer Novize des Convendos der Küstenstaaten kommt zu dir und überbringt dir einen Brief aus Diatrava.
Der Brief ist von einem dir unbekannten "Advokat Laudanum" und der inhalt ist zwar opulent ausformuliert aber in der Krux sehr schlicht: Du bist zur Eröffnung vom Testament des "Erzmagus Lobas Arida" geladen worden, der leider vor kurzem überraschend verstorben ist. Es steht noch eine Adresse - ein Palazzo ausserhalb Diatravas - und ein Datum drin. Der Brief erreicht dich so das du es rechtzeitig zur Testamenteröffnung schaffen kannst dort zu sein.

Lobas Arida war der Auftraggeber des zweiten Teiles "Mord in Diatrava".

Trigger Warnungen:
Ich könnte mir vorstellen das einige wenige SPL mit dem ein oder anderem Aspekt in diesem Abenteuer Probleme hat. Mancher SC könnte den eigentlichen Auftraggeber durchaus in Frage stellen. Man könnte auch den eigentlichen Auftrag (ein Heist im weitesten Sinne) für verwerflich halten und die SPF in moralische Dilemma verwickeln - ich sehe aber da durchaus auch einfache Lösungen.

Es könnte auch zu unangenehm anmutenden Einschränkungen der Resourchen der Spielfiguren kommen. Ich denke jedoch das sich viele dieser Probleme durchaus lösen lassen.

Es handelt sich wie Mord in Diatrava um ein reines Stadtabenteuer (Diatrava/Candranor/"Thalassa"). Wirkliche Kämpfe habe ich dieses mal nicht mal (noch nicht) eingeplant (aber das heist nicht das es keine geben könnte).

--------------

Man sollte die Teile schon in dieser reihenfolge spielen,...

Meine Präferenz liegt darauf Teil 3 auszuprobieren da dies doch einen sehr hohen Sandboxigen Anteil hat, aber gar so viele sind noch nicht durch die ersten zwei Teile durch. 

Also hier bitte Äusserungen wer interesse an welchem Teil hätte (und an dem Freitag noch nichts vor hat). Ich würde mich dann in ~10 Tagen entscheiden was es schlussendlich werden soll.

Bearbeitet von Irwisch
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...