Zum Inhalt springen

Freitag - Leuchtende Schatten


Empfohlene Beiträge

»Einstmals fragte die Hasenfrau den König der Harnischträger: ›Sag, kluger König des knöchernen Gekröts: Wann ist die dunkelste Nacht? Wenn das Auge nichts mehr sieht? Wenn das Herz nichts mehr fühlt? Wenn kein Wort und kein Flehen mehr das Ohr erreicht?‹ Der König schwieg. Den einen Tag, den anderen und noch einen weiteren. Als die Hasenfrau schon alle Hoffnung aufgegeben hatte, sprach er: ›Die dunkelste Nacht ist dann, wenn sich die Schatten gegen sie auflehnen und Licht spenden.‹«
—aus einem KanThaiPan'schen Volksmärchen

Leuchtende Schatten

Spielleiterin: Inola
Anzahl der Spieler*innen: Ideal wären fünf, mehr gehen notfalls auch (mehr siehe unten)
System: M4. M5 Charaktere kriege ich mit etwas Unterstützung hin. (DSA 5 problemlos).
Grade der Charaktere: Niedrig; 1-5.
Beginn des Abenteuers: Freitag (ggf. noch verhandelbar)
geplante Dauer: 1 Tag
Art des Abenteuers: Stadt, Detektiv, ggf. etwas Kampf, Politik.
Ort: Nihavand, Aran.
sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: bei ungewöhnlichen Charakteren vorher bitte mit mir reden, das wäre für mich sehr hilfreich.

Beschreibung
Ihr macht in diesem Abenteuer KleinThaiPan unsicher, ein Viertel der Exil-KanThaiPaner*innen. Deren eingeschworene Gemeinschaft wird schon bald im Aufruhr sein!

Spieler*innen
Beim letzten Mal ist über die Hälfte meiner Online-Voranmeldungen nicht aufgetaucht, ich würde das dieses Mal daher wirklich nur als Ankündigung verwenden und dann vor Ort einen Zettel aushängen.
Eine Ausnahme würde ich jedoch gerne für meine ehemaligen Mitspieler*innen, insbesondere von "Mondsilberne Mysterien" (OC'24) und "Die Blinde Ziege, die nicht weiß was sie tut" (OC'24) aber auch Purpurstreiter*innen und Schneckenfechter*innen ihrer Majestät (NLC'23) machen, da ich in diesem Abenteuer einfach auf Entwicklungen dieser Abenteuer zurückgreifen kann.

 

Dies war mal ein DSA-Abenteuer (Originaltitel "Wandel im Chaos"). Ich habe es dreist nach Midgard umgezogen, an ein paar Stellen widerspreche ich daher wahrscheinlich offiziellen Quellen.

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...