Zum Inhalt springen

2024 - Freitagabend - M4 - Die Chroniken von Nelm


Empfohlene Beiträge

Name:  Die Chroniken von Nelm
Spielleiter:    Nestor Pumilio
Anzahl der Spieler:    4-6
Grade:     1-2
System: geleitet wird nach M4 (Es können aber alle M1-M5 Charaktere des entsprechenden Grads gespielt werden, keine M6)
Voraussichtlicher Beginn:  Freitag sobald wir da sind +30 Minuten (ca. 17:00 Uhr)

Voraussichtliches Ende:     Freitag Nacht/früher Samstag Morgähn
Art des Abenteuers:        
Erkundung einer moravischen Moor-Hochebene bei Frühlingsanfang - Wildnis!!!
Kampf
Das Unerwartete am Erstarken hindern

Voraussetzung:            

1. Moravisch sprechen

2. idealerweise der eine oder andere Einheimische, Nichtmenschen, spitzige Ohren, guter Appetit oder lange Bärte erwünscht

3. Keine Angst vor Geistern/Untoten/EIS oder noch Älterem...

Ich behalte mir vor magische Gegenstände und zu krasse Sonderfertigkeiten auszunehmen - aber wer erwartet die schon bei Erstgrädern ;)

Beschreibung:
Es ist die Zeit der Frühlingsfeste. Der Tag des Äquinoctium steht unmittelbar bevor. Die Schatten werden wieder kürzer und die Tage länger als die Nächte. Ihr seid mehr oder weniger wohlbehalten mit der Karavane des Händlers Igor Nawrat von Korbaga in Saragin angekommen. Tagelang seid Ihr auf eine Gewitterwand über den Bergen im Osten zugelaufen, die ist aber nun Geschichte. Trotzdem ist die Brega, die sonst ein gut schiffbarer Fluss ist, wegen des Hochwassers nicht befahrbar. Fischer, die an dem Fluss wohnen, scheinen beunruhigt. Ihr sitzt nach getaner Arbeit in der Karavanserei, als plötzlich...

Bei dem Abenteuer taucht man tief - also sehr tief -  in die Geschichte des Landes ein und erfährt von Dingen, die man eigentlich gar nicht wissen wollte. (Manche könnten meinen Damatu und Midgard wäre da noch eins gewesen...) Es ist die Zeit VOR den Pfirsichfässern, aber offenbar reichen die Bannsprüche nicht bis in den hohen Nordosten?

1 [Nicht im Forum gemeldet]

2 

3 

4 

5 <CON>

6 <CON>

Bearbeitet von Nestor Pumilio
Link zu diesem Kommentar
  • Nestor Pumilio änderte den Titel in 2024 - Freitagabend - M4 - Die Chroniken von Nelm
×
×
  • Neu erstellen...