Nestor Pumilio Geschrieben 21. Oktober report Geschrieben 21. Oktober (bearbeitet) Name: Die Chroniken von Nelm Spielleiter: Nestor Pumilio Anzahl der Spieler: 4-6 Grade: 1-2 System: geleitet wird nach M4 (Es können aber alle M1-M5 Charaktere des entsprechenden Grads gespielt werden, keine M6) Voraussichtlicher Beginn: Freitag sobald wir da sind +30 Minuten (ca. 17:00 Uhr) Voraussichtliches Ende: Freitag Nacht/früher Samstag Morgähn Art des Abenteuers: Erkundung einer moravischen Moor-Hochebene bei Frühlingsanfang - Wildnis!!! Kampf Das Unerwartete am Erstarken hindern Voraussetzung: 1. Moravisch sprechen 2. idealerweise der eine oder andere Einheimische, Nichtmenschen, spitzige Ohren, guter Appetit oder lange Bärte erwünscht 3. Keine Angst vor Geistern/Untoten/EIS oder noch Älterem... Ich behalte mir vor magische Gegenstände und zu krasse Sonderfertigkeiten auszunehmen - aber wer erwartet die schon bei Erstgrädern Beschreibung: Es ist die Zeit der Frühlingsfeste. Der Tag des Äquinoctium steht unmittelbar bevor. Die Schatten werden wieder kürzer und die Tage länger als die Nächte. Ihr seid mehr oder weniger wohlbehalten mit der Karavane des Händlers Igor Nawrat von Korbaga in Saragin angekommen. Tagelang seid Ihr auf eine Gewitterwand über den Bergen im Osten zugelaufen, die ist aber nun Geschichte. Trotzdem ist die Brega, die sonst ein gut schiffbarer Fluss ist, wegen des Hochwassers nicht befahrbar. Fischer, die an dem Fluss wohnen, scheinen beunruhigt. Ihr sitzt nach getaner Arbeit in der Karavanserei, als plötzlich... Bei dem Abenteuer taucht man tief - also sehr tief - in die Geschichte des Landes ein und erfährt von Dingen, die man eigentlich gar nicht wissen wollte. (Manche könnten meinen Damatu und Midgard wäre da noch eins gewesen...) Es ist die Zeit VOR den Pfirsichfässern, aber offenbar reichen die Bannsprüche nicht bis in den hohen Nordosten? 1 [Nicht im Forum gemeldet] 2 3 4 5 <CON> 6 <CON> Bearbeitet 21. Oktober von Nestor Pumilio
Tattin Goldfeuer Geschrieben 14. November report Geschrieben 14. November Hallo, mein Vater und ich hätten Interesse mit zu machen! Könnten aber leider keine Einheimischen anbieten, Spitzohren kann ich mal schauen😉. Was war nochmal Grad 1-2 (M4) in M5 Grade übersetzt? Pascal
Solwac Geschrieben 14. November report Geschrieben 14. November vor 23 Minuten schrieb Tattin Goldfeuer: Hallo, mein Vater und ich hätten Interesse mit zu machen! Könnten aber leider keine Einheimischen anbieten, Spitzohren kann ich mal schauen😉. Was war nochmal Grad 1-2 (M4) in M5 Grade übersetzt? Pascal 1-2
Tattin Goldfeuer Geschrieben Sonntag um 19:40 report Geschrieben Sonntag um 19:40 @Nestor Pumilio wie sieht es denn aus, würdest du meinem Vater und mir jeweils einen Platz freihalten? Ich hätte einen elfischen Barde/Druide Grad 2 im Angebot. Mein Vater(nicht hier im Forum) hat sich noch nicht entschieden was er spielen will.
Empfohlene Beiträge