Zum Inhalt springen

Mittwoch Abend: Die Chroniken von Vigales - Der geheime Auftrag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der geheime Auftrag

Spielleiter: Chichén

Anzahl der Spieler: 2-5

Grade der Figuren: 10 – 12 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch 19:00 Uhr oder wenn alle vor Ort sind

Voraussichtliche Dauer: bis ca. 24:00 Uhr

Art des Abenteuers: Stadt, ggf. Kampf

Voraussetzungen/Bedingungen:

Die Abenteurer sollten Neu-Valinga sprechen. Magische Fähigkeiten und auch welche aus dem Bereich "Unterwelt" wären hilfreich.

Spielcharaktere mit einem "bösen/dunklen" Hintergrund sind hier fehl am Platz, genauso wie rechtschaffend Gute, die nicht bereit sind etwas in einem "gesetzlichen Graubereich" zu tun.

Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegenstehen, abzulehnen.

Wichtig: Die Grundlage für dieses Abenteuer ist aus einem Kapitel des Drachenland-Abenteuers "Das Buch der Rache".  Sollte das jemand schon kennen oder vorhaben noch zu spielen, sollte er hier nicht mit dabei sein.

Beschreibung:

Donja Alchira macht sich Sorgen um ihren Kollegen Albaro Larengha aus dem Ramis Maldigis, der nicht zu einem vereinbarten Gespräch erschienen ist und auch sonst seit einigen Tagen nicht gesehen wurde. Da sie einen Zusammenhang mit den jüngst intern bekanntgewordenen Vorwürfen gegen ihn befürchtet, möchte sie die Sachlage erst einmal unauffällig überprüft haben, bevor sie dies offiziell an den Covendo meldet. 

Daher wendet sie sich wieder einmal an Nicadeo Certosa, der dafür bekannt ist, fähige Abenteurer zu vermitteln, die sich diskret und ohne großes Aufsehen der Aufklärung auch dieses Auftrages annehmen.

Mitspieler:

1. Leif - ?
2. Kessegorn - ?
3. Mathomo - Cedric (albischer Krieger)
4. Rosana - Madaya (Klingenmagierin)
5. ggf. noch auf dem Con

Bearbeitet von Chichén
Mitspieler eingetragen
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Rosana:

Mathomo und ich würden gerne mitspielen.

eingetragen

vor 3 Stunden schrieb Leif Johannson:

Gern dabei

eingetragen

Der letzte Platz wird dann ggf. noch auf dem Con vergeben.

• Like 1
Geschrieben

Das Buch der Rache ist ein empfehlenswertes Abenteuer aus der Traumreisen-Abenteuerreihe. Sprich, Anja holt bestimmt das Beste raus ... Ich bin gespannt, was die Spielenden hinterher berichten ... :cool:

• Neu erstellen...