Räter Geschrieben 26. Oktober report Teilen Geschrieben 26. Oktober (bearbeitet) Name: Schatten unter Wasser Spielleiter: Räter Anzahl der Spieler: 4-6 Grade: 8-12 (M5) System: M5 Voraussichtlicher Beginn: Donnertag 17:00 Voraussichtliches Ende: Freitag 23:53 Art des Abenteuers: Reiseabenteuer mit viel Erkundigungen und Untersuchung. Nur ein geplanter Aufwärmkampf. Voraussetzung: Sprechen einer der Amtssprachen von Erainn. Vollmündigkeit, um in den Wehrdienst zu treten. Gutes Schuhwerk. Erfahrungen im Umgang mit der gebirgigen Natur, soziale Kompetenzen ein klarer Vorteil. Beschreibung: Eine Rotte von Orks hat über den Winter mehrere Gehöfte und Bergbausiedlungen in den Cosán Errach überfallen. Eine Störung von Friede und Ordnung und, am Wichtigsten, des Handels. Nach Klärungen der politischen Sachverhalte hat die regionale Regierung beschlossen mit einem Heer die Störenfriede aufzuspüren und zu vertreiben. Dafür sollen Aushebungen vorgenommen werden, aber gibt auch viele Söldner und Glückritter, die sich dieser Aktion anschließen. Unsere Helden widmen sich ebenfalls diesem Vorhaben, werden aber schon bald von einer anderen, wichtigeren Aufgabe in Anspruch genommen. Das Rätsel um die Orkrotte ist vielleicht rasch gelöst, doch welches Ziel verfolgen die Zwerge? Was haben Kobolde damit zu tun? Welche vergessenen Mythen sind noch zu klären? So stolpern die Abenteurer von dem Einem zum Anderen und sie werden mit einigen unerwarteten Hindernissen konfrontiert .Doch am Ende könnte sogar jemandem damit geholfen sein. Spieler: 1. @Scailinn 2. Geron 3. @Rosana 4. @Mathomo 5. @JoBaSa 6. am Con oder vor Ort Bearbeitet Mittwoch um 17:27 von Räter 1 Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 26. Oktober report Teilen Geschrieben 26. Oktober Hallo Räter! Das klingt doch ausgesprochen interessant, da habe ich definitiv Interesse an einer Teilnahme. Ich spiele sogar eine Fian, die bestens in das Abenteuer passen sollte. Allerdings habe ich dazu noch eine Rückfrage: Soll das Abenteuer noch in der Nacht auf Freitag enden oder den kompletten Freitag umfassen? Deine obige Zeitangabe deutet für mich auf ersteres, die Überschrift jedoch eher auf letzteres hin. Liebe Grüße, Thomas! Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 26. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 26. Oktober (bearbeitet) Das stimmt, hier herrscht semantische Unklarheit. Doch das Abenteuer spielt noch den ganzen Freitag. Sollten sich alle Spieler eher für Freitag Abend als Ende aussprechen, kann man das Abenteuer auch schon gg. 17:00 am Freitag beendet haben. Ungern hätte ich, wenn dann am Freitag Abend Spieler plötzlich gehen, weil sie noch ein andere Abenteuerplanung haben. Falls es so für dich noch geht, eine kurze Info und ich trage dich als Spieler ein. Grüße aus Wien, Thomas Bearbeitet 26. Oktober von Räter Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 26. Oktober report Teilen Geschrieben 26. Oktober Von Thomas zu Thomas: Sehr schade, aber den Freitag über bin ich bereits verplant. Allerdings werde ich weiterhin die Augen offen halten, damit wir einmal zusammen am Spieltisch sitzen können. Grüße aus Bingen am Rhein Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 26. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 26. Oktober Von der Donau zum Rhein von Thomas zu Thomas Schade durchaus ja. Auf die gemeinsame Runde freue mich mich und bin recht überzeugt, dass es sich ergeben wird. Es kommen hoffentlich noch Cons und Spielrunden. Grüße nach Bingen Thomas 1 Link zu diesem Kommentar
Rosana Geschrieben 26. Oktober report Teilen Geschrieben 26. Oktober Hallo Thomas, Mathomo und ich wären gerne dabei. Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 26. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 26. Oktober Hallo Hallöchen, immer gerne. Ich freu mich euch zu sehen. Link zu diesem Kommentar
KhunapTe Geschrieben 26. Oktober report Teilen Geschrieben 26. Oktober Hallo, ich würde mich der illustreren Runde gern anschießen! Würde mich freuen mit zu mischen! LG Sven Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 27. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 27. Oktober Hallo Sven, dann stellen wir dich dazu. Ob du viel zum Mischen bekommst, weiß ich nicht. Aber würfeln wirst du garantiert. Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 27. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 27. Oktober Und damit wären wir dann auch schon voll. Freut mich. Wenn ihr mir eure Charaktere noch vorabzuschicken wollt, immer gerne her damit. Link zu diesem Kommentar
JoBaSa Geschrieben 27. Oktober report Teilen Geschrieben 27. Oktober Schade, da habe ich's wohl knapp verpasst. Wünsche euch ganz viel Spaß! Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben 27. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 27. Oktober Hallo, leider. es war recht rasch voll. Ich hänge das Abenteuer dann am Freitag Nachmittag ohnehin noch aus, vielleicht geht es sich dann noch aus, dass du dich einträgst. Link zu diesem Kommentar
JoBaSa Geschrieben 27. Oktober report Teilen Geschrieben 27. Oktober Hallo Thomas, danke für den Tipp, ich werde versuchen, ihn zu beherzigen 😝. Herzlichen Gruß nach Österreich! Thomas Link zu diesem Kommentar
KhunapTe Geschrieben 28. Oktober report Teilen Geschrieben 28. Oktober (bearbeitet) Hallo liebe Mitspieler:in, @Scailinn @Geron @Rosana @Mathomo was speilt ihr denn? .... Am 27.10.2024 um 13:54 schrieb Räter: ... Ich hänge das Abenteuer dann am Freitag Nachmittag ohnehin noch aus, vielleicht geht es sich dann noch aus, dass du dich einträgst. Ich denke er meint Donnerstagnachmittag @JoBaSa Bearbeitet 29. Oktober von KhunapTe Link zu diesem Kommentar
KhunapTe Geschrieben 29. Oktober report Teilen Geschrieben 29. Oktober HILFE.... ich bin alt und vergesslich... - ich muss leider zurückziehen, da ich Donnerstag schon verplant bin und gar keine Zeit ahbe! Freitag bin ich frei und habe das nicht wirklich im Kopp gehabt! SORRY! Also ist ein Platz frei @JoBaSa Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben Dienstag um 22:10 Autor report Teilen Geschrieben Dienstag um 22:10 Ja, wenn dann noch Interesse bestünde? Kann gerne nachgerückt werden. Link zu diesem Kommentar
JoBaSa Geschrieben Mittwoch um 05:30 report Teilen Geschrieben Mittwoch um 05:30 vor 7 Stunden schrieb Räter: Ja, wenn dann noch Interesse bestünde? Kann gerne nachgerückt werden. Ja klar, sehr gerne! Link zu diesem Kommentar
Räter Geschrieben Mittwoch um 17:26 Autor report Teilen Geschrieben Mittwoch um 17:26 (bearbeitet) Warten lohnt sich. Willkommen dabei Bearbeitet Mittwoch um 18:20 von Räter Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge