Zum Inhalt springen

NordlichtCon 2024: Danke und Verbesserungsvorschläge


jul

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb stefanie:

Wurden die von Dir für Dich persönlich angegebenen Wünsche nicht erfüllt?

zum Nachtisch gab es eine nicht beschriftete rote Soße die nach Aussage eines Anderen Teilnehmers Erdbeeren enthielt.

die Zettel wo nur "Fleisch" draufstand fand ich auch nicht ok.

 

Es gibt Leute die aus diversen Gründen nicht jedes Fleisch essen möchten.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb jul:

zum Nachtisch gab es eine nicht beschriftete rote Soße die nach Aussage eines Anderen Teilnehmers Erdbeeren enthielt.

die Zettel wo nur "Fleisch" draufstand fand ich auch nicht ok.

 

Es gibt Leute die aus diversen Gründen nicht jedes Fleisch essen möchten.

1. das werde ich bei der Mühle hinterfragen.

2. wenn da jemand Essensrestriktionen hat, muß mir das schon gesagt werden.
Wenn es eine persönliche Vorliebe ist, kann das sicherlich beim Personal erfragt werden (da laufen ja genug Leute hin und her). 

 

Bearbeitet von stefanie
Tippfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

So, ausgeschlafen und wieder tippfähig:

Wem danke ich:

  • Dem @dabba für seinen kurzen Einblick in die neue Kultur des Damatu-Landes. Die Gruppenzusammensetzung mit einem Haufen zwielichtigen Gestalten machte es wohl recht schwierig... Fast jeder lief mit einer "6 Wurfmesser-Sammlung" durch die Gegend.
  • Und @Leif Johannson natürlich, der dem alten Witwer manch unmoralischen Angebote gemacht hat an 2 Tagen. Nach dem Shisha-Bar Besuch mit Rosana zollt er dieser Frau Respekt! Die Erlebnisse dieser Reisen haben Batracho Myo Macia (nun Grad 37) dazu gebracht, sich mit seinen 7 Stieftöchtern zu versöhnen. Unserem guten Freund und Helfer Wolfgang (die Gruppe weiß Bescheid) konnte das Versprechen erfüllt werden! Batracho opferte eine Alpanu-Trank  dem ewigen Meer (auf 100m wirkt das Zeug so wie aus dem Film "Das Parfüm". Die Zusatzwirkung Verführen WM+8 wird Wolfgang wohl nicht mehr brauchen). Seine Bratpfannen hat er auch dem jungen aufstrebenden Halbling in der Gruppe geschenkt.
    Er betreibt jetzt am Ende der Straße des Silbers ein spirituelles Zentrum für Katzengläubige inklusive angeschlossenen Katzen-Tierheim/Gnadenhof (Große und Kleine Katzen jeglicher Art außer Manticoren sind willkommen). Auf gute Küche aus KanTaiPan wird sehr geachtet. Jeden morgen TaiChi. Sein größter Stolz ist sein erster Enkel Sijo, der gerade aus einen Damatu-Landstrich zurückkehrte.
  • Meinen wackeren Kloster Streitern, die den zweiten Teil des Klosters des dreiäugigen Gottes beim zweiten Versuch gemeistert haben. Obwohl ich noch bis zum Schluss Angst hatte, das sie wieder alles kaputt machen.... Ich sage nur: Zwerge!  Wir haben viel gelacht in dieser Runde kurz vor Halloween, in der dir Geister wieder tief flogen, das Team weiß Bescheid: @Ivona Noli @Karomuster @Chichénund @Sir Wilfried.
    Voranmeldungen für die Kloster 2025 sind schon eingegangen: @Clagor, nächstes Jahr bist du fällig!
  • Sauf! Schieß! Lauf! hat mal wieder einen neuen Turniersieger in diesem Jahr! In 8 Runden 7 mal 50/50 Ringe und einmal 40/50 Ringe (der Patzer war fast tödllch)! Ob er noch lange leben wird? Der Hochprozess erwies die Unschuld des Angeklagten...
    @Sir Wilfried, @Fionn @Mogadil @Mathomo @Rosana

Was war gut:

  • Die Gastfreundschaft der Mühle, konnte nette Unterhaltungen mit dem Personal führen .
  • Das Essen war wie immer spitze! Sogar für mich einen Spezial-Begrüßungskuchen (war ohne Erdbeeren, auch für dich @jul). Als ich mich einmal mit der Küche unterhalten habe, wusste ich, für wen hier am Kücheneingang die Spezial-Sachen stehen. Also immer, wenn vorne was steht, was man nicht verträgt, ein Blick zum Kücheneingang werfen, das hatte @stefanie mir auch so vorher gesagt.
  • Die Extra-Stunde am Sonntag
  • Das NLC-Orga-Team (Vorbereitung, Aufbau, Abbau)
  • Das SL-Geschenk war super! Aus dem Vorschlag auf Seite 178 werde ich dann wohl am nächsten Wochenende ein Kinder-Abenteuer bauen! Ein ganz Großes Danke an @stefanie dafür!
  • Der Handy-Empfang war schon wieder minimal an einigen Stellen gefühlt besser. Aber egal! Wer braucht Handy-Empfang. Einmal zu Hause täglich anrufen...

Was könnte besser

  • Am Sonntag gingen einige Spielräume nur bis 12. Auch war nicht klar gesagt worden. Am Sonntag nur bis 14.00 spielen (also bis zum Mittagessen). Damit musste ich schon ziemlich mit meinem Sonntags-Abenteuer hetzen.
    • Also besser: Essenszeiten nach vorne schieben:
      • Frühstück         0830 - 1030  > 0800 - 1000
      • Mittag               1300  - 1400  > 1200 - 1300
      • Abendessen    1900  - 2000  > 1800 - 1900
  • Auszeichnung des Essens. Das eine ist die gesetzliche Auszeichnungspflicht. Das hat die Mühle geschafft. dazu hatte sie noch darüber hinaus Hinweise wie vegetarisch, vegan ... ergänzt.  Nun nehmen Unverträglichkeiten und Allergien mit der Zeit und unserem Alter immer mehr zu.... Diese ganzen Spezial-Ausschilderungsbitten sind nach meinem Gefühl und Gesprächen in den Mühle wohl nicht ganz angekommen oder zumindest nicht komplett umgesetzt worden. Warum auch immer? Es ist auf jeden Fall ein Zusatz-Service der Mühle!
  • Die Deutsche Bahn könnte mal wieder den Bahnhof Schnega anfahren!

Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten NLC in 2025. Der findet dann ja in den bayrischen Sommerferien statt. Werden wir dann wieder mehr Kinder auf dem Con sehen?

 

 

 

Bearbeitet von Panther
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Halllooooo so...... der Con-schlaf wurde nachgeholt. Die Con-Gäste waren tatsächlich unproblematisch. Das das Wasser für die Sauna schon im Winter-Frostschutzmodus war.... war ein 5 Minuten bis zur Lösung problem.... (also einmal nachfragen und fertig ). Die Rote Sauce zum Nachtisch war von Mir als " Rhabarber mit könnte auch Erdbeeren darin sein". Betitelt worden, als Jul der neben mir Stand nachfragte, und Er kann als Orga der Orga ( Vorstand ) durchaus auch selbst einmal nachfragen. Wir hatten uns mit der Mühle darauf geeinigt, das klar erkennbare sachen nicht ausgezeichnet werden müssen. Das Kasseler war wohl Schweinefleisch. Und sonst sind immer 3-12 Vereinsmitglieder immer in der Nähe, fragt einfach, Also alles gut.

Die Mühle war sauber und Ordentlich. Das 14.00 spielende am Sonntag stand auch auf dem Aushang... und Im Essenssaal hätte noch länger gespielt werden können.

Allen Danke die Da waren und allen ein Gr0ßes Lob. Wir werden Euch nächstes Jahr wieder einen Con anbieten... und übernächstes Jahr ist schon in Verhandlung mit der Mühle

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Wolfgang:

Die Mühle war sauber und Ordentlich. Das 14.00 spielende am Sonntag stand auch auf dem Aushang... und Im Essenssaal hätte noch länger gespielt werden können.

Ok, ich habe mir das Foto nochmal angeschaut, das steht als kleiner Satz hinter "Zimmer räumen am Sonntag bis 10.00"...  Bitte beim nächsten mal deutlicher und allen Orga-Mitglieder informieren, ich war nicht das einzige Orga-Mitglied, dass das nicht wusste.

Link zu diesem Kommentar

Verbesserungsvorschläge:

1. Essen

Essenszeiten verändern  (früher anfangen )

Frühstück als Brunch und länger sehen lassen

Mittagessen mehr Auswahl und auch Suppe

Abendessen auch mit Nachtisch und Snack Gemüse und länger Stehen lassen damit Mann sich Abends noch was holen

2. Auszeichnung der Spiesen

1. Lesbarkeit (schwarz auf dunkelblau ist suboptional)

2. Vollständig ( z.b. bei Fleisch die Sorte )

3. Lichtsteuerung

Ich verstehe das Mann Energie sparen möchte aber die Zeit sollte schon reichen das Mann im hellen zum Bad und zurück kommt.

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ganz herzlichen Dank für einen gelungenen Con an die Orga und das gesamte Mühlenteam.

Alles war sehr sauber und das Essen wie immer toll! Kein Fertigzeugs sondern selbst gekocht, das ist bei Cons ja keinesfalls die Regel!

Danke an meine Spielleiter und Mitspieler, es hat Spass gemacht mit euch.

Danke auch an die Musikanten vom Samstagabend.

Ich komme gerne auch nächstes Jahr wieder!

👋

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Huhu,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Wenn ich etwas zum Nörgeln finden sollte, müsste ich mich echt anstrengen ;) - einfach so, fällt mir nichts ein :turn:

Dann hatte ich noch die Gelegenheit, mich mit dem Mühlenorganisator Thorsten zu unterhalten. Ein netter, offener Mann - das hat Spaß gemacht. Ihm kann man natürlich auch sagen, was man von der Mühle hält oder aber sich mal jemaden von der Küche schnappen oder dort den Kopf reinstecken und sich bedanken. Ich bin hinsichtlich des Essens nicht @juls Meinung. Klar, es ist keine Haute Cuisine, aber bodenständig, nachhaltig, gesund. Also genau das, was ich auf anderen Cons nicht habe. Leider habe ich nie jemanden aufräumen oä gesehen, sonst hätte ich mich auch dort für die tolle Unterkunft bedankt. Ich finde es immer toll, wenn ich sehe, wie sehr sich die Leute freuen, wenn man sie persönlich anspricht.Die Orga darf das gerne so weitergeben.

Dann natürlich mein phantatstischer Dank an meine Sl - in order of appearance - @Läufer, @Elsie, @jul und @Leif Johannson. Das spielen in den jeweiligen Gruppenzusammensetzungen hat dieses Jahr für eine Menge Lacher gesorgt. Bsp: Spielerin aufgeregt "Der Sowieso der Gruppe hetzt dem anderen im Berserkergang durch die Stadt nach"  - Reaktion des Asvargrrpriesters "gut". Das Gesicht der Spielerin - unbezahlbar.

Auf mein überrumpelndes Kurzszenarion haben sich @Mathomo, @Rosana, @Dinlair NiMurdil, @Elsie und @Gildor eingelassen. Ja, der Hx hatte auch ein wenig Glück, dass die Strahlzauber zwischen den Bäumen durchgekommen sind ;)

Und nächstes Jahr spielen wir dann draußen bei über 30 Grad - YEAH. Da fällt mir noch was an Verbesserungsmöglichkeiten ein: Pool, Cocktails :rueckzug:

Ob wir wohl ein Open Air Concert abhalten dürfen :rueckzug: :rueckzug::rueckzug:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Panther:

Als ich mich einmal mit der Küche unterhalten habe, wusste ich, für wen hier am Kücheneingang die Spezial-Sachen stehen. Also immer, wenn vorne was steht, was man nicht verträgt, ein Blick zum Kücheneingang werfen, das hatte @stefanie mir auch so vorher gesagt.

Am Sonntag gingen einige Spielräume nur bis 12. Auch war nicht klar gesagt worden. Am Sonntag nur bis 14.00 spielen (also bis zum Mittagessen).

Diese ganzen Spezial-Ausschilderungsbitten sind nach meinem Gefühl und Gesprächen in den Mühle wohl nicht ganz angekommen oder zumindest nicht komplett umgesetzt worden. 

1. wessen Allergien/Unverträglichkeiten so schlimm sind, daß er nicht drumherum essen kann, bekommt ein Sonderessen, d.h., es wird extra für ihn gekocht, das kostet Geld und muß im online-Formblatt angegeben werden. Die Speisen stehen dann in der Tat gleich am Kücheneingang - jahrelange Praxis. 

2. Am Sonntag brauchten wir nur Platz für fünf Runden, was das betrifft. Sonntag bis 14 Uhr stand die ganze Zeit lang auf dem Zettel am Schwarzen Brett. 

3. Welches Allergen hat keinen Hinweis am Buffet erhalten gleichwohl es versteckt in der Speise enthalten war? 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Panther:

Dem @dabba für seinen kurzen Einblick in die neue Kultur des Damatu-Landes. Die Gruppenzusammensetzung mit einem Haufen zwielichtigen Gestalten machte es wohl recht schwierig... Fast jeder lief mit einer "6 Wurfmesser-Sammlung" durch die Gegend.

image.png.976df72972c49d5466adb3a4a9283a89.png

Sorry, aber in dem Abenteuer kamen überhaupt keine Wurfmesser vor. :)

Bearbeitet von dabba
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Eleazar:

Vielleicht "gefühlte Wurfmesser" ? ;)

Willkommen im postfaktischen Zeitalter!

Eine NSpF hatte einen kritischen Erfolg bei Gassenwissen. Kann ich ja nichts für. Der <20> lag da wirklich. :)

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Panther:

Warum sollte ein SL auch zuhören,  wenn die Spieler sich ihre Figuren gegenseitig vorstellen...☺️

  1. Schere. ✂️ In der Zeit merke ich mir, wenn überhaupt, nur offensichtliche Details.
  2. Wurfmesser, die bei der Figuren-Beschreibung angesagt werden, sind nicht versteckt. Find ich.

Egal. :turn:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bedanke mich für den schönen Con.

Danke an meine Spielleiter, insbesondere an
@Panther, bei dem Moradorin wieder ein Kloster demolieren durfte und an @Leif Johannson
der meinen in die Jahre gekommenen Dämonenbeschwörer auf den rechten Pfad geführt hat.

Außerdem danke an die Spieler mit denen ich zusammen spielen durfte. Wir haben viel gelacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch.

Danke an die Orga für den reibungslosen Ablauf, danke an das Mühlen-Team.

Die Qualität des Essens rangierte zwischen "ganz gut" und "Hervorragend".

Insgesamt ein sehr gelungener Con

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Am 28.10.2024 um 00:14 schrieb Slüram:

Vielen Dank allen Beteiligten für einen wunderschönen NordlichtCon!

mein ganz besonderer Dank geht an Stefanie & Wolfgang, JUL und Panther!

Noch ein paar Nachträge, jetzt wo ich so langsam wieder im heimischen Alltagstrott angekommen bin und ne Nacht drüber geschlafen habe:

Danke für die vielen tollen Gespräche zwischen den Spielrunden und im Speisesaal! Ich habe mich sehr gefreut - ja es war mir ein Fest! - viele von Euch endlich mal wieder persönlich treffen zu können und zumindest mal kurz mit Euch Klönen zu können! 

Danke für meine tollen Spielrunden an denen ich teilnehmen durfte, für das tolle Rollenspiel, die kreativen Spielleiterideen!

Danke an meine Mitspieler, an die gute Laune, das gemeinsame Lachen, die gemeinsame Freude am Spielen! 

Danke an meine Spieler in meiner Perry Rhodan Runde! Mit Euch allen immer wieder sehr gerne! Mein Kopfkino zeigt mir immer noch einen Blues mit Barett mit wippender Pfauenfeder, der sich mit wohlig-entrücktem vieräugigem Blick auf dem Massagesessel genüßlich hingefleezt hatl :turn: 

Danke an das freundliche, stets hilfsbereite Küchenteam!  Hier aber eine Bitte: Könnte es bitte nächstes Jahr auch mal wieder Rührei zum Frühstück und die tolle Welfenspeise zum Nachtisch geben, auf die ich mich eigentlich auch so richtig gefreut hatte und welche ich schmerzlich vermißt habe dieses Jahr?

Danke an die Mühlen-Putzkolonne: Ihr habt super Arbeit geleistet!

Apropos Putzen: Zwei Wermutstropfen gab es leider auch....

Explizit nicht bedanken möchte ich mich

1. bei dem oder den Stehpinkler/Stehpinklern: Achtung! Geh näher ran! Er ist kürzer, als Du denkst und die alte Büchse streut am Pissoir auch arg viel! Oder besser noch: Setz Dich auf'n Pott, dann muß der nächste und auch das oben gelobte Mühlenteam  nicht hinter Dir her putzen! 

2. Bei dem anonymen Kaffeeverschütter. Ja - Dich meine ich! Du weißt genau, wen ich meine. :plain:  

Und zum Schluß:

Alles ist besser mit Katzen, vor allem mit dem Mühlenkatzenteam!  Hoffentlich bis zum nächsten Jahr! :turn:

image.thumb.jpeg.b80c8e3504e0effef42d5f99df6b61fc.jpegUnknown.thumb.jpeg.2ce62642dba80fa1202e80deda30be0a.jpegUnknown.thumb.jpeg.2ce62642dba80fa1202e80deda30be0a.jpegimage.thumb.jpeg.4cd39b84c779a42a27e351d143583a48.jpegimage.thumb.jpeg.a3c97c39bdde0592f8f5508b80488fd0.jpegimage.thumb.jpeg.8d85c54946de97ebad7092dadf537d49.jpeg

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...