Zum Inhalt springen

NordlichtCon 2024: Danke und Verbesserungsvorschläge


jul

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb stefanie:

Wurden die von Dir für Dich persönlich angegebenen Wünsche nicht erfüllt?

zum Nachtisch gab es eine nicht beschriftete rote Soße die nach Aussage eines Anderen Teilnehmers Erdbeeren enthielt.

die Zettel wo nur "Fleisch" draufstand fand ich auch nicht ok.

 

Es gibt Leute die aus diversen Gründen nicht jedes Fleisch essen möchten.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb stefanie:

Und ich meine, ob die Zettel, die er erbeten hat, nicht da waren. 

Oder, jul, geht es Dir darum, daß Du fandest, daß (über die von Dir erbetenen Zettel hinaus) nicht genug ausgezeichnet war?

https://www.ihk.de/giessen-friedberg/geschaeftsbereiche/recht-und-steuern/recht/handel-gewerbe/lebensmittelkennzeichnung-4052778

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb jul:

zum Nachtisch gab es eine nicht beschriftete rote Soße die nach Aussage eines Anderen Teilnehmers Erdbeeren enthielt.

die Zettel wo nur "Fleisch" draufstand fand ich auch nicht ok.

 

Es gibt Leute die aus diversen Gründen nicht jedes Fleisch essen möchten.

1. was werde ich bei der Mühle hinterfragen.

2. wenn da jemand Essensrestriktionen hat, muß mir das schon gesagt werden.
Wenn es eine persönliche Vorliebe ist, kann das sicherlich beim Personal erfragt werden (da laufen ja genug Leute hin und her). 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

So, ausgeschlafen und wieder tippfähig:

Wem danke ich:

  • Dem @dabba für seinen kurzen Einblick in die neue Kultur des Damatu-Landes. Die Gruppenzusammensetzung mit einem Haufen zwielichtigen Gestalten machte es wohl recht schwierig... Fast jeder lief mit einer "6 Wurfmesser-Sammlung" durch die Gegend.
  • Und @Leif Johannson natürlich, der dem alten Witwer manch unmoralischen Angebote gemacht hat an 2 Tagen. Nach dem Shisha-Bar Besuch mit Rosanna zollt er dieser Frau Respekt! Die Erlebnisse dieser Reisen haben Batracho Myo Macia (nun Grad 37) dazu gebracht, sich mit seinen 7 Stieftöchtern zu versöhnen. Unserem guten Freund und Helfer Wolfang (die Gruppe weiß Bescheid) konnte das Versprechen erfüllt werden! Batracho opferte eine Alpanu-Trank  dem ewigen Meer (auf 100m wirkt das Zeug so wie aus dem Film "Das Parfüm". Die Zusatzwirkung Verführen WM+8 wird Wolfgang wohl nicht mehr brauchen). Seine Bratpfannen hat er auch dem jungen aufstrebenden Halbling in der Gruppe geschenkt.
    Er betreibt jetzt am Ende der Straße des Silbers ein spirituelles Zentrum für Katzengläubige inklusive angeschlossenen Katzen-Tierheim/Gnadenhof (Große und Kleine Katzen jeglicher Art außer Manticoren sind willkommen). Auf gute Küche aus KanTaiPan wird sehr geachtet. Jeden morgen TaiChi. Sein größter Stolz ist sein erster Enkel Sijo, der gerade aus einen Damatu-Landstrich zurückkehrte.
  • Meinen wackeren Kloster Streitern, die den zweiten Teil des Klosters des dreiäugigen Gottes beim zweiten Versuch gemeistert haben. Obwohl ich noch bis zum Schluss Angst hatte, das sie wieder alles kaputt machen.... Ich sage nur: Zwerge!  Wir haben viel gelacht in dieser Runde kurz vor Halloween, in der dir Geister wieder tief flogen, das Team weiß Bescheid: @Ivona Noli @Karomuster @Chichénund @Sir Wilfried.
    Voranmeldungen für die Kloster 2025 sind schon eingegangen: @Clagor, nächstes Jahr bist du fällig!
  • Sauf! Schieß! Lauf! hat mal wieder einen neuen Turniersieger in diesem Jahr! In 8 Runden 7 mal 50 Ringe und einmal 40 Ringe (der Patzer war fast tödlch)! Ob er noch lange leben wird? Der Hochprozess erwies die Unschuld des Angeklagten...
    @Sir Wilfried, @Fionn @Mogadil @Mathomo @Rosana

Was war gut:

  • Die Gastfreundschaft der Mühle, konnte nette Unterhaltungen mit dem Personal führen .
  • Das Essen war wie immer spitze! Sogar für mich einen Spezial-Begrüßungskuchen (war ohne Erdbeeren, auch für dich @jul). Als ich mich einmal mit der Küche unterhalten habe, wusste ich, für wen hier am Kücheneingang die Spezial-Sachen stehen. Also immer, wenn vorne was steht, was man nicht verträgt, ein Blick zum Kücheneingang werfen, das hatte @stefanie mir auch so vorher gesagt.
  • Die Extra-Stunde am Sonntag
  • Das NLC-Orga-Team (Vorbereitung, Aufbau, Abbau)
  • Das SL-Geschenk war super! Aus dem Vorschlag auf Seite 178 werde ich dann wohl am nächsten Wochenende ein Kinder-Abenteuer bauen! Ein ganz Großes Danke an @stefanie dafür!
  • Der Handy-Empfang war schon wieder minimal an einigen Stellen gefühlt besser. Aber egal! Wer braucht Handy-Empfang. Einmal zu Hause täglich anrufen...

Was könnte besser

  • Am Sonntag gingen einige Spielräume nur bis 12. Auch war nicht klar gesagt worden. Am Sonntag nur bis 14.00 spielen (also bis zum Mittagessen). Damit musste ich schon ziemlich mit meinem Sonntags-Abenteuer hetzen.
    • Also besser: Essenszeiten nach vorne schieben:
      • Frühstück         0830 - 1030  > 0800 - 1000
      • Mittag               1300  - 1400  > 1200 - 1300
      • Abendessen    1900  - 2000  > 1800 - 1900
  • Auszeichnung des Essens. Das eine ist die gesetzliche Auszeichnungspflicht. Das hat die Mühle geschafft. dazu hatte sie noch darüber hinaus Hinweise wie vegetarisch, vegan ... ergänzt.  Nun nehmen Unverträglichkeiten und Allergien mit der Zeit und unserem Alter immer mehr zu.... Diese ganzen Spezial-Ausschilderungsbitten sind nach meinem Gefühl und Gesprächen in den Mühle wohl nicht ganz angekommen oder zumindest nicht komplett umgesetzt worden. Warum auch immer? Es ist auf jeden Fall ein Zusatz-Service der Mühle!
  • Die Deutsche Bahn könnte mal wieder den Bahnhof Schnega anfahren!

Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten NLC in 2025. Der findet dann ja in den bayrischen Sommerferien statt. Werden wir dann wieder mehr Kinder auf dem Con sehen?

 

 

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Halllooooo so...... der Con-schlaf wurde nachgeholt. Die Con-Gäste waren tatsächlich unproblematisch. Das das Wasser für die Sauna schon im Winter-Frostschutzmodus war.... war ein 5 Minuten bis zur Lösung problem.... (also einmal nachfragen und fertig ). Die Rote Sauce zum Nachtisch war von Mir als " Rhabarber mit könnte auch Erdbeeren darin sein". Betitelt worden, als Jul der neben mir Stand nachfragte, und Er kann als Orga der Orga ( Vorstand ) durchaus auch selbst einmal nachfragen. Wir hatten uns mit der Mühle darauf geeinigt, das klar erkennbare sachen nicht ausgezeichnet werden müssen. Das Kasseler war wohl Schweinefleisch. Und sonst sind immer 3-12 Vereinsmitglieder immer in der Nähe, fragt einfach, Also alles gut.

Die Mühle war sauber und Ordentlich. Das 14.00 spielende am Sonntag stand auch auf dem Aushang... und Im Essenssaal hätte noch länger gespielt werden können.

Allen Danke die Da waren und allen ein Gr0ßes Lob. Wir werden Euch nächstes Jahr wieder einen Con anbieten... und übernächstes Jahr ist schon in Verhandlung mit der Mühle

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Wolfgang:

Die Mühle war sauber und Ordentlich. Das 14.00 spielende am Sonntag stand auch auf dem Aushang... und Im Essenssaal hätte noch länger gespielt werden können.

Ok, ich habe mir das Foto nochmal angeschaut, das steht als kleiner Satz hinter "Zimmer räumen am Sonntag bis 10.00"...  Bitte beim nächsten mal deutlicher und allen Orga-Mitglieder informieren, ich war nicht das einzige Orga-Mitglied, dass das nicht wusste.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...