Zum Inhalt springen

WestCon 2025 - Der Schwampf

dabba

Empfohlene Beiträge

Statistiken:

• Durchschnittsalter: 37,7048 Jahre
  • Durchschnitts-PLZ: 41157
  • Häufigste Vornamen: Frank: 2x - Harald: 2x - Michael: 2x
  • Anteil Frühanreise: 58 von 105 = 55,24 %
  • Altersgruppen:6x <7j, 0x 7j, 3x 8j, 1x 9j, 1x 10j, 1x 11j, 2x 12j, 3x 13j, 0x 14j, 2x 15j, 3x 16j, 0x 17j, 3x 18-20j, 13x 21-30j, 3x 31-40j, 26x 41-50j, 33x 51-60j, 5x >60j
  • Frauenquote: 40,95 %
vor 4 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Lag der Rekord nicht mal bei 17 Stunden? :o:

Zu meinem ersten WestCon 2011 hab ich im am 6. Februar 2011 angemeldet. Der Con war vom 25. bis 27. Feb 2011.

Ist müßig zu spekulieren, ob/wie viel seitdem bei mir anders gelaufen wäre, wenn ich damals nicht hingefahren wäre, weil der Con vorher voll gewesen wäre. :turn:

vor 12 Minuten schrieb AzubiMagie:

Hülfe. Ich habe mich auf die Warteliste setzen lassen. Aber: die Auto-Fill-Funktion hat die alte Handy Nummer (die's nicht mehr gibt) eingetragen. So kann mich handysch niemand nicht erreichen.

Azu (der Nichterreichbare ganz am Ende der Warteliste) bi

Schick doch eine Korrekturmail mit der richtigen Nummer hinterher. ;)

Auch wenn es für die Orga sehr schön (und verdient - eine klare Anerkennung der Orga)ist, dass die Cons inzwischen in wenigen Stunden ausgebucht sind(gibt es ja totale Planungssicherheit), empfinde ich es inzwischen als etwas unfair aus verschiedenen Gründen (als die Einladungen kam: nicht anwesend, gelesen, Spam Folder, neue Spieler ohne Einladung,etc).

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit ein etwas längeres Zeitfenster für die Anmeldung einzurichten und erst danach die Teilnehmer gelost werden.

• Like 1
  • Thanks 1
vor 4 Stunden schrieb Chriddy:

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit ein etwas längeres Zeitfenster für die Anmeldung einzurichten und erst danach die Teilnehmer gelost werden.

Ein Losverfahren halte für schlecht umsetzbar: Stell Dir vor, eine Familie möchte geschlossen anreisen - und ein Mitglied wird rausgelost. :o
Wenn ich dagegen "Blöcke" bilde aus Familien, Paaren & Freundeskreisen, die nur gemeinsam ausgelost werden sollen, gebe ich dann den Allein-Anreisenden beim Losen einen kleinen Bonus, ähnlich wie "Single Rider" im Freizeitpark manchmal etwas vordrängeln dürfen?
Immerhin machen Allein-Anreisende die Zimmerplanung oft etwas einfacher.

Was ich mir persönlich am ehesten vorstellen kann, ist, dass die Anmeldung zu einem festen Zeitpunkt nach dem Versand der Einladungen öffnet. Das schreibe aber ich als dabba, nicht als Orga. :)

• Like 1
vor 8 Stunden schrieb Chriddy:

Auch wenn es für die Orga sehr schön (und verdient - eine klare Anerkennung der Orga)ist, dass die Cons inzwischen in wenigen Stunden ausgebucht sind(gibt es ja totale Planungssicherheit), empfinde ich es inzwischen als etwas unfair aus verschiedenen Gründen (als die Einladungen kam: nicht anwesend, gelesen, Spam Folder, neue Spieler ohne Einladung,etc).

oder, wie bei uns, erst gar keine Einladung kam ... ☹️ aber da gibt es wohl keine perrfekte Lösung - so was passiert halt, wenn die Plätze begrenzt sind.

• Confused 1
vor 3 Stunden schrieb dabba:

Ein Losverfahren halte für schlecht umsetzbar: Stell Dir vor, eine Familie möchte geschlossen anreisen - und ein Mitglied wird rausgelost. :o
Wenn ich dagegen "Blöcke" bilde aus Familien, Paaren & Freundeskreisen, die nur gemeinsam ausgelost werden sollen, gebe ich dann den Allein-Anreisenden beim Losen einen kleinen Bonus, ähnlich wie "Single Rider" im Freizeitpark manchmal etwas vordrängeln dürfen?
Immerhin machen Allein-Anreisende die Zimmerplanung oft etwas einfacher.

Was ich mir persönlich am ehesten vorstellen kann, ist, dass die Anmeldung zu einem festen Zeitpunkt nach dem Versand der Einladungen öffnet. Das schreibe aber ich als dabba, nicht als Orga. :)

Ich glaub' etwas überlegen müsst Ihr Euch... denn wenn die Plätze so überbucht sind, dann ist FIFO nicht mehr so gut. 

vor 4 Minuten schrieb alf04:

oder, wie bei uns, erst gar keine Einladung kam ... ☹️ aber da gibt es wohl keine perrfekte Lösung - so was passiert halt, wenn die Plätze begrenzt sind.

Du hast laut meinen Daten um 14:54 Uhr sogar den Abmelde-Link in der Einladung angeklickt. :dunno:

vor 8 Stunden schrieb Chriddy:

Da es diesmal etwas überraschend war..... ( der zeitpunkt als die Einladung kam ) ..... ist es jetzt ja wohl das, was alle gleich fair oder unfair behandelt.

Nämlich zufällig. Zufällig heißt, jeder hat die gleiche Chance. Also das was alle gleich FAIR behandelt.

Bearbeitet von Wolfgang