Zum Inhalt springen

Samstag: Gardez

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gardez  (FSK 18) (Teil 3 von 4)

Spielleiter: Irwisch

Anzahl der Spieler 3-5

Regeln: M5

Grad:  ~20+ (*)

Voraussichtlicher Beginn: 10:00

Voraussichtliches Ende: Nachts

Art des Abenteuers: Mal was anderes: Heist, Zeitreise, vermutlich wird wenig gekämpft, vermutlich auch weniger als sonst gezaubert. Vieleicht sind kreative Lösungen abseits des normalen gefordert, um etwaige Zeitparadoxe zu verhindern.

Voraussetzungen: Neuvalinga+12, Maralinga +12, (lezteres könnte man auch noch im laufe des Abenteuers lernen) man sollte den ersten Teil gespielt haben und am besten auch den zweiten.

Kontraidikation: keine, wobei superfanatische Anhänger einer Todesgottheit oder Spielfiguren mit ultrafesten Moralvorstellungen vielleicht zu Problemen führen könnten. Ich denke das solche Probleme aber durchaus "lösbar" sind. Auch das Problem das es ein "Heist" ist kann sicherlich irgendwie moralisch gelöst werden (hoffe ich jedenfalls)

Warnhinweise:

Anmerkungen: Es ist eine Sandbox, ich kann nicht abschätzen, wie stringent ihr spielen werdet, eine Zeitabschätzung mag ich deswegen nicht wirklich zu geben. Im allerdümmsten Fall,... machen wir mit dem Teil 4 weiter als Improabeteuer.

Irgendwo auf Midgard erreicht euch ein Novize des Convendo aus Diatrava. Euer bekannter „Don Lobas Arida“ seines Zeichens Erzmagus im Convendo im Ramis Dinero (offiziell: ohne besonderen Aufgabenbereich) ist verstorben und ihr seid im Testament erwähnt worden. Ein Schreiben des Advocatus Nilas Laudanum bittet euch zur Testamentseröffnung nach Diatrava zu kommen.

Die Bestattung hat wohl schon stattgefunden (ihr könnt ggf. auch anwesend gewesen sein, es war prunkvoll es war feierlich, aber ansonsten ist nichts passiert), aber es ist wohl noch ausreichend Zeit Diatrava aufzusuchen, um zur Testamentseröffnung anwesend zu sein.

Anzahl der Spieler 3-5

1@jul

2.

3.

4.

5 .

Ich behalte mir vor Anmeldungen nicht gänzlich nach dem "der frühe Vogel fängt den Wurm" Prinzip zu verteilen.

Bearbeitet von Irwisch
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb jul:

korrigiert, das war C&P error korrekt war Sonntag

Okay bist dabei, leitest so oft für mich,...

• Neu erstellen...