Zum Inhalt springen

Stört es Euch, dass Ihr Eure "alten" Charaktere wahrscheinlich nicht nach M6 übernehmen könnt?

Konvertierung Chars M5 - M6  

52 Benutzer abgestimmt

1. 1. Stört es Euch das Ihr Eure "alten" Charaktere wahrscheinlich nicht übernehmen könnt ?

• Nein, stört mich nicht.
    • Stört mich schon, aber ich werden den Wechsel auf M6 trotzdem mitgehen
    • Stört mich, überlege ob ich M6 spiele
    • Stört mich so, dass ich M6 nicht spielen werde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ma Kai:

Also Götter für Priester Streiter oder Beschützer wird es geben, und Glaubensstrukturen, in die Ordenskrieger einsortiert werden können, garantiert auch. 

Ich werde wohl kaum einen Xans Ordenskrieger auf Damatu spielen können. 😶‍🌫️

• Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb draco2111:

Ich werde wohl kaum einen Xans Ordenskrieger auf Damatu spielen können. 😶‍🌫️

Aber Herrschaftspriester wird es da auch geben - und wahrscheinlich auch welche mit ähnlichen Allüren wie die Xanies auf Midgard. 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Ma Kai:

Aber Herrschaftspriester wird es da auch geben - und wahrscheinlich auch welche mit ähnlichen Allüren wie die Xanies auf Midgard. 

Mein Ordenskrieger wird trotzdem nicht spontan beschließen, jetzt diene ich halt einem anderen Gott.
Wenn dir das egal ist, verstehe ich nicht, warum du ein Problem mit dem migrieren hast.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb draco2111:

Mein Ordenskrieger wird trotzdem nicht spontan beschließen, jetzt diene ich halt einem anderen Gott.
Wenn dir das egal ist, verstehe ich nicht, warum du ein Problem mit dem migrieren hast.

Wäre mein Anspruch, auf Damatu einen Gott exakt gleichen Namens und gleicher Definition zum Dienen zu finden, so könnte ich mir jeden Gedanken über einen Transfer schenken, weil sinnlos. 

Für meinen Priester-Streiter des Laran werde ich eben nach einer passenden Kultur und einem dort passend angesiedelten Kriegsgott suchen. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass ich einen finden werde. Deshalb sehe ich mit der Migration keine unüberwindlichen Probleme auf mich zukommen. Innerhalb meiner Rahmenbedingungen halt. 

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ma Kai:

Für meinen Priester-Streiter des Laran werde ich eben nach einer passenden Kultur und einem dort passend angesiedelten Kriegsgott suchen. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass ich einen finden werde. Deshalb sehe ich mit der Migration keine unüberwindlichen Probleme auf mich zukommen. Innerhalb meiner Rahmenbedingungen halt. 

Also wenn ich von meinem VW Golf das Markenschild abbaue, ein anderes dran mache, die Räder ändere, die Achsen tausche, den Innenraum neu gestalte und die Blechteile etwas umforme, sowie den Motor durch einen anderen ersetze, sieht er fast aus wie eine Mercedes C-Klasse. Bis auf den Kofferraum, die Scheinwerfer und den Armaturenträger. Aber mit ein paar Zierstreifen und ein paar Mercedes-Sternen mehr fällt der Unterschied fast gar nicht auf. Ja, ich habe meinen Golf in einen Mercedes umgebaut. Geht doch. 

:lookaround:

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr könntet mit euren Midgards Götter-Anbetern doch auch auf Damatu weiter spielen. Drückt euch die SL wohl halt erstmal nen Nachteil für Wundertaten aufs Auge und gut ist. Dann habt ihr direkt einen Anreiz euren Glauben aktiv weiter zu verbreiten 😉

Bearbeitet von seamus
  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Bruder Buck:

Also wenn ich von meinem VW Golf das Markenschild abbaue, ein anderes dran mache, die Räder ändere, die Achsen tausche, den Innenraum neu gestalte und die Blechteile etwas umforme, sowie den Motor durch einen anderen ersetze, sieht er fast aus wie eine Mercedes C-Klasse. Bis auf den Kofferraum, die Scheinwerfer und den Armaturenträger. Aber mit ein paar Zierstreifen und ein paar Mercedes-Sternen mehr fällt der Unterschied fast gar nicht auf. Ja, ich habe meinen Golf in einen Mercedes umgebaut. Geht doch. 

:lookaround:

Ich Bruder, des meinste jetzt net ernst mit diesem untauglichen Vergleich. Tust uns allen nen Gefallen und löschst den themenfremden „Beitrag“. Du könntest gerne darüber diskutieren, wie ähnlich die Priester auf Damatu denen in Alba sein werden (bzw eher nicht, weil wir über die Kulturen von Damatu öffentlich noch ziemlich wenig wissen), aber bleib uns bitte mit Deinem Golf-Armaturenträger vom Acker. 

• Confused 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Ma Kai:

...des meinste jetzt net ernst mit diesem untauglichen Vergleich...

Mein lieber Ma Kai, der Vergleich ist bedeutend besser als vieles, was hier sonst so als Vergleich bemüht wird. Und nein, das ist nicht themenfremd. Denn genauso ist es mit Midgard M5 und Damatu M6 => Andere Regeln, andere Welt, dadurch auch andere Charakterklassen, andere Glaubenswelten - eben kaum etwas direkt vergleichbares.