Zum Inhalt springen

Eine Kurzvorstellung "Once Upon A Time, Die Märchenlandkampagne "

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor einigen Jahren habe ich die Serie Once Upon a time von ABC Studios geschaut. Wie die meisten Serien hat die Serie einige Schwächen und nimmt mit zunehmender Laufzeit deutlich an Qualität ab. 

Die Idee:

Dennoch hat mich das System und die Idee der Serie fasziniert und ich habe lange herumgeknobelt ob und wie ich daraus vielleicht ein cooles Abenteuer für Midgard machen liese. Die Idee der Kampagne ist es die Märchen die man so kennt erlebbar zu machen. Angefangen bei den Grimmmärchen über die Märchen aus 1001 Nacht über die erzählungen des Ostens bis hin zu den Disney Filmen, aber eben nicht so wie ihr sie vielleicht kennt oder denkt zu kennen.

Der Aufbau:

Once Upon A Time ist eine Kampagne im Sandbox Format. Es gibt mehrere  (noch steht keine Zahl Final fest) Abenteuer. Diese reichen von kurzen kleinen Abenteuern, die an einem Mittag (14:00-22:30/23:00) gespielt werden können über Abenteuer die auch einen ganzen Tag oder auch mal mehr (am besten auf Cons oder in mehreren Sessions zu spielen) in Anspruch nehmen können.

Die Kampagne startet mit einem Einstiegsabenteuer, dieses MUSS man gespielt haben, anschließend ist es nicht nötig eine Reihenfolge bei den Abenteuern einzuhalten. das alles läuft Final auf ein Endabenteuer hinaus, was man nach Beendigung aller Abenteuer spielen kann. 

Starten tut die Kampagne bei Grad 5 um den Charakteren auch noch genug Lernmöglichkeiten zu geben.

Wo Spielt die Kampagne?

Die Kampagne führt die Spieler auf eine Parallel Welt zu Midgard, und deren Splitter Welten. Dorthin reisen die Charaktere und dort spielt die Kampagne. Die Spieler haben dort die möglichkeit eine komplett neue und fremde Welt, mit magie, Kulturen und vielem mehr kennenzulernen. (Hierzu werde ich immer wieder dinge Posten)

Noch Fragen?

Sollten jetzt noch fragen offen sein, meldet euch gerne, ich hadere noch etwas wie viel ich hier reinschrieben kann ohne, dass es zu viele Spoiler sind, gebt gerne mal Feedback ob euch noch etwas fehlt. Wenn das der Fall sein sollte sagt bitte was ihr noch wissen wollt. Dann gebe ich die Infos gerne.

Interesse?

In nächster Zeit, plane ich mehr Infos zu der Kampagne hier zu Posten. Auch eine ausformulierte Version des Start Abenteuers und weiterer Abenteuer sollen folgen.

Das alles setzt natürlich Vorrasu, dass ihr überhaupt bock darauf habt. Falls das der Fall sein sollte mache ich das gerne Falls nicht wahrscheinlich auch XD.

• Like 1
  • Thanks 4
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich schon ein wenig "mitgespielt" hatte kann ich das einfach beantworten .... man wird immer wieder "gerufen" wenn es "Zeit" ist und man kehrt auch immer wieder nach Midgard zurück.

Ich finde die Ausarbeitung der Story und auch der Umgebung und Kämpfe sind auf sehr hohen Niveau und freu mich auf die nächste Runde.

Bearbeitet von Muahdib
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb daaavid:

gibt es die Option immer wieder nach Midgard zurück zu reisen oder erstellt man eine Figur genau für diese Kampagne?

Das liegt ganz bei den Spielern, es gibt durch aus die Möglichkeit wieder nach Midgard zu kommen, allerdings kann man natürlich auch vor Ort bleiben