Zum Inhalt springen

Was missfällt Dir am PTG? (Sammlung)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Verhandeln" (Erweiterung S. 10) erscheint mir auf den ersten Blick viel zu komplex im Vergleich zu dem Rest des Regelwerks das ja eigentlich eher in die entgegengesetzte Richtung geht. Das ist ein Minigame mit eigenen Regeln, an einer Stelle wo für mich sogar eher das freie soziale Rollenspiel in den Vordergrund treten sollte statt verworrener Regelmechanik.

• Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Oh ich lese gerade in der Erweiterung I, dass es einen Unsichtbarkeitszauber gibt, bei dem meine am Körper getragene Ausrüstung mit unsichtbar wird und ich außerdem keine Konzentration brauche, d.h. weiterhin handeln und EW ausführen kann. 

Das ist eine extreme Aufwertung des Zaubers und macht ihn für eine unüberschaubare Anzahl Situationen in Abenteuern unkalkulierbar. 

Das ist m.M.n. nicht mehr ansatzweise mit dem Magielevel von Midgard vergleichbar. Nicht mal in der Nähe! 

EDIT: allerdings steht jedem, der mich normalerweise sehen würde, ein Geistesresistenz zu. Das beruhigt mich immerhin ein bißchen...

Bearbeitet von KoschKosch
Geschrieben (bearbeitet)

hm, ich kann mich noch an Rollenspiel-Anfänger erinnern die damit überfordert warn zu verstehen das man erfolgreich war wenn man einen Erfolgswert von 20 erreicht, oder mit 1 und 20 kritischen Miss./Erfolg hat, jetzt kommt noch EE 30+ und Geringer Erfolg dazu.

Bearbeitet von Sosuke