Zum Inhalt springen

Sichtschirm: dringend?!?


uebervater

Sichtschirm: dringend?!? - Publikation JETZT, ohne GB CD?  

216 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sichtschirm: dringend?!? - Publikation JETZT, ohne GB CD?

    • Zugunsten eines sofortigen Erscheinens des Sichtschirms verzichte ich zunächst auf die CD
      104
    • Ohne CD möchte ich den Schirm nicht, ich kann warten
      208
    • Ich brauche weder Sichtschirm noch die CD
      31


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Nixonian @ 08 Apr. 2004,21:18)]
Zitat[/b] (Xmax @ 08 Apr. 2004,21:10)]Der thread ist ja sehr aktuell..  wink.gif

Meinst du, daß Holger hier auch die DDD und GB-Erscheinungen eingestellt hat? Ich finde die Nennung dort nur wenig sinnvoll, da beide Magazine hier im Forum vertreten sind (so auch der Midgard-Herold) und daher ihre Ankündigungen aktuell in ihren eigenen Bereich stellen können.

 

Etwas "Größeres" ist seit dem Oktober halt nicht erschienen dunno.gif

wenn er sie einheitlich nicht erwähnt kann man das so sehen, allerdings ist der GB 52 noch drinn.. *kurz nachschau*

jo, ist auch erwähnt.

 

aber wenn er ab jetzt nur große sachen reinbringt, auch ok  tounge.gif  wink.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Antworten 324
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Zitat[/b] (Deathfragger @ 06 Mai 2004,18:32)]Bin ja ein ganz neuer in der Szene - und mich stört es vor allem, dass es den Sichtschrim soweit ersichtlich nur mit der CD geben wird - auf die ich gerne verzeichten könnte.

 

Und ich kann ja nichtmal auf den alten ausweichen uhoh.gif

Genau, es wird Zeit, das der Sichtschirm kommt! Ohne neuen Sichtschirm werden wir nie ein vollständiges Regelwerk besitzen!

 

motz.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (uebervater @ 06 Mai 2004,18:59)]
Zitat[/b] (Deathfragger @ 06 Mai 2004,18:32)]Bin ja ein ganz neuer in der Szene - und mich stört es vor allem, dass es den Sichtschrim soweit ersichtlich nur mit der CD geben wird - auf die ich gerne verzeichten könnte.

 

Und ich kann ja nichtmal auf den alten ausweichen uhoh.gif

Genau, es wird Zeit, das der Sichtschirm kommt! Ohne neuen Sichtschirm werden wir nie ein vollständiges Regelwerk besitzen!

 

motz.gif

[Loriot]Ach?[/Loriot]

 

Dass der "Meister der Sphären" noch zum Regelwerk gehört, kann ich ja verstehen. Aber ein Sichtschirm? Meinst du, dass darin neue Regeln enthalten sind?

 

Bastel dir doch einen. Ich hab's auch gemacht - ist nicht so schwer ... dunno.gif

 

<span style='font-size:3pt;line-height:100%'>Ich hatte meinen M4-Schirm sogar vor Erscheinen des DFR ...</span> tounge.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosendorn,

 

ich habe mir schon selber einen gebastelt, danke für den Tipp. Etwas weiter oben hat mir Nixonian schon einen Link eingestellt, der auf eine Datei mit allen neuen Tabellen verweist.

 

Aber mir geht es doch auch um die geniale Optik des neuen Schirms. Und um das Tabellenheft. Und ein wenig auch um die CD.

 

Obwohl ich ihn zugunsten eines früheren Erscheinungstermins auch gerne ohne CD hätte. nachauftritt.gif

 

biggrin.gif

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht noch ein Tipp, wie man sich auch recht einfach einen Sichtschirm basteln kann. Sieht zwar nicht unbedingt sooo toll aus, ist aber hilfreich.

 

Annahme: Sichtschirm mit 4 "Blättern"

 

Schneidet von Spiralblöchen (DinA4) den Karton von hinten ab und locht jeweils 4 Löche in jeden Karton und auf beide Seiten. Bindet nun die Kartons so mit Schnur zusammen, dass man sie zusammenfalten kann. Achtet auf ausreichend Länge der Schnur, da sich die Schnur beim auf- bzw. zuklappen verlängern lassen muss. Wenn die Kartons soweit zusammengebunden sind schneidet ihr von 4 Klarsichtfolien den Streifen zum abheften weg und klebt jeweils auf eine Kartonseite die Klasichtfolie mit Tesa etc. fest. Das macht ihr für die restlichen 3 ebenfalls. Ihr könnt nun je nach Situation die Tabellen einfach in die Klarsichtfolien stecken und bei Gelegenheit dann immer austauschen.

Damit die Spieler nicht nur grau sehen kann man auf die Außenseiten einfach ne paar Bilder aus den Regelbüchern einscannen, ausdrucken und aufkleben smile.gif

 

Finde ich IHMO sehr geschickt.

 

Bilder folgen vielleicht noch smile.gif

 

So, hier jetzt wie versprochen die Bilder

Sichtschirm - SL-Ansicht

Sichtschirm - Spieleransicht

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

ich hab gar keinen sichtbildschirm. wozu auch? ich hab nen zettel mit meinen handnotizen, den die spieler ohnehin nicht lesen können und die karten lager ich in ner schachtel.

 

kritische fehler, etc. hab ich eingescannt und ausgedruckt. passt doch.

Link zu diesem Kommentar

Tja, von mir aus kann Glaube Berge versetzten, aber was macht der standardisierte Gläubige, wenn keine Berge da sind, die man versetzen könnte.

 

Ich verwende auch läppische Kopien und Ausdrucke und muss den Krempel jedesmal suchen, wenn mal wieder ein Krit. reinrauscht. Voll nervig. Ich bin ja auch so gespannt und bereit sofort zu KAUFEN.... oder auch zu versetzen smile.gif

 

Gruss,

S.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Saboriak @ 11 Juni 2004,09:11)]Tja, von mir aus kann Glaube Berge versetzten, aber was macht der standardisierte Gläubige, wenn keine Berge da sind, die man versetzen könnte.

 

Ich verwende auch läppische Kopien und Ausdrucke und muss den Krempel jedesmal suchen, wenn mal wieder ein Krit. reinrauscht. Voll nervig. Ich bin ja auch so gespannt und bereit sofort zu KAUFEN.... oder auch zu versetzen smile.gif

 

Gruss,

S.

Wir warten... wir Midgardler haben schon so einiges ausgesessen... Das zeichnet uns aus! thumbs-up.gifbeer.gifsfight.gifworried.gifpraise.gifknuddel.giftrost.gifbang.gifmotz.gifnunu.gifwink.gifcool.gifinlove.gifsatisfied.gif

 

eßürG

 

retavrebeu,

 

biggrin.gif  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Naja...ich warte ja auch ganz gerne...und kenne auch die Problematik, Termine nicht halten zu können...ich kann auch die "Bauer" von Midgard verstehen...verstehe auch die Umstände...

Aber...

Wenn man von seiner Fangemeinde und Käufern erwartet, daß sie ausharren und klaglos warten, dann könnte man zumindest die Verschiebung der Erscheinung mitteilen. Und wenn es auch erst nach dem offiziellen Termin ist. Und das wäre zumindest nicht aufwendig, wenn man es bei Pegasus und auf Midgard-Online postet.

Link zu diesem Kommentar

@Aldric

 

Auf Midgard-online steht ausdrücklich, daß kein Erscheinungstermin bekanntgegeben wird:

Midgard-online: Pipeline

 

und wie schon öfter erwähnt, hat Pegasus eine (nicht gerade kundenfreundliche) Art, Ankündigungen zu konkretisieren, wo die Macher des jeweiligen Werks noch gar nichts davon wissen. Aber da sind sie nicht alleine. Bei einem Rollenspielladen hier ist vor angeblich 2 Jahren der "Meister der Sphären" erschienen.

Zumindest war er damals schon als "lieferbar/lagernd" eingetragen. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (kalley @ 22 Juni 2004,17:02)]Tja, ich finde es schade, dass man sich sooo lange Zeit auf einen Titel "freuen" muss. Vielleicht wäre mir das Warten leichter gefallen, wenn ich nichts davon gewusst hätte smile.gif

Mir geht es anders. Ich möchte schon wissen was geplant ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch gerne wissen, was geplant ist. Insofern finde ich die Ankündigungen schon OK.

Ich kann auch lange warten und mich immer wieder freuen.

Nur wenn man sich von Termin zu Termin freut...dann freut man sich irgendwann nicht mehr.

Wenn es allerdings so ist, daß NUR Pegasus diesen Termin angibt und das eigenmächtig.

Asche auf mein Haupt.

 

Schlußendlich ist es ja auch nicht so schlimm.

Aus mir spricht nur die frustriert lechzende Stimme...

 

Und ich werde in den nächsten Jahren auch auf M5, M6, M7....usw. warten.

Link zu diesem Kommentar

Sagen wir es mal so: Ich taet die CD auch ohne Sichtschirm nehmen (also genau andersrum als die Frage war :) ), aber ich nehme mal an, das wird keine Option sein, da die CD zusammenzustellen sicher viel laenger braucht als den Sichtschirm zu layouten...

 

Wobei der Sichtschirm auch ne tolle Sache sein wird, keine Frage, so was hat echt noch gefehlt (damit die Zeiten des "Wuerfelns hinter Ringbuch-Ordnern oder aufgestellten Regelwerken" vorbei sind :) ).

 

Aber das Interessantere von Beidem ist die CD, IMHO :)

 

BTW: Es waere echt cool, wenn es mal wieder ein Updaten der Release-Daten fuer die naechsten Veröffentlichungen gaebe (ja, ich weiss, wie das ist, ich arbeite fuer ne Software-Firma, wo wir am Ende als Release-Datum fuer unser neues Produkt eiskalt "When it's done" angegeben haben, kenne also die Problematik mit den sich verschiebenden Release-Daten wirklich aus eigener Erfahrung... :) Und dann sind da immer so nervige Typen in den News-Foren, die wissen wollen, wann das Produkt endlich zu kaufen ist, hehehe, kenn ich... ).

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...