Hiram ben Tyros Geschrieben Gestern um 09:23 report Geschrieben Gestern um 09:23 vor 29 Minuten schrieb Bruder Buck: Der vermutliche Sinn des Einführungsabenteuers sind wohl mehrere Bereiche: Zum einen den Bestands-Midgard-Spielern das Gefühl vermitteln, Damatu fühlt sich noch nach Midgard an, indem einige grundlegende Regelmechanismen angespielt werden. Zum anderen die neue Welt Damatu teasern und fast vor allem, über den gewollt einheitlichen Ausgang des Abenteuers den Untertitel "Legenden von Damatu" zu implementieren. Und es geht darum den Namen Midgard über unseren kleinen Kreis hinaus wieder ins Gedächtis zu bringen. Gestern im Rollenspielladen meinte der Verkäufer: "Der PTG ist echt toll gemacht und umfangreich für so ein kostenloses Produkt. Das muss Pegasus aber auch machen wenn sie damit eErfolg haben wollen. Wer kennt denn noch Midgard? Bei Treffen heißt es ganz vereinzelt, ja habe ich mal gespielt..." 2 3
Hornack Lingess Geschrieben Gestern um 09:44 report Geschrieben Gestern um 09:44 vor 46 Minuten schrieb Panther: Das Einführungsabenteuer ist also eher kein Play Test sondern eine Play Einführung ? Man führt mit einem High Fantasy Abenteuer in ein Low-Fantasy Regelwerk ein? Das Abenteuer ist ein Abenteuer, bei dem man, weil notwendig, immer wieder die Regeln erklärt bekommt. Es richtet sich sowohl an alte Midgard-Hasen als auch an Leute, die von Midgard noch nie was gehört haben. Von High Fantasy habe ich beim Spielen nichts gemerkt. Für mich war das eher eine recht bodenständige Episode. Und das Ende roch stark nach Fortsetzung bzw. Auftakt einer Kampagne. 1 1
dabba Geschrieben Gestern um 11:25 report Geschrieben Gestern um 11:25 vor 2 Stunden schrieb Panther: Das Einführungsabenteuer ist also eher kein Play Test sondern eine Play Einführung ? Man führt mit einem High Fantasy Abenteuer in ein Low-Fantasy Regelwerk ein? Findest Du das Abenteuer so high-fantasy?
Panther Geschrieben Gestern um 11:30 report Geschrieben Gestern um 11:30 vor 4 Minuten schrieb dabba: Findest Du das Abenteuer so high-fantasy? so war es angekündigt
Widukind Geschrieben Gestern um 12:42 report Geschrieben Gestern um 12:42 vor 3 Stunden schrieb Panther: ...Man führt mit einem High Fantasy Abenteuer in ein Low-Fantasy Regelwerk ein? MIDGARD war meiner Meinung nach noch nie wirklich low-fantasy. 1
Bruder Buck Geschrieben Gestern um 12:59 Autor report Geschrieben Gestern um 12:59 vor einer Stunde schrieb Panther: so war es angekündigt Ja?
Hornack Lingess Geschrieben Gestern um 13:02 report Geschrieben Gestern um 13:02 Moderation: Wie das Abenteuer angekündigt war oder ob Midgard schon immer high fantasy war: die Lösung gibt's hier: Suchfunktion und wenn man da nix findet: passendes Forum suchen, neuen Thread eröffnen. Danke! Hornack Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen 1 1
Empfohlene Beiträge