Hornack Lingess Geschrieben vor 23 Stunden report Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Mir wird da viel zu digital gedacht: Entweder ich stürze ab und erleide Schaden oder ich stürze ab und erleide keinen Schaden. Beim Fallen legt man auch noch eine Wegstrecke zurück. Also kann unterwegs noch einiges passieren, wie ich oben schon angedeutet habe: - man findet im letzten Moment Halt am Rand der Klippe und schwebt doch nochmal zwischen Leben und Tod - nach 5 Metern schafft man es, sich an einer Astgabel festzuhalten - man landet auf dem Rücken eines vorbei fliegenden Adlers, der den Fall bremst - unten ist entgegen des Anscheins keine Felsebene, sondern ein ruhender See, dessen Wasseroberfläche man von oben nicht erkennen konnte etc. Und dann darf man nicht vergessen, dass es noch Magie und Götter etc. gibt: - der eigene Gott greift ein, indem er den Boden sumpfig macht. Statt mit einem "Fump" auf harten Stein zu schlagen, versinkt man ein Stück im Sumpf. - man bekommt für einen Moment Flügel verliehen (dafür gibt's sogar einen kleinen Zauber, den man bei passender Höhe noch sprechen könnte) - ein böser Dämon denkt sich: "den rette ich, dann schuldet er mir was" etc.! Bearbeitet vor 23 Stunden von Hornack Lingess 2 2
seamus Geschrieben vor 22 Stunden report Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Ich hab rein gar nichts gegen glückliche Fügungen. Mich stört nur das -egal wie absurd das Szenario ist- schon der volle Erfolg jemanden unbeschadet! da rauskommen lässt. Das gehört für mich in Kategorie überragend eher sogar kritisch. Begünstigende Umstände dagegen sind für mich mit einem zu vergebendem Vorteil abgedeckt. Bearbeitet vor 22 Stunden von seamus 2
Nadrarak Geschrieben vor 22 Stunden report Geschrieben vor 22 Stunden vor 30 Minuten schrieb Kazzirah: Ich hab kein Logikproblem damit, wenn ein SC seinen Wurf schafft und unbeschadet auch aus sehr hohen Höhen übersteht. Damit alleine habe ich auch kein Problem, unlogisch finde ich persönlich aber, dass ein SC der seinen Wurf schafft den Sturz aus geringer (3-9 Meter) Höhe eben nicht unbeschadet übersteht, da gibt es ja leichten Schaden. Nur ab 10 Meter soll es dann bei erfolgreicher Resistenz noch nicht mal AP Schaden geben? Könnte man noch zu begründen versuchen, dass unter 10 m die Reaktionszeit nicht ausreicht um auf den Füssen zu landen und sich abzurollen. Dann gilt das mMn auch nur für unkontrollierte Stürze, aber kann eigentlich nicht zutreffen wenn ich mich (kontrolliert) 9 Meter fallen lasse.
Meeresdruide Geschrieben vor 22 Stunden report Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb Nadrarak: h aber, dass ein SC der seinen Wurf schafft den Sturz aus geringer (3-9 Meter) Höhe eben nicht unbeschadet übersteht, da gibt es ja leichten Schaden. Nur ab 10 Meter soll es dann bei erfolgreicher Resistenz noch nicht mal AP Schaden geben? Ich denke, das ist schlicht ein Erratum. Logischer wäre: Voller Erfolg: 0 AP, 4 LP - also das was unter Geringer Erfolg steht Geringer Erfolg: 0 LP, 0 AP, erschöpft und tödlich verwundet - also das was unter Misserfolg steht Misserfolg: Die "eigentlich[e]" Folge tritt ein, also der Charakter stirbt. Bearbeitet vor 21 Stunden von Meeresdruide Korrektur 2
Meeresdruide Geschrieben vor 22 Stunden report Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Irwisch: Gegenfrage: würdest du dich darauf verlassen wollen? Ich hab während meiner BW Zeit erlebt das sie einen "aus dem Wald" geholt haben - Tod. Natürlich nicht. Es geht ja nur darum, dass es nicht völlig unrealistisch ist, dass man auch einen Sturz aus hoher Höhe überleben kann. (PS: Das Adjektiv ist "tot" mit hartem "t". Das Substantiv ist "Tod" mit weichem "d", und wenn du schreibst, dass jemand "Tod" ist, dann erwarte ich, dass er in VERSALIEN spricht.) Bearbeitet vor 21 Stunden von Meeresdruide PS
Irwisch Geschrieben vor 19 Stunden report Geschrieben vor 19 Stunden vor 2 Stunden schrieb Meeresdruide: (PS: Das Adjektiv ist "tot" mit hartem "t". Das Substantiv ist "Tod" mit weichem "d", und wenn du schreibst, dass jemand "Tod" ist, dann erwarte ich, dass er in VERSALIEN spricht.) Toll, jezt weis wieder jeder das ich Leghasteniker bin. und mit dem Thema hat das auch nicht mehr viel zu tun. 1
Empfohlene Beiträge