Fabian Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Was mich allerdings stört und in eine ähnliche Richtung geht ist, dass die Spezialisierungen zu wenig Einfluss haben. Da sollte die Staffelung der Boni anders sein, z. B. +2,+3,+4, damit eine Spezialisierung auch deutlicher zum Tragen kommt, vor allem um einen möglichen Nachteil auszugleichen. Bearbeitet vor 11 Stunden von Fabian 1
Hornack Lingess Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden Moderation: Thema ausgelagert, weil diese Frage interessant genug ist für eine eigene Diskussion. Hornack Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen 1
daaavid Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden so lohnt es sich ja auch in der Regel auch mehr die Hauptkategorie zu lernen statt sich zu spezialisieren, da man dadurch mehrere Fähigkeiten auf einmal steigert. 1
Hadschi Halef Omar Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden oder die Spezialisierungen auf bis zu +5 erhöhen, wärend die Hauptkategorie auf +14 gedeckelt wird
seamus Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Mein Favorit wäre Fertigkeitswert max.+16 & Spezialisierung: 1. - +2 2. - +3 3. - gewährt Vorteil Vorausgesetzt die Lernkosten steigen je Stufe & man benötigt für die nächste Stufe Mindest-Fertigkeitswert (falls geplant alles gleich teuer, sollten die Kosten für 3. dann verdoppelt werden und Mindest-Fertigkeitswert+12/13 gelten) Das hätte den Charme, das die 1. einen merklichen Bonus gibt und die 3. einen wahren Meister abbildet (krit.Fehler stark geschrumpft, krit.Erfolg stark erhöht) Es zählt ja eh immer nur 1 Vorteil für den Wurf, so das man ggf. halt 1 Nachteil automatisch ausgleicht. Bearbeitet vor 9 Stunden von seamus EW mit Fertigkeitswert ersetzt 2
Empfohlene Beiträge