Fabian Geschrieben vor 17 Stunden report Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Was mich allerdings stört und in eine ähnliche Richtung geht ist, dass die Spezialisierungen zu wenig Einfluss haben. Da sollte die Staffelung der Boni anders sein, z. B. +2,+3,+4, damit eine Spezialisierung auch deutlicher zum Tragen kommt, vor allem um einen möglichen Nachteil auszugleichen. Bearbeitet vor 17 Stunden von Fabian 1
Hornack Lingess Geschrieben vor 17 Stunden report Geschrieben vor 17 Stunden Moderation: Thema ausgelagert, weil diese Frage interessant genug ist für eine eigene Diskussion. Hornack Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen 1
daaavid Geschrieben vor 17 Stunden report Geschrieben vor 17 Stunden so lohnt es sich ja auch in der Regel auch mehr die Hauptkategorie zu lernen statt sich zu spezialisieren, da man dadurch mehrere Fähigkeiten auf einmal steigert. 1
Hadschi Halef Omar Geschrieben vor 17 Stunden report Geschrieben vor 17 Stunden oder die Spezialisierungen auf bis zu +5 erhöhen, wärend die Hauptkategorie auf +14 gedeckelt wird
seamus Geschrieben vor 16 Stunden report Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Mein Favorit wäre Fertigkeitswert max.+16 & Spezialisierung: 1. - +2 2. - +3 3. - gewährt Vorteil Vorausgesetzt die Lernkosten steigen je Stufe & man benötigt für die nächste Stufe Mindest-Fertigkeitswert (falls geplant alles gleich teuer, sollten die Kosten für 3. dann verdoppelt werden und Mindest-Fertigkeitswert+12/13 gelten) Das hätte den Charme, das die 1. einen merklichen Bonus gibt und die 3. einen wahren Meister abbildet (krit.Fehler stark geschrumpft, krit.Erfolg stark erhöht) Es zählt ja eh immer nur 1 Vorteil für den Wurf, so das man ggf. halt 1 Nachteil automatisch ausgleicht. Bearbeitet vor 15 Stunden von seamus EW mit Fertigkeitswert ersetzt 2
seamus Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden Schade, der Vorschlag ist leider nichts, denn Spezialisierung gibt es kostenlos bei Gradaufstieg (lt.Michael in Discord https://discord.com/channels/690106245352652903/1308888755423412324/1309063526899388466) 1 1
Panther Geschrieben vor 21 Minuten report Geschrieben vor 21 Minuten (bearbeitet) wenn es nur 15/30 Gradaufstiege bei M6/D1 gibt, dann wird man von den ca. 90 Spezialisierungen sowieso nur 10 bis Stufe 3 steigern kann..... Damit ist das Spezialisierungszeug eigentlich unwichtig, Zitat Das wirkt erstmal nur schwach aber im Grunde kriegst du bis zu 3 Punkte geschenkt für die du keine EP ausgeben kannst Spezialisierung ist eben nur Schwach, +3 noch drauf (+15%) , Bei den 22 Fertigkeiten geht es von +5 bis +16. Das ist wichtig (+60%) und stark (4 fach im Vergleich)... Dieser Bereich ist wichtig für die Individualisierung von Figuren... M6/D1 hat damit im Endeffekt wohl doch "nur" ca. 22 Fertigkeiten Also warten wir auf das GRW irgendwann im Jahre 2025, dann kriegen wir die Steigerungsregeln Bearbeitet vor 7 Minuten von Panther 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden