seamus Geschrieben 18. November report Geschrieben 18. November (bearbeitet) Nach dem Durchlesen des 1.Abenteuers frage ich mich bei nur 2-3 Spielern, wie die Charaktere das schaffen sollen. Keiner hat eine magische Waffe & nur Janko bzw. Gelirka haben Sprüche, die schädigen oder wenigstens hindern (Sumpfboden) können. Ergo mind. 1 davon muss wohl dabei sein (mal von der Priesterin abgesehen;-) und zwar Janko) Bearbeitet 18. November von seamus 1
Meeresdruide Geschrieben 19. November report Geschrieben 19. November (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb seamus: Nach dem Durchlesen des 1.Abenteuers frage ich mich bei nur 2-3 Spielern, wie die Charaktere das schaffen sollen. Ich verweise auf den letzten Absatz in der Beschreibung des Endgegners auf S. 100 (oberhalb der Spieldaten des Endgegners). Bearbeitet 19. November von Meeresdruide 2
ufkir Geschrieben Donnerstag um 12:40 report Geschrieben Donnerstag um 12:40 Ich habe hier in dem Ordner etwas Artwork für das Abenteuer: "Schatten im Mondlicht" erstellt (mit Inkarnate, Dungeon Alchemist und ChatGpt). https://c.gmx.net/@330246875154222967/WYbUWXkaQgiEiAY9LGmJyg Man müsste da Zugriff haben. 3 2
Hornack Lingess Geschrieben Donnerstag um 12:53 report Geschrieben Donnerstag um 12:53 Moderation: @ufkir Hab deine Spielhilfe in den passenden Thread geschoben. Bitte schau vor dem Posten, wo Du ein passendes Thema findest. Danke! Hornack Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Jamoa Geschrieben vor 22 Stunden report Geschrieben vor 22 Stunden Kann mir jemand helfen, Raum 14 aus dem 1. Abenteuer zu verstehen. Wenn ich die Beschreibung lese bekomme ich Lovecraft vibes, von gekrümmtem Raum und unsäglicher Geometrie – aber irgendwie glaube ich nicht, dass es so gemeint ist... Vielleicht kann mir jemand den Raum in einfachen Worten und Sätzen erklären (nur der Aufbau, also wo Wände sind, wo was steht und wo Türen sind und hinführen) Besten Dank
Leonidas Geschrieben vor 21 Stunden report Geschrieben vor 21 Stunden 😁 Ein blasphemischer Deutungsversuch: Raum 14 ist großer, runder Saal, in dessen Mitte hinein ein weitere Raum gebaut ist. (unklar, ob die Wände dieses weiteren Raumes bis zur Decke des großen, umgebenden Saal reichen) Dieser Raum in der Mitte hat die Form eines Triskelions, in das man von drei verschiedenen Stellen aus hineingehen kann. 1
Leonidas Geschrieben vor 20 Stunden report Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Nee, das passt nicht, Stabi-Wurf vergeigt. Noch ein Versuch: Ein großer, Runder Saal, in dessen Mitte ein gigantischer, sichtbehindernder Raumteiler in Form eines Triskelions steht. An den beschriebenen Stellen befinden sich in der großen, runden Saalaußenwand Teleporter und Türen. Die Teleporter führen in die Mondspiegelhalle. Die Türen sind Deko oder ergeben inklusive durchführender Fußspuren keinen Sinn? Edit: die Türen führen laut Karte nach 13 und 14 und ergeben so natürlich doch Sinn. Der Lichtstrahl geht dann durch die Mitte des Triskelions? Die Statuen stehen vielleicht auch jeweils zwischen zwei Armen des Triskelions? Bearbeitet vor 20 Stunden von Leonidas 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden