Zum Inhalt springen

SüdCon 2024 - Danke und Verbessungsvorschläge

jul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Dank an:

- die ConOrga für einen rundum gelungenen Con

- die Jugenherberge, die den Spass jedes Jahr mitmacht

- @Fimolas für ein tolles Abenteuer in KanThaiPan, sowie an die Mitstreiter/innen Anna, @Blaues Feuer, Lasse, @Ma Kai und @KhunapTe. Es hat Spass mit euch gemacht.

- Ebenso Danke an meine Mitspieler von Freitag ( @Zendurak, @Fimolas, Anna, @Testerossa und Marcel), die sich in die verlassene Stadt Soumrak gewagt haben. Es war ein tolles Erlebnis mit euch die Stadt zum ersten mal in Aktion zu erleben.

Grüße,

Gindelmer

Bearbeitet von Gindelmer
  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Lieben Dank,
(auch im Namen meines Vaters)

der Orga für eine sehr schöne und gelungene Con.
Der Jugendherberge, insbesondere der Küche, für die weit mehr als nur passablen Speisen!

@Nestor Pumilio (und allen meiner Mitstrieter) für die schöne Zeit in Moravod am Freitag Abend.

@Läufer (und allen meiner Mitstreiter) für heiße & kalte Erfahrungen in der Vierwelt.

Meinen Spielern vom heutigen Sonntagsmahl fürs mitspielen und einige sehr coole & lustige Momente!
@Tikiza@Hadschi Halef Omar@Läufer@Räter@Jinlos
Hier nochmal euer zusammengestelltes Menü:

Vorspeise:
Kürbiscremesuppe mit "Sofran" 😅
garniert mit Petersilie

Hauptspeise:
Steak medium rare vom Reh, mit Steakkräutermischung
Dazu Kartoffelpüree, mühsam vom Zwerg gestampft
Übergossen mit einer intensiven Rotweinsauce

Dessert:
Milchreis mit einer Briese Zimt
Begleitet von in Götterfunkenschnaps eingelegten Sauerkirschen

+ Zwischen den Gängen ganz viel Starkbier, Rum und Schnaps🍺

Selbstgegooglelte Rezepte folgen noch!😉

Und natürlich @Patrick@Maeve ver Te, @KhunapTe und alle weiteren für die netten Gespräche!

Bearbeitet von Tattin Goldfeuer
  • Like 4
  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)

Hallochen,...

Wieder zuhause.

Müde und das Bett rtuft laut,... aber hier ist es irgendwie sehr ruhig.

Es ist der erste Midgardcon seit langem an welchem ich in einem Bett einigermassen ausreichend geschlafen habe.

Vielen Dank an meine Mitspieler von Damengambit

@Helgris @Raldnar@Fionn@Yon Attan Trotz der Sache das ich das Abenteuer jezt schon einige male geleitet habe war es wieder erfrischend. Ich werde bei gelegenheit eine PN an euch schreiben, irgendwie hat am Ende ... ziemlich viel zeit gefehlt. Euer Ende war ein neues ende für das Abenteuer.

Veielen Dank für den Samstay beim Julmarkt (oh hab ich das falsch geschrieben?) @Marius @Fionn @Hiram ben Tyros@Wiszang@DiRi.& SL @jul

Ich hab den @droll etwas vermisst aber er wurde würdig vertreten und hat Telefonservice gemacht (Sorry aber das eine Bett wäre wirklich nichts für mich gewesen, bitte die 93 nicht mit 5 Personen beziehen oder nachsen wie das Hochbett wirklich steht - für mich war die freie höhe zwischen Matratze und Decke einfach viel zu gering.)

@Patrick Danke für den Quellenband

Bearbeitet von Irwisch
  • Like 4
Geschrieben

So nach 6h Fahrt und 800km auch wieder in Buchholz angekommen. Aufgrund der Fahzeugpanne musste ich leider etwas überhastet aufbrechen, dadurch konnte ich mich leider nicht wirklich verabschieden. Sorry dafür.

Es war wieder ein toller Con. Mit tollen Leuten.

Gruß

Dror

• Like 4
Geschrieben

Danke für einen wunderschönen und sehr gelungenen Südcon; den Ersten seit ca 5 Jahren!

Es gab ein sogar ein Bad am Zimmer 🤭... ich hatte mich eigentlich aufs Duschen am Burghof eingestellt 🤷‍♂️

Insbesondere gilt mein Dank der tollen Orga, und meinen Spielleitern Räther und Zendurak ... und den beiden Spielrunden.

• Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für einen schönen "Zuckerguss" Con, an die geräuschlose Orga, ich kam vor dem Zuckerguss and und bei der Abfahrt war auch viel wieder geschmolzen. Das Essen war tatsaechlich nicht schlecht, ich bin unendlich müde und einen weiteren Tag hätte ich wohl aufgrund Schlafmangels nicht überstanden.

Die Hoftreppe habe ich dann auch freihändig mit Weinglas und Weinflache nicht "unfallfrei" bewältigen können, mein Hintern hat jede Stufe einzeln genommen. :D

Und ich habe dann tatsächlich auch mal interessante Erfahrungen machen dürfen.

Der Schwampftisch war etwas dünne besiedelt (füllte sich wie immer zu späterer Stunde), selbst die geringen Käsemengen wurden erst am frühen Sonntag Morgen vernichtet, zu einer Zeit, als man nicht mehr sagte: "Man sieht sich morgen", sondern stattdessen: "Man sieht sich später." (Eine der Ursachen für den Schlafmangel).

Bearbeitet von Dyffed
  • Thanks 2
Geschrieben

Danke der Orga mal wieder für ein schönes Conerlebnis.

Neben der Orga, die für den Schauplatz verantwortlich war, haben zu dem Erlebnis aber insbesondere die folgenden Personen beigetragen:

@bastian, der mich sicher hin und zurück kutschiert hat.

@KhunapTe, der Spontan die Spielleitung für eine durch ungünstige Straßenverhältnisse gehinderte @Chichén übernommen hat, sowie die mitspielende Gruppe.

@Sueredamor, @Chichén, @Blaues Feuer, @Oddi, @Hasi und @Jinlos, die mich ihre Figuren nach Clanngadarn zu Fest des Ewigen Feuers haben führen lassen.

@Chillur, der für Akeem al Harun, seines Zeichens Weiser aus Eschar, in einer Zwergenrunde angemessene Beschäftigung angeboten hat. Dass finstere Dämonen ihren Resistenzwurf bei "Austreibung des Bösen" schaffen, sollte verboten werden. :after: Aber die Mitspielende Gruppe hat sich nicht lumpen lassen und dem Dämon dafür den Garaus gemacht.

Daneben habe ich mich über viele Gesichter gefreut, auch wenn es in den meisten Fällen nur für kurze Gespräche gereicht hat.

• Like 9
  • Thanks 2
Geschrieben

Ein tolles Wochenende mit viel Schnee und vielen netten Menschen. Lieben Dank an alle, ich hoffe, ihr hatte genauso viel Spaß wie ich.

Dank an meine Spielleiter @Oddi, @Irwisch und @Räter und an meine Mitspieler. Das waren richtig schöne Abenteuer!

@alle: Habt eine gute Zeit und bis demnächst ... 

• Like 7
Geschrieben

Auch von mir vielen Dank an die Orga  sowie an die Mitarbeitenden der JuHe. :satisfied:

Vielen Dank an meine Mitfahrer (@Hasi, @Elowen, @Zeno für eine kurzweilige An- und Abfahrt.

Keinen Dank an das Schneechaos, das bei der Sonderfahrt nach Tuttlingen für reichlich Verspätung gesorgt hat, aber einen ganz großen Knuddler für @Maeve ver Te für ihre Begleitung. :knuddel:

Danke an @KhunapTe, der am Donnerstag für mich als SL eingesprungen ist und ich anstelle zu Leiten zum Spielen bekommen bin. :knuddel:

Ebenfalls möchte ich meinen SL @Akeem al Harun und @Oddi sowie meinen Mitspielern für unterhaltsame Spielrunden danken. :knuddel:

• Like 8
  • Thanks 3
Geschrieben

Vielen lieben Dank für einen schönen Con! Danke auch an die Con-Orga, die das wie immer prima bewältigt hat, auch wenn ich den @droll vermisste habe, aber das Lektorat war wichtiger, das sehe ich ein.

Vor allem Danke an meine beiden beiden SL @Oddi und @jul für tolle Abenteuer in einer Märchenwelt bzw. auf dem Yulmarkt, es hat viel Spaß gemacht.

Danke auch an die Leute, die sich als Jäger der Heiligen Reliquie heraus gestellt haben und das Abenteuer souverän gemeistert haben.

Last but not Least Danke an alle die lieben Leute, mit denen ich mal wieder erzählen konnte, inzwischen ist das für mich genauso wichtig wie das spielen. Bei der Veranschiedung sieht man dann immer noch Leute, wo man denkt Mist der/die waren auch da? Schnell noch wenigstens en paar Worte wechseln! Vielen Dank Leute, dass ihr die paar Tage zu einem schönen Erlebnis für mich macht!

• Like 7
  • Thanks 3
Geschrieben

Auch von mir vielen Dank an die Orga  sowie an die Leute von der JuHe.

Ebenso an die armen Opfer, die freundlicherweise bei meinen drei Runden mitgespielt und mich mit großer Geduld ertragen haben. Ich traue mich kaum zu behaupten, dass es mir jedenfalls viel Freude bereitet hat. Ganz abgesehen davon, dass ich es sehr genossen habe, zur Abwechselung mal eine kleine Karibikinsel südlich der Caiman-Inseln in die Luft zu jagen (vielleicht sollte ich es auch einmal mit den Caiman-Inseln selbst versuchen?). Man hat ja sonst so wenige Möglichkeiten, sich auszutoben.

Und natürlich möchte ich mich auch bei den unerwartet Vielen bedanken, die sich an den Spontan-Brettspiel-Schwämpfen Do und Sa Abend beteiligt haben. Meldet Euch bitte bei mir, wenn Ihr an den Spielen interessiert seid, entweder per PN oder E-Mail!

• Like 4
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Freunde,

ich habe den 24. SüdCon sehr genossen, auch wenn ich schon Sonntag gaaaanz früh abgereist bin, war es super toll und wie erwartet zu wenig Schlaf! 😴

Danke an die spontane Runde am Donnerstag, die mit mal wieder "Zu Gast bei den MacConcils" waren.

Ich hatte viel Spaß mit @Elowen, @Hiram ben Tyros, @Akeem al Harun, @bastian, @Chichén und @Hasi

Am Freitag durfte ich dank des Meisters von Thalassa @Wiszang einen sehr komplexen und aufsehen erregenden Kriminalfall in Kroisos und Thalassa zusammen mit @jul, @Zrenik, @Hiram ben Tyros, @Marius und @Randver MacBeorn lösen und einem alten Kult wieder erstehen lassen... es hat echt Spaß gemacht und ich werde sicher den Kult nicht in Vergessenheit geraten lassen.... vielleicht passt ja in mein Bau Projekt Kloster auch ein weiterer Schrein hinein... 😇

Mit viel List und Tücke gelang es mit, den Kampf am Brett am Donnerstag für mich zu gewinnen... so dass ich eine tolle Runde am Samstag spielen durfte, die so richtig Spaß und Lust auf KanThaiPan gemacht hat! @Fimolas hat - glaube ich wirklich uns alle - das Land und die Kultur auf eine Weise nähergebracht, die genial war und die Messlatte für meine Heimrunde echt hoch gelegt hat! 🤫 Angefangen mit der Teezeremonie und den vielen kleinen HaiKu, der Musik u.v.m. Danke an unsere große Anführerin Anna - Hikaro-Sama, den Ermittler @Gindelmer Shinytsu, den witternden Tiger @Ma Kai, die laufende Lampion-Malerin @Blaues Feuer und den Todbringenden WeTo-Krieger Lasse. 

Danke an meine Spieler und Mitspieler und vielen Dank an dieser Stelle an die Orga, ob Anwesend oder auch Nicht - @droll - ihr habt wieder einen tollen CON auf die Beine gestellt.
Danke auch an die JuHe, dass Essen war nicht nur genießbar, sondern echt lecker und abwechslungsreich!

... und zum Schluss noch DANKE an alle mit denen ich mich super toll und nett unterhalten habe! Wenn auch mehr in der Schenke als am Feuer und mit viel Met und Bier, so waren die Gespräche mit Euch wieder total schön und haben mit gezeigt, warum ich die MIDGARD Familie so lieb hab 🥰

PS: @Oddi und ich sind am Sonntag pünktlich zu den TryOuts gekommen und er hat das echt super toll gemacht! Bin stolz auf Dich @Oddi

Bearbeitet von KhunapTe
Namen ergänzen
  • Like 11
  • Thanks 2
Geschrieben

So, erfolgreich zu Hause angekommen und etwas Schlaf nachgeholt.

Vielen Dank für einen schönen Con  auf einer faszininierenden Burg mit tollem Wetter.

Vielen Dank an meine Spielleiter @Räter und @Tattin Goldfeuer

Und an meine Gruppe, die dem Chaosanhänger Sambukko treu gedient haben und sich damit ihre Belohnung redlich verdient hat.

Vielen Dank an die Orga für all die Arbeit, die hinter den Kulissen läuft.

Und vielen Dank für @Blaues Feuer für das Mitnehmen nach Stuttgart - das hat meine Rückreise deutlich angenehmer gemacht, und es war schön, sich mit dir mal in Real Life ausführlich zu unterhalten

Verbesserungsvorschlag 1: Jeder, der nach 13:00 Uhr abreist und noch eine Hand frei hat, fragt bei der Orga an, ob er nicht auf seinem Weg nach Draußen noch etwas raustragen kann.

Verbesserungsvorschlag 2: Der Schneefall soll nächstes Jahr ca. 2 Stunden später beginnen.

Zu den Sternen

Läufer

• Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Lieben Dank an die Orga, für die Bereitung eines wundervollen Wochenendes!:clap: Hoffentlich bleibt uns die SüdCon auf Burg Wildenstein noch lange erhalten!

Außerdem natürlich an meine SL @Chillur, @sarandira & @Oddi für tolle stimmungsvolle Abenteuer sowie meinen Mitspielern und meiner Fahrgemeinschaft für die angenehmen Stunden!:gruppenknuddel:

Und natürlich @Rosana für die wunderbaren Leckereien!!🥰

Bearbeitet von Einherjar
  • Like 5
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

💛 Dankeeeeee........

...an die tolle Orga. Getränkeauswahl top, Waffeln top, alles irgendwie möglich machen top, einfach alles top!

...an meine tollen Mitfahrer @Einherjar und @Herothinas für lustige Gespräche und echt leckere Torte.

...an meine Mitspieler @Patrick, @Sueredamor, @Helgrind, @McSkull, @Jinlos und @Herothinas, die sehr geduldig mein Schnee-Rutsch-Rettungs-Abenteuer abgewartet und mich dann nach Alba zu Hogmanay und einem ausufernden Zwergentrupp begleitet haben. Es war mir eine Freude mit euch aus voller Kehle gesungen zu haben. Schön, dass ihr euch darauf eingelassen habt, vielleicht denkt ihr an Silvester an mich und summt eine Runde das Lied zu Mitternacht.

...an meinen SL @Chillur, der für Riasta noch einmal das Zwergensanatorium geöffnet hat. Danach war die Gnomin sehr entspannt, auch wenn das Haus vermutlich Kernsaniert und die Belegschaft nun ebenfalls auf Kur geschickt werden muss. Für ein Gnomenverbot nach Wiedereröffnung ist die Kleine sicherlich NICHT verantwortlich. Danke für meine grandiosen Mitspieler, die ein Reenactment von Hangover 1-3 möglich gemacht haben. "Einer für alle-Alle für Alle - Zwergenstark"

...an meinen SL @Zendurak, der an seinem ganz eigenen Jubeltag für uns geleitet und uns nach Madrabar geführt hat. Mehr kann ich über das Abenteuer leider nicht verraten, da es ohne das Zutun unseres SLs sehr schnell FSK 18 wurde und fast bis zum Ende dort blieb. Ganz dem Motto "Sex, Drugs und Madraba"

...an die tolle Küche und JuHe-Mitarbeiter, die uns nicht nur mit guten und vielfertigen Essen beglückten sondern auch wertvolle Tips beim Schneeketten, alternativ Routen planen usw. den Berg hinaus geholfen haben.

...an meine vielen Knuddelpartner. Dank euch ist mein Knuddel-Akku wieder voll und ich kann bis zum WestCon hoffentlich aushalten. Es ist immer wieder schön euch Nasen alle zu sehen und mit euch zu quatschen.....auch bis 5 Uhr in der Frühe.

Bearbeitet von Maeve ver Te
  • Like 10
  • Thanks 2
  • Haha 2
Geschrieben

Auch von mir vielen, vielen Dank für einen tollen Con, vor allem an

- die Orga, die das alles möglich gemacht hat für ihren großen Einsatz - der Schnee, der es für uns so idyllisch gemacht hat, hat es für Euch ja nicht einfacher gemacht!

- die Juhe für die immer wieder stimmungsvolle Burg, leckeres Essen und meine tägliche Fitnesseinheit (Zimmer in der Kommandatur - wer da schon mal geschlafen hat, weiß, was ich meine ;) ). Leider war es in unserem Zimmer ziemlich kalt, da war ich froh um meinen Fleece-Schlafsack und die Wärmflasche. 🥶

- meine Spieler @Einherjar, @Herothinas, @McSkull, @Nyarlathotep und @Rina, die sich am Freitag auf mein "Wintermärchen" eingelassen haben, das dann doch nicht ganz so märchenhaft war. Ich hatte viel Spaß mit Euch und bin dankbar für die konstruktive Kritik und Vorschläge, wie ich es noch verbessern kann!

- meinen Spielleiter @Oddi und meine Mitspieler @bastian, @Chichén, @Einherjar, @Helgrind und @Herothinas für viel Spaß und gutes Teamwork am Samstag. Sarandira durfte mal wieder die Kampfhexe raushängen lassen und Gwendolyn ist ein bisschen eifersüchtig auf den Otter, der die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Aber er ist halt schon seeehr süß und daher viele Grüße an Sir Otter de Soel (hab seinen Vornamen leider vergessen)!

- meinen Spielleiter @ToddArkin und meine Mitspieler @Blaues Feuer, @Mathomo, @Meeresdruide und @Rosana für einen märchenhaften 1880-Ausklang am Sonntag, der mir trotz Müdigkeit sehr viel Spaß gemacht hat!

- @Zeno für seine antiken Brettspiele und @Marius, @Nyarlathotep und @Rina, dass sie sich als Mitspieler/Opfer :devil: zur Verfügung gestellt haben. ;) Gerne wieder!

- @Fionn für die bequeme und unterhaltsame Hin- und Rückfahrt! Dass ich auf der Rückfahrt mitten im Gespräch eingeschlafen bin, lag nicht an Dir! :tired: 

- alle anderen lieben Menschen, mit denen ich mich zumindest kurz unterhalten konnte - oder auch nicht, weil die Zeit und Energie auch auf einem Con irgendwie begrenzt ist.

Ich hab gerade noch ein wenig Nach-Con-Blues - der Con war wieder mal viel zu kurz und gleichzeitig wäre eine weitere kurze Nacht auch nicht gut gewesen. Umso mehr freue ich mich aufs nächste Mal!

• Like 10
  • Thanks 3