Zum Inhalt springen

SüdCon 2024 - Danke und Verbessungsvorschläge


jul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das war mal wieder ein wunderbarer Con auf der Burg Wildenstein vor allem mit dem für uns genau angepassten Wetter: Sonne bei der Anreise, Sonne bei der Abreise und dazwischen Schnee für winterliche Atmosphäre.

Unser, also @Rosanas und mein, Dank umfasst praktisch alle schon genannten Empfänger:

  • Die rührige Orga (leider ohne @droll und @Dunkler Lord), die auch ohne diese Unterstützung alle Herausforderungen gestemmt hat,
  • das freundliche JuHe-Personal, die ein gutes Essen aufgetischt und immer meine Teeflasche mit heißem Wasser gefüllt hat,
  • unsere Spielleiter @Räter, @Läufer und @ToddArkin, und natürlich die zahlreichen MitspielerInnen in diesen Runden. Es waren rundum spannende, lustige, überraschende, fantasievoll ausgedachte Abenteuer, und wir können alle unsere Spielleiter wärmstens empfehlen!

Aber natürlich war es vor allem die familiäre Atmosphäre in der Midgard-Community, die diesen und die anderen Cons so schön macht. Menschen, die wir seit 24 bzw. 12 Jahren immer wieder treffen, in unterschiedlichen Zusammensetzungen auf verschiedenen Cons, so dass viele Freundschaften entstanden sind. Und so war die Zeit wie immer zu kurz, um sich mit allen unterhalten und knuddeln zu können. Aber das holen wir auf den nächsten Cons nach :) .

  • Like 7
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen lieben Dank der Orga für die Organisation und Durchführung eines weiteren unvergesslichen Südcons, sowie der jederzeit freundlichen Hilfe bei allen Sonderwünschen vor Ort. Auch das Team der Burg war immer nett und hilfsbereich zu mir, und das Essen war für mich völlig okay.

Auch wenn mich meine Stimme nach langer Fahrt pünktlich zur Ankunft im Stich gelassen hatte und bis zur Abfahrt auch nur langsam besser wurde, hatte ich viel Spaß - wenn auch weniger aktiv und ausdrucksstark als geplant. Dafür konnte ich ganz sprachlos vielen Gesprächen in- und outplay lauschen. Danke an alle die mein Krächzen ohne Murren ertragen haben.

Ich durfte an vier wunderbaren Runden teilnehmen, an die ich trotz der einen oder anderen Nahtod-Erfahrung gerne zurückdenken werde. Vielen Dank dafür erstmal meinen Spielleitern @Elowen, @KhunapTe, @Oddi und @Zeno, welche ihre Abenteuer zum Teil auch ganz spontan und unvorbereitet angeboten haben.

Ebenso natürlich vielen Dank auch an meine tollen Mitspieler: Arndt (?), @Akeem al Harun, @Chichén, @Einherjar, @Elowen, Frederick (?), @Hasi, @Helgrind, @Herothinas, @Hiram ben Tyros, @Ma Kai, @Meeresdruide, @sarandira und Tim (?). Mit jedem von euch würde ich auch an einem künftigen Con gerne wieder zusammen am Tisch sitzen. (Ich hoffe ich habe keinen vergessen, oder falsch verlinkt. Wäre keine Absicht.)

Zudem danke ich meinen beiden Copiloten @Akeem al Harun und @McSkull für die nette Unterhaltung während der Fahrt, sowie meinen angenehmen und rücksichtsvollen Zimmergenossen.

Und natürlich habe ich mich sehr gefreut auch abseits des Spieltisches viele alte Bekannte wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen. ❤️
 

Zuletzt auch einen herzlichen Dank an die zuständigen Stellen bzgl. der Schneebestellung die pünktlich nach unserem Eintreffen geliefert wurde, und gerade rechtzeitig zur Abfahrt wieder abtaute.

Ich hoffe mal, bis nächstes Jahr!

Bearbeitet von bastian
typo
  • Like 4
  • Thanks 2
Geschrieben

Gerne würde ich mich in die Danksagungen einreihen, denn es war ein wirklich schöner Con. Leider ist mir gerade dazu die Laune vergangen, denn ich habe neben einer Erkältung auch einen positiven Corona-Schnelltest mitgebracht

  • Sad 14
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Patrick:

Gerne würde ich mich in die Danksagungen einreihen, denn es war ein wirklich schöner Con. Leider ist mir gerade dazu die Laune vergangen, denn ich habe neben einer Erkältung auch einen positiven Corona-Schnelltest mitgebracht

Mist!!🤦‍♀️ 

Geschrieben (bearbeitet)

Das Wichtigste zuerst - gute Besserung an @Patrick!! Hoffentlich haben sich nicht noch mehr Leute angesteckt ... 😞 

Da sich bis jetzt noch niemand von der Orga zu Wort gemeldet hat, fange ich einfach mal damit an, auch wenn ich sicherlich nicht der entscheidende Leistungsträger war und sich meine Beteiligung eher auf unterstützende Arbeiten am Con-Wochenende beschränkt hat. 😉 Die eigentliche Durchführung des Events macht ja letztlich nur einen Teil der Orga-Tätigkeit aus, die drei Kollegen @Atunah, @shurengyla und natürlich auch der @droll sind aber das ganze Jahr über immer irgendwie mit der Planung, Organisation und Vorbereitung zugange. 🐝 Die Gründe, warum der der droll dieses Jahr nicht mit vor Ort sein konnte, findet man unter https://www.midgard-forum.de/forum/topic/12264-neuheiten-des-ddd-verlages. 😁 Wir können Euch versprechen, dass er das Con-Wochenende trotz seiner Abwesenheit sehr effektiv im Sinne der Midgard-Community genutzt hat. 👍

Was den Schnee betrifft - ich hatte den nicht bestellt ... 🥶❄️ Wusste gar nicht mehr, wie anstrengend Schneeschippen ist, aber auf Burg Wildenstein wird man ja regelmäßig einmal im Jahr wieder daran erinnert. ☃️ 😄 (Das JuHe-Personal war Donnerstagabend beim Wintereinbruch leider schon im Feierabend, also mussten wir selber ran. Danach haben das ja dankenswerter Weise die Leute von der JuHe übernommen.)

Ein bisschen unschön war, dass in diesem Jahr der Lastenaufzug nicht zuverlässig funktioniert hat und der ganze Krempel einschließlich Feuerholz quer durch die Burg transportiert werden musste. Das war auch am Abreisetag der Grund für Atunahs Appell an die Teilnehmer, auf dem Weg zum Parkplatz vielleicht eine der rumstehenden Kisten mitzunehmen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die uns hier unterstützt haben! 👍

Ich hoffe, für Euch war der Con ebenso schön wie für uns, dann hätten wir als Veranstalter unser Ziel erreicht. 🙂 Das nette Feedback, das wir von Euch bekommen haben (danke!! :yeah:), stimmt mich jedenfalls in dieser Hinsicht recht optimistisch und ist für mich ein Ansporn, auch im nächsten Jahr wieder mit anzupacken. 🙂 

Und last but not least: Vielen Dank an dieser Stelle an @Atunah, @Honigmet, @Läufer, Marianke, @Rina und @shurengyla (Reihenfolge alphabetisch) für die angenehme Zusammenarbeit, gerne wieder in dieser Besetzung! Und vielleicht sind im nächsten Jahr dann ja auch wieder der @droll und der @Dunkler Lord mit dabei.

Wir sehen uns im nächsten Jahr! :wave:
Euer Gumby

Bearbeitet von Gumby
Zwei Klarnamen durch Forumsnicks ersetzt.
  • Like 3
  • Thanks 3
Geschrieben

Auch aus Österreich ein Dankeschön.

Für die tolle Arbeit der Orga und den unermüdlichen Einsatz an der Theke und mit der Schneeschaufel.
An @Rosana für die Plätzchen, die sich in Österreich in Kekse verwandelten.
Für @Tattin Goldfeuer und seine schönes Abenteuer in den tiefen Kellern bei vollen Fässern. Auch an die Mitspieler, die sich hergegeben haben eines meiner Abenteuer in seiner Rohfassung zu spielen. Ich habe mich sehr amüsiert und hoffe alle hatten ihren Spaß.
Großer Dank auch an die Fahrer @Jinlos und @Nyarlathotep, dass ich als Beifahrer einnicken und schlafen durfte.

Beeindruckt war ich von der Euphonie der Schnarch-Symmetrie im Zimmer, nach der ich auffallend gut und rhythmischen Schlaf gefunden habe. 

Ich freue mich sehr auf nächstes Jahr.




 

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

:type: So, endlich einen Moment Zeit. Am Donnerstag nach einer kurzweiligen und problemlosen Hinfahrt mit @sarandira in einer wundervoll dick bezuckerten Burg angekommen, die zudem von schönstem Sonnenschein beschienen wurde. Nach einem ersten Schreck, weil die Feuerschale noch nicht draußen stand, gab es dann doch noch die gewohnte tolle Atmosphäre. :angryfire:

Dank des herrlichen Winterwetters war es (außer während der Schneewindstürze) immer eine Freude, zwischen den Spielen nach draußen zu kommen. Die Orga wie gewohnt erstklassig und immer bereit, wenn Hilfe benötigt wurde und der dankenswerte, unermüdliche Schneeschippeinsatz: vorbildlich! Der Schwampf ist diesmal viel zu kurz gekommen und ich hätte gern noch mit vielen lieben Menschen geredet, aber die Abenteuer haben mich geschafft. Mir hat das Essen sehr gut geschmeckt, auch wenn ich dem Frühstück wegen Zeitmangels nicht so viel Aufmerksamkeit schenken konnte, wie nötig - aber Hurry up! Der Spielleiter wartet! Und nach einer viel zu kurzen Schlafdauer zu lange zum Aufwachen gebraucht - wie immer beim Südcon. :kaffee:

Kurzfristig noch bei @Oddi einen Platz im Märchen "Der rote Wolf" ergattert, ging die Reise passend zum Wetter in den hohen Norden ins EIS. Bric MacConuilh war dabei, als Dragon Eisenbart, Svarik Schnapshelm, Dvarik, Neryan und Marcos ?Ardaseitos? erfolgreich Streiter für die liebliche Snow-White und Prinz Charming gewinnen konnten. Es war kalt, spannend, sehr kalt, herausfordernd, äußerst kalt und wie immer bei @Oddi überraschend. Ein gelungener Auftakt der mir zudem das besondere Vergnügen brachte, mit @Wiszang schon am ersten Abend zu spielen und ihm schöne Grüße  :wave: von @Torad ausrichten konnte:woolf:

Am Freitag führte uns @Irwisch aus einem harmlosen Konzertbesuch kommend  in "Damengambit" das intrigante Spiel der großen Häuser der Küstenstaaten hautnah vor Augen. Ein Schachspiel ist ein Würfelwurf im Vergleich zu den Zeitspannen, die Intrigen hier umfassen. Runveig Hildasdottirs @Fionn  hervorragende Mitstreiter Robbyn Burns @Helgris , Luciano Secretario ... de Caliban @Yon Attan und Ignacio Erasmus de Navarre @Raldnar ließen sich aber nicht beirren und folgten ihren untrüglichen Instinkten und führten so ihren Auftrag zu einem auch für den Spielleiter neuen Ende. Ein kurzweiliges, spannenden Abenteuer das gern auch noch länger hätte dauern können. :henni:

Zur Erholung besuchte Runveig Hidasdottir zusammen mit den edlen Don Cosi @Wiszang, Hiram ben Thyros @Hiram ben Tyros, Cer @Irwisch, Yuki Yamamoto @Marius und dem hochwohlgeborenen Marantin Kelebes @DiRi den kulinarisch äußerst abwechslungsreichen "Yulmakt in Clifford". Satespieße, Glöck, Zwergenbier, Gesangsdarbietungen, arrogante Adelssprösslige - Runveig hätte noch tagelang in diesen Genüssen schwelgen können (zudem sie gerade noch ein Zimmer für sich allein ergattern konnte) - aber es kam anders, da @jul einen Bräutigam vermisste, den wir natürlich erfolgreich aufspüren konnten. Und obwohl Runveig sich neben anderen ein "dickes Fell" zugelegt hat, wurde ihr wiedermal vor Augen geführt, wie wahre Könner ihr Handwerk verstehen und ausüben und noch einmal vielen Dank an meinen Lebensretter: ich glaubte im Delirium der letzten Zuckungen das göttliche Gesicht von Don Cosi gesehen zu haben! Aber auch wir mussten erkennen, das wahrhaft große Dinge irgendwie "Anders" sind und anders behandelt werden müssten - wenn man könnte. Auch in verschiedensten Herzensangelegenheiten konnte nicht nur Runveig Erfahrung sammeln (nicht war Cer?) und so manche Überraschung war nicht immer erwünscht. Ein toller Tag, für den mich bei allen bedanken möchte. :bogen::gluehwein::gluehwein:

Am Sonntag zeigte sich, das Nomolos Grünblatt in Begleitung der edlen Basilia, dem tapferen Algol, der sklettpulverrisierenden Nadesh, dem mutigen Siinar ?Hämarlein? und der lieblichen Mariel kein Nebel zu dicht und kein Blubb zu groß ist um nicht erfolgreich albischen Bauern ihre Ruhe wiederzugeben. @Helgris konnte uns kurz mit einem Schaf in Unruhe stürzen aber, aber wirkliche Nebelangst" wollte bei uns nicht aufkommen.

Zudem danke ich @Rosana für ein nicht erwartetes unheimlich leckeres Adventsgeschenk: die Kekse und Pralinen werden mir die Wartezeit auf Weihnachten sicher versüßen.:knuddel:

Da das Auto diesmal nicht eingeschneit war und auch die Strecke nach Hause frei war, habe ich @sarandira, die mich prima wachgehalten hat, gefühlt viel zu schnell heimgebracht und war dann froh, die müden Glieder auf dem warmen Sessel auszuruhen und... einzuschlafen.:bett:

Ich freu mich schon jetzt auf den nächsten Südcon:clap:

 

P.S.  Gute Besserung an Patrick und an gegebenenfalls weitere Genesende. :whisky:

 

 

Bearbeitet von Fionn
  • Like 3
  • Thanks 3
Geschrieben

Viele Grüße an

-Die tolle Orga.

-Meine MItfahrerin Maeve ver Te und mein Mitfahrer Einherjar.

-Meine SL Maeve ver Te, sarandira und Oddi.

-Alle meine Mitspieler/Mitspieler.

-Und alle mit denen ich Reden konnte.

Es war ein toller Con.

Gruß, H.

  • Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben

Hallo :wave:

Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken. 

Zuerst bei der Orga, die eine so reibungslose Con organisiert und durchgeführt hat sowie beim Shuttle-Service. Toll, dass es dieses Angebot gibt. Gut fand ich übrigens die Idee der Orga, bei der Verabschiedung zu fragen, wer noch ein Shuttle braucht und alle anderen, die in ihrem Auto einen Platz frei haben, zu bitten, vielleicht einige dieser Personen mitzunehmen. Die Autos fahren sowieso und die Orga wird entlastet. Das könnte man (meines Erachtens) immer so machen. Vielen Dank hier auch an Claudius (ich kenne den Forumsnick nicht?) für die Mitnahme zum Bahnhof. 

Dann bei meinen Zimmergenossinnen und -genossen. Es war wie immer eine Freude, mit euch im Zimmer zu sein. Unkompliziert und rücksichtsvoll. Gerne wieder. 

Als nächstes bei den Wettergöttern. Wildenstein mit Schnee ist einfach immer ein Traum, auch wenn das Chaos am Donnerstag für die Autofahrer natürlich nicht hätte sein müssen. 

Als nächstes bei @Irwisch, der uns am Freitag in ein spannendes und vielschichtiges Abenteuer in den Küstenstaaten geleitet hat. Ich hoffe, irgendwann die Fortsetzung spielen zu können. 

Schließlich bei @Zendurak, der an seinem eigenen Ehrentag ein wundervolles Abenteuer in Mardaba geleitet hat, welches schnell unerwartete Wendungen nahm und dann immer tiefer den FSK 18 Bereich trudelte. Wir hatten wirklich unfassbar viel Spaß und die Szenen haben glaube ich einige Charaktere nachhaltig geprägt. "Ihr seid das Schlachtschiff unter den Fischerbooten..."

Ein besonderer Dank gilt dann meinen Mitspielerinnen und Mitspielerin von Freitag und Samstag. Es waren wundervolle Runden, die ohne euch so nicht möglich gewesen wären. Gleiches gilt für meiner Spielerinnen und Spieler vom Sonntag, die erfolgreich ein Schwein durch die Gassen von Thame gejagt haben. 

Es war schön, so viele vertraute Gesichter wieder gesehen und gesprochen zu haben. Ich freue mich aufs nächste Mal. 

Das Essen war so lala. Leider sehr viel Convenience, aber immerhin gabt es konsequent ein Angebot für Vegetarier/Veganer, das auch nicht schlechter geschmeckt hat als das andere Essen. 

Mfg    Yon

  • Like 5
  • Thanks 2
Geschrieben

Mal wieder zu spät, aber aus vollem Herzen danke ich zuerst der Con-Orga, die das alles möglich gemacht hat und wie immer wunderbar war. Vorallem der Shuttleservice ist ein wirklicher Freundschaftsdienst. Und die hochattraktive Schankmaid @Rina war sehr fürsorglich. Im Ernst, es tat gut Dich zu sehen, wenn auch mal wieder viel zu kurz.

Ich danke Petrus für den Schnee, möchte hiermit aber meinen Prime-Status kündigen. Die Lieferung kam zu früh.:motz:

Ich bin sehr froh, dass alle einigermaßen unbeschadet früher oder später auf der Burg eingetroffen sind.

Ich danke meiner wie immer brillanten SL @Maeve ver Te für die verspätete, aber geniale Runde. So kann man das Jahr beschließen. Als Weib mit Wein und Gesang!:wein:Im Ernst, wir sollten öfter beim Rollenspiel singen. :cdg:Meinen Mitspielenden danke ich selbstverständlich auch. Es ist immer ein Fest mit Euch.:gruppenknuddel:

Dann danke ich meinem SL @Akeem al Harun für das nächste Fest, dass ich feiern durfte. Mit Wettkampf, großer Scham und persönlichen Entwicklungen. Meinen Mitspielenden danke ich demütig - mit Joram ist es nicht immer leicht und ja, Fremdscham existiert auch im Rollenspiel. :withstupid:

Und natürlich danke ich dem wie immer großartigen SL @Chillur dafür, dass er Altoïn wieder auf die Reise geschickt hat. Nicht,  dass der Zwerg noch Staub ansetzt... Und auch hier hatte ich wunderbare Mitstreitende, die hohe Kompetenzen im besoffene Onkel-Einsammeln haben.

Ich bin jedesmal glücklich, wenn ich auf dem Südcon bin. Euch alle zu treffen und zu herzen ist mir sehr wichtig. Auch, wenn ganz oft die Zeit für tiefere Gespräche nicht reicht. Aber Ihr seid wie eine Schachtel Pralinen, wo JEDE einfach lecker ist. :knuddel:

Und dann wirft frau alles über Bord und quatscht eben doch bis um 5 Uhr... Da wurde aus der Praline dann doch eher eine Torte. :essen:

@Nyarlathotep danke ich für den fröhlichen Midgard-Mikro-Basar. Ich überlege noch, womit ich den tollen Becher einweihen soll. Vielleicht Glühwein...:whisky:

Mein Dank geht auch an @Zrenik für das Mitnehmen von Randver und mir nach Stuttgart.  Du hast uns eine DB-Tortur erspart.:knuddel:

Ich freue mich auf den SüdCon im nächsten Jahr. 

Kommt gut durch den Jahresrest und ins neue.

Wir sehen uns hoffentlich beim WestCon. 

Sue

  • Like 2
  • Thanks 4
Geschrieben

Vielen Dank für einen weiteren wunderbaren Wintereunderland Süd Con.❄️

Zu allererst ein herzliches Dankeschön an alle Orga Mitglieder sowie die JuHe und deren Mitarbeitenden.🙏😇

Der Donnerstag begann mit Chaos und einer kleinen Wichtel Aktion mit @Sueredamor.  Anschließend hat sich der liebe @KhunapTedazu bereit erklärt spontan ein turbulentes Fest bei den Mac Concils zu veranstalten. IG und OG gab es köstlichen Speis und Trank 🧀🍷. Dabei verging die Zeit trotz einigem Wirrwarr mit @Hiram ben Tyros, @bastian, @Akeem al Harun, @Chichénund @HasiRuckzuck und hat viel Spaß gemacht.😁 Danke euch sechs für diesen fantastischen Auftakt 🙏

Den Freitag hat @Zeno mit einer Entführung unsererseits in das 17. Jahrhundert der 'Pirates of the Caribbean ' eingeläutet. Teil meiner Crew waren @bastian, @Ma Kaiund @Meeresdruide, die für die erfolgreiche Wiederbeschaffung unseres Gehaltes gesorgt haben (und das sogar fast ohne Kollateralschäden) und das im Angesicht eines beeindruckenden Naturschauspiels.🏝🛶  Danke für diese live Geschichtsstunde mit euch🙏😇

Mit dem kurzfristigen Abenteuer rund um einen mysteriösen Puppenspieler in einem besonderen albischen Dorf durfte ich den Freitagabend mit  @bastian, Tim ?, @arnok, Frederik ?, @Ma Kaiund @Meeresdruideausklingen lassen. Danke, dass ihr trotz der späten Stunde (Stunde Stunde) so hervorragend (ragend ragend ragend) partizipiert und gehandelt (handelt handelt handelt) habt (habt habt). 🤝🤗

Ein traumhaftes Erbe durfte ich meinen Spielern @kleinschmidt, @oisin,  @Jinlos, @Nyarlathotep, @Hasiund @Neq am Ssmstag kredenzen. Ihr habt euch gleichermaßen clever wie unterhaltsam angestellt und damit bewiesen, würdige Erben zu sein. Danke für euer Engagement ihr habt mir sehr viel Freude und Bauchmuskelkater vom Lachen bescheert.🤣🥰   Und nochmal Dankeschön für die perfekte Reaktion im richtigen Moment mit donnerndem Applaus von @Läufers Runde im Nachbarzelt.👏😂

Ein Abenteuer in luftiger Höhe zur Vereitelung von zerstörerischen Plänen und einem schönen Verschwörunhsgedanken hat @Nyarlathotep uns zur Zeit des letzten Jahrtausends geboten. Falls meine Erinerung mich nicht verlassen hat waren  @arnok und @Neqdie beiden Herren an Bord. Danke euch für dieses kurze, dramatische, unheilvolle Erlebnis, welches nur eine Entscheidungl offen ließ.🫡😇

Außerdem Danke an meine Zimergenossinen und allen Bekannten sowie neuen lieben Leuten mit denen ich schwampfen und speisen durfte.☀️🌟

Zuletzt danke ich meiner wunderbaren Fahrgemeinschaft @Chichén, @Hasi und @Zenomit denen die Stunden der Hin- sowie Rückfahrt kurzweilig, lehrreich und amüsant waren.🥰😊

 

PS. Ich hoffe ich habe alle korrekt verlinkt, wenn nicht bitte ich um Verzeihung.

  • Like 6
  • Thanks 3
Geschrieben
Am 26.11.2024 um 16:49 schrieb Patrick:

Gerne würde ich mich in die Danksagungen einreihen, denn es war ein wirklich schöner Con. Leider ist mir gerade dazu die Laune vergangen, denn ich habe neben einer Erkältung auch einen positiven Corona-Schnelltest mitgebracht

Gute Besserung!

Hoffentlich waren wir kein Superspreader-Event... wart mal, was war noch gleich die Inkubationszeit? Hab ich jetzt halb Marokko angesteckt? Wenn wir noch beim ernsthaften Kontakte-Verfolgen wären, dann hätte jemand jetzt richtig viel Spaß... 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Nachdem ich wieder zu Hause bin, auch von mir ganz herzlichen Dank für einen wieder sehr schönen Südcon! 

Des @drolls Kollegen @Atunah, @shurengyla, @Gumby haben seine Abwesenheit souverän kompensiert, Danke und gratuliere und Chapeau. Ihr seid aber auch inzwischen ein sehr gut eingespieltes Team. Die Waffeln waren klasse. 

Wildenstein ist halt Wildenstein, wunderschön, verwinkelt, manchmal nicht ungefährlich - alle verschneiten Treppen habe ich total vorsichtig bewältigt, nur die Innentreppe im Westturm bin ich auf dem Popo herunter gerutscht... bemerkenswert die hochsommerlichen Temperaturen im Schlafzimmer, die ich allerdings als angenehm empfand. Wenigstens keine Erkältung gefangen, das Teeangebot in der Taverne tat ein Übriges. Essen war akzeptabel, immerhin gab es Maultaschen. Die Burg liegt halt am After der Welt, ich hätte mich über eine Stunde weniger Anfahrt wirklich nicht beklagt. 

Besagte Anfahrt war dieses Jahr ein Abenteuer für sich, ich kam einige Steigungen nur dank ASR mit dadurch nur moderat durchdrehenden Rädern hoch und wäre einmal fast aus einer Kurve gerutscht. Mit 20 km/h oder so, aber wenn Du Null Haftung hast, dann rutschte halt trotzdem geradeaus, während unter Dir das ABS klappert wie blöde. Und obwohl ich diesmal Winterreifen drauf hatte! Bei einem liegengebliebenen LKW habe ich noch angehalten und gefragt, ob ich helfen kann - für Abschleppen war er ein bisschen zu viel größer als ich, aber ich wollte nicht einfach nur vorbei fahren - aber da kamen schon dessen Kollegen mit einem großen Kübel Streusalz. Ideen muss man haben. 

Mit gewisser Verspätung durfte dann doch noch mein Dromedar durchdrehen, diesmal unter M6-Regeln, was insgesamt ziemlich gut funktioniert hat. @Widukind @jul @ToddArkin @Meeresdruide @rabenvogler @oisin und @DiRi hatten sich auf das Experiment eingelassen und haben am Ende - nach vielen Schicksalsmünzen - das häufigste Ergebnis auch der vielen M5-Runden vorher erreicht. 

@Zeno ist dann auf etwas größeres Kino gegangen und hat gleich eine ganze Insel in die Luft gesprengt, glücklicherweise waren wir da mit unserer Aufgabe schon fertig, und mein alter Sack - wie kam er wohl darauf, mir ausgerechnet diese vorgefertigte Figur zu geben? - hat sich mit einem beherzten Griff in die Edelsteine seinen Traum einer Seefahrerkneipe realisieren können. Den Rest vom Schatz haben wir - @Elowen, @bastian, @Meeresdruide, Tim und Frederik ja schließlich schön wiederbeschafft und die Meuterei auch noch unterdrückt. Dr. Joe Brock freut sich übrigens über die EP für One Eye's "ich hau dem auf'n Kopp". 

Vielen Dank Lina, dass Du uns den Abend und die Nacht - na, ganz schön viel von der Nacht - noch mit Deinen Puppen und Skeletten erheitert hast. Es war gar nicht sooo bizarr. Gottseidank haben wenigstens ein paar von uns vermutet, dass das nicht nett war, was da auf uns zukam - also wirklich, Bardenmagie gegen Spieler einsetzen, wie fies kann man sein. @arnok und die oben genannten waren aber eine gute Gruppe und wir haben uns, finde ich, auch gut geschlagen - Ulvar mal wieder im wahrsten Sinne des Wortes. Schön auch die Entdeckung, dass ein Hauch der Verwesung viel weniger schlimm ist als einer der Betäubung, wie ich so heraus fand: "ich geh jetzt da rein und hau den platt, Ihr rettet mich, wenn ich umkippe, OK?". 

@Fimolas unendlichen Dank für Deine allumfassend gelungene Darstellung der besonderen Kultur des TsaiChen-Tals. Das hat ein paar Erinnerungen geweckt! @Gindelmer und die als SaMurai nolens volens für die Gruppe sprechende Anna, @Blaues Feuer mit ihrer besonderen Interpretation von "Lockvogel", @KhunapTe, der den OrcaMurai dann eben allein totgeschlagen hat, und Lasse. Trotz gelegentlicher Referenz auf BFs Signatur sind wir ohne Seppuku durchgekommen - na ja, bis auf die Nichtspielerfigur, aber für die war das bereits das Ziel. 

Wie gerne hätte ich noch den ganzen Sonntag mit so vielen geschwampft, oder gar gespielt, allein, ich hätte eigentlich noch um einiges früher wegfahren müssen, um den Rest des Tages trotz der langen Wegezeiten nicht gehetzt zu sein. Es half auch nicht, die Woche schon mit Schlafdefizit zu beginnen und dann die nächste Nacht die Klatsche zu kriegen mit abgebrochener Landung, Ausweichen auf einen für die Nacht schon geschlossenen Flughafen, Aufstehen um vier Uhr für den nächsten Flug, der dann wegen Reboot des Entertainment-Systems gerade genug Verspätung hatte, um den gewünschten Anschluss zu verpassen, so dass ich die wichtigste Telco des Tages aus dem Flughafen heraus machen musste. Und der Vorstand forderte auch noch, dass alle die Kamera anmachen. OK, dann liefen halt manchmal Leute hinter mir durchs Bild, aber das wichtige war, dass er sich überzeugen ließ. 

Wir sehen uns beim Forumscon... 

  • Like 6
  • Thanks 2
Geschrieben

Nun habe auch ich Zeit um Muße um Dank zu sagen:

-Danke zuallererst an das Orga- und Jugendherbergsteam. Wie stets ein reibungsloser Ablauf mit Rundumversorgung

-Danke dem Wetter für die Schneeüberraschung, so wurde die Wanderung am Freitag zwar kürzer aber durchaus schöner❄️.

-Danke @Gindelmer für ein spannendes und wendungsreiches Abenteuer das mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben wird. Und natürlich auch an meine tollen Mitspieler:innen, es war ein wildes Auf und Ab.

-Danke an meine Runde von Samstag @Die Hexe @Yon Attan @Maeve ver Te @Patrick @JoBaSa. Ihr habt Mardaba mal wieder mit Leben erweckt, aber wie! Schon lange nicht mehr so viel gelacht. Es war eine wahre Freude so viel Rollenspiel am Tisch zu haben. Inklusive unerwarteter Charakterentwicklungen... Und ich möchte nochmal jegliche Schuld von mir weisen. Die FSK 18 Aspekte waren so in keiner Weise geplant, das wart ihr selbst :D...

-Danke an meine ruhigen und rücksichtsvollen Zimmergenoss:innen, ich habe am Sonntag erstaunlich wenig Regeneration gebraucht :sleepy:

-Danke an alle mit denen ich Zwischendurch kurze oder längere Pläusche halten konnten, ich freue mich schon auf die nächste Con!

Und natürlich ein ganz besonderes Dankeschön an @Yon Attan und @Die Hexe für die Gastfreundschaft und den Vor-Con Abend :)

  • Like 6
  • Thanks 2
Geschrieben

So, nun komme ich auch endlich (viel zu spät) dazu, meinen Dank für den diesjährigen SüdCon auszusprechen.

Vielen lieben Dank an die Orga, insbesondere für die Flexibilität beim Shuttle-Service!

Ein großes Dankeschön geht an meine SL @Zendurak und @Yon Attan sowie die dazugehörigen Gruppen. Samstag war wundervoll witzig, ich habe Tränen gelacht. :gruppenknuddel:

Bei meinen rücksichtsvollen Zimmergenoss*innen möchte ich mich ebenfalls bedanken (v.a. für den Tipp mit dem Schlafsack, es war doch etwas kalt), das Kollektiv-ins-Bett-gehen am Samstag war toll. :)

Nach fünf Jahren Pause war es schön mal wieder auf der Wildenstein zu sein. :turn: Wenn bis nächstes Jahr M6 die Cons noch nicht übernommen hat und es die Arbeit zulässt, komme ich gerne wieder. 

es grüßt

die Hexe :hexe:

  • Like 7
  • Thanks 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...