Zum Inhalt springen

Branwens Basar

Qyx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, also wenn ich das richtig verstehe schließt der Basar voraussichtlich am 30. Juni 2025. Daraus folgt, dass ich dann nicht mehr Möglichkeit habe M5 Produkte in welcher Form auch immer (Gebunden oder .pdf) zu erwerben?

Warum? Ließen sich nicht gerade .pdfs ohne viel Aufwand weiter vertreiben? 

Geschrieben

Weil es dann keine Erlaubnis vom aktuellen Lizenzinhaber mehr gibt, diese Produkte zu vertreiben.

Ausserdem darfst Du den Aufwand und die Kosten für das Betreiben eines Shops nicht unterschätzen. Selbst wenn es für uns als Kunden nur ein Klick ist, muss im Hintergrund die Software laufen, eine Abrechnung gemacht werden, Steuererklärung,...

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Es werden alle Produkte, die bis zu einem bestimmten Termin erschienen sind, in allen Spielläden und online weiter verkauft. Gebundene Bücher zu M5 gibt es weiterhin zu kaufen, es werden nur keine neuen mehr aufgelegt. Du kannst ab Juli keine HASH-Codes mehr über Branwens Basar einlösen.

• Thanks 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bruder Buck:

Darum! Es kommt eine neue Version von Midgard. Neuer Verlag, neue Lizenzrechte.

Der neue Verlag hat die Lizenzrechte an M5? 🤔 hab ich hier anderes gelesen.

Geschrieben

Aber ja seh ich ein, ist trotzdem so das es sich anfühlt als würde eine Hinterlassenschaft verloren gehen. Letztlich könnte eins ja auch die pdfs der community als freien Download hinterlassen, wenn eh niemand mehr dran verdient - muss der kommerzielle Zweck ja auch nicht mehr im Vordergrund stehen.

• Like 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Qyx:

Aber ja seh ich ein, ist trotzdem so das es sich anfühlt als würde eine Hinterlassenschaft verloren gehen. Letztlich könnte eins ja auch die pdfs der community als freien Download hinterlassen, wenn eh niemand mehr dran verdient - muss der kommerzielle Zweck ja auch nicht mehr im Vordergrund stehen.

Ich glaube nicht, dass eine Diskussion um Lizenzrechte hier im Forum Sinn ergibt. Es ist so, dass zum 30.Juni 2025 die Lizenzrechte an M5 auslaufen. Fertig. 

• Like 3
Geschrieben

Äh manchmal irritiert mich dieses Forum - weder hatte ich Bedarf die Lizenzrechte zu dsikutieren (Transparenz wäre schön gewesen) und auch wollte ich den Ruhestand der Frankes nicht infrage stellen, manchmal wunder ich mich was so alles aus einem Text gelesen werden kann.

Letztlich wollte ich mein Bedauern zum Ausdruck bringen, dass all das verschwinden soll was Midgard die letzten Jahrzehnte ausgemacht hat.Es ging ums Bewahren von den erdachten Geschichten und Erzählungen - nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke einige von uns werden vielleicht garnicht zu M6 wechseln wollen - aber gut, wir können den Thread auch schließen.

• Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage nach einer kostenlosen Freigabe der PDFs ist eine Frage der Lizenzrechte. :dunno:

Bearbeitet von dabba