Zum Inhalt springen

Heiler/Schamane (Spaemannr) aus Waeland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Nach laaanger Zeit haben wir in unserer Gruppe beschlossen, wieder auf MIDGARD (M5) umzusteigen. Morgen werden wir für den Start unsere Charaktere erstellen. Nach längerer Durchsicht habe ich mich für einen Schamanen aus Waeland entschieden. Er soll vom Stamm der Godren sein und als Spaermannr (Wahrsagen/Heilen) ausgebildet sein.  Wie es sich für einen Godren gehört, ist er auch im Umgang mit einem Stoßspeer und Schild geübt.  Als Totemtier habe ich mich für die Eule (Weisheit) entschieden.  Um noch etwas Würze in die Suppe zu bekommen soll er auch dem Geheimbund der Kjulldren angehören bzw. im Laufe der Zeit Mitglied werden.

Welche Fertigkeiten und Zauber würdet ihr bei der Erschaffung empfehlen?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Torfinn:

Welche Fertigkeiten und Zauber würdet ihr bei der Erschaffung empfehlen?

Auf Grad 1 hast Du ja nur die Wahl zwischen wenigen Zaubern. Ich würde das lernen, was für alle Schamanen sinnvoll ist, z.B. Bärenwut, Baum, Blutmeisterschaft, Erkennen der Aura und einen weiteren Zauber. Damit kann man in alle Richtungen erste Kompetenz zeigen und darauf aufbauen. Dazu Stich- und Spießwaffenund Schilde. Dazu noch balancieren, Klettern, Geländelauf und event. Schwimmen. Den Rest nach Gusto.