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Heiler/Schamane (Spaemannr) aus Waeland


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Nach laaanger Zeit haben wir in unserer Gruppe beschlossen, wieder auf MIDGARD (M5) umzusteigen. Morgen werden wir für den Start unsere Charaktere erstellen. Nach längerer Durchsicht habe ich mich für einen Schamanen aus Waeland entschieden. Er soll vom Stamm der Godren sein und als Spaermannr (Wahrsagen/Heilen) ausgebildet sein.  Wie es sich für einen Godren gehört, ist er auch im Umgang mit einem Stoßspeer und Schild geübt.  Als Totemtier habe ich mich für die Eule (Weisheit) entschieden.  Um noch etwas Würze in die Suppe zu bekommen soll er auch dem Geheimbund der Kjulldren angehören bzw. im Laufe der Zeit Mitglied werden.

Welche Fertigkeiten und Zauber würdet ihr bei der Erschaffung empfehlen?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Torfinn:

Welche Fertigkeiten und Zauber würdet ihr bei der Erschaffung empfehlen?

Auf Grad 1 hast Du ja nur die Wahl zwischen wenigen Zaubern. Ich würde das lernen, was für alle Schamanen sinnvoll ist, z.B. Bärenwut, Baum, Blutmeisterschaft, Erkennen der Aura und einen weiteren Zauber. Damit kann man in alle Richtungen erste Kompetenz zeigen und darauf aufbauen. Dazu Stich- und Spießwaffenund Schilde. Dazu noch balancieren, Klettern, Geländelauf und event. Schwimmen. Den Rest nach Gusto.

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Geschrieben

Ich würde hier zu einem Tiermeister raten, damit hat man dann zwar "nur" Dweomer, aber man kann leichter auch als fähiger Kämpfer fungieren (Spezialisierung und halbe EP-Kosten für Waffenfertigkeiten und, wenn man will, hat man noch ein oder mehrere Tiere. Der Tm lernt Fertigkeiten eine kleines bisschen billiger als der Sc: Halbwelt und Kampf 30 statt 40, Körper 10 statt 20, wie schon erwähnt, Waffen 20 statt 40. Ich denke, dass diese Figur auf niedrigen Graden etwas mehr Laune macht, weil sie m. E. etwas kompetenter ist - ist aber natürlich Geschmackssache.
Gibt es schon eine Geschichte für die Beziehung zu Kjull?

  • Like 1
Geschrieben

Vielen Dank für die Anregungen!

"Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt."

Zwei Spieler unserer Gruppe haben sich einen Zwergen-Krieger aus dem Artross-Gebirge erstellt. Ein weiterer Spieler hat sich einen Halbling-Schattengänger zusammengebastelt. Ich will auf jeden Fall etwas zauberndes machen und habe mich dann kurzerhand für einen schelmischen Berg-Gnom-Heiler aus Thame entschieden.  Habe mich an meinen Schattenweber von damals erinnern, was wirklich sehr spaßig war.

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