Leonidas Geschrieben Samstag um 11:51 report Geschrieben Samstag um 11:51 Ich habe leider keine Chance, an einen gedruckten PTG zu kommen. Deshalb meine Frage an diejenigen von Euch, die diesbezüglich mehr Glück hatten: Wie ist die Lesbarkeit, insbesondere hinsichtlich der Schriftgröße? Ich finde das Layout und die verwendete Typo grundsätzlich sehr gut. Allerdings: der Regeltext ist in Größe 8pt, die Randbemerkungen in 7pt. Nun gibt es zB. Richtlinien für Pharma-Beipackzettel, die für die Lesbarkeit eine Schriftgröße von mindestens 9pt verlangen. Muss das sein, einen Beipackzettel zu unterbieten, insbesondere wo ja die Seiten sehr viel Platz für Weiß oder Gestaltungselemente übrig haben? 1
Abd al Rahman Geschrieben Samstag um 11:57 report Geschrieben Samstag um 11:57 Ich find er ist sehr gut lesbar.
seamus Geschrieben Samstag um 12:17 report Geschrieben Samstag um 12:17 Glücklicherweise sind die Randleistentexte in fett, sonst wären sie mir wohl 1-2pixel zu klein geraten. Der Haupttext lässt sich sehr gut lesen
Fabian Geschrieben Samstag um 20:26 report Geschrieben Samstag um 20:26 vor 8 Stunden schrieb seamus: Glücklicherweise sind die Randleistentexte in fett, sonst wären sie mir wohl 1-2pixel zu klein geraten. Der Haupttext lässt sich sehr gut lesen Ich stimme zu! Der Haupttext ist sehr gut lesbar. Die Marginalien sind aus meiner Sicht grenzwertig, die sollten größer sein. Platz ist ja eigentlich genug.
Ma Kai Geschrieben Samstag um 22:08 report Geschrieben Samstag um 22:08 Es gibt so ein paar orangene Sprenkel im Bereich des Haupttextes, die bisweilen die Lesbarkeit erschweren. Sonst alles gut.
Empfohlene Beiträge