stefanie Geschrieben Gestern um 11:39 report Geschrieben Gestern um 11:39 Ich habe nur einen einzigen Strang zu diesem Thema gefunden und der ist drei Jahre alt und befaßt sich eher damit, daß Windows 11 noch drei Jahre in der Zukunft liegt. Naja, die Zukunft ist jetzt. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei dem "Explorer" (also dem Dateimanager) ein oder mehrere weitere Fenster geöffnet bekomme? Das ist ja nun schon notwendig, wenn man Dateien von einem Verzeichnis in ein anderes verschieben will (ohne da wirklich alles, was man anfassen will, bei dem Schnellzugriff anzuheften). Ich bin nicht in der Lage, das hinzubekommen. Es geht derzeit nur für ein externes Laufwerk, das dann ein eigenes Fenster erhält.
Bruder Buck Geschrieben Gestern um 11:47 report Geschrieben Gestern um 11:47 Drücke "Windows" und "e".....
stefanie Geschrieben Gestern um 11:53 Autor report Geschrieben Gestern um 11:53 Alles klar. Dankeschön. Kannst Du mir vielleicht bitte auch sagen, wo ich eine Liste dieser Schnelltastenbefehle finden kann?
stefanie Geschrieben Gestern um 11:56 Autor report Geschrieben Gestern um 11:56 Außerdem stelle ich gerade fest, daß es in dem Fenster oben ein + gibt, damit kann man, quasi im selben Fenster, noch ein Fenster öffnen, das man dann mit der Maus rausziehen kann.
Gindelmer Geschrieben Gestern um 11:58 report Geschrieben Gestern um 11:58 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb stefanie: Alles klar. Dankeschön. Kannst Du mir vielleicht bitte auch sagen, wo ich eine Liste dieser Schnelltastenbefehle finden kann? Keyboard shortcuts in Windows - Microsoft Support Bearbeitet Gestern um 11:59 von Gindelmer
Muahdib Geschrieben Gestern um 13:42 report Geschrieben Gestern um 13:42 Freecomander oder Total Commander und das ist alles auch easy 2 1
stefanie Geschrieben Gestern um 15:28 Autor report Geschrieben Gestern um 15:28 vor 3 Stunden schrieb Gindelmer: Keyboard shortcuts in Windows - Microsoft Support Das sieht recht gut aus, danke Dir.
stefanie Geschrieben Gestern um 15:28 Autor report Geschrieben Gestern um 15:28 vor 1 Stunde schrieb Muahdib: Freecomander oder Total Commander und das ist alles auch easy was ist das?
Widukind Geschrieben Gestern um 15:32 report Geschrieben Gestern um 15:32 vor 3 Minuten schrieb stefanie: was ist das? das sind alternative Dateimanager
Owen Geschrieben Gestern um 15:40 report Geschrieben Gestern um 15:40 vor 3 Stunden schrieb Bruder Buck: Drücke "Windows" und "e"..... Ich habe bei meinem Bürorechner gelegentlich das Problem, dass "Windows" + "e" oder auch "Alt Gr" + "q" nicht funktioniert. Das einzige was dann hilft ist ein Neustart des Rechners. Eine Idee woran das liegen könnte? 1
dabba Geschrieben Gestern um 16:29 report Geschrieben Gestern um 16:29 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Owen: Ich habe bei meinem Bürorechner gelegentlich das Problem, dass "Windows" + "e" oder auch "Alt Gr" + "q" nicht funktioniert. Das einzige was dann hilft ist ein Neustart des Rechners. Eine Idee woran das liegen könnte? Das kann passieren, wenn ein Programm (z. B. im Hintergrund) läuft, welches die Shortcuts global umwidmet. Bearbeitet Gestern um 16:29 von dabba
stefanie Geschrieben Gestern um 17:05 Autor report Geschrieben Gestern um 17:05 vor 1 Stunde schrieb Widukind: das sind alternative Dateimanager Danke. Na, bis ich auch noch mit sowas anfange, schaue ich lieber, ob ich mich mit dem Explorer arrangieren kann (was der Fall zu sein scheint). 2
stefanie Geschrieben Gestern um 17:06 Autor report Geschrieben Gestern um 17:06 vor einer Stunde schrieb Owen: Ich habe bei meinem Bürorechner gelegentlich das Problem, dass "Windows" + "e" oder auch "Alt Gr" + "q" nicht funktioniert. Das einzige was dann hilft ist ein Neustart des Rechners. Eine Idee woran das liegen könnte? In welchem Falle Du vielleicht das, was ich im vierten Beitrag in diesem Strang sagte, ausprobieren kannst.
Owen Geschrieben Gestern um 17:23 report Geschrieben Gestern um 17:23 vor 15 Minuten schrieb stefanie: In welchem Falle Du vielleicht das, was ich im vierten Beitrag in diesem Strang sagte, ausprobieren kannst. Das sind die Tabs. So wie in jedem guten Browser. Hat nichts damit zu tun. Aber trotzdem danke.
Owen Geschrieben Gestern um 17:24 report Geschrieben Gestern um 17:24 vor 54 Minuten schrieb dabba: Das kann passieren, wenn ein Programm (z. B. im Hintergrund) läuft, welches die Shortcuts global umwidmet. Hab ich mir auch schon gedacht. Nur blöd, dass ich nicht weiß welches Programm das ist.
Bruder Buck Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden vor 21 Stunden schrieb Muahdib: Freecomander oder Total Commander und das ist alles auch easy vor 19 Stunden schrieb Widukind: das sind alternative Dateimanager Das liiiebe ich so an Foren: Spätestens die dritte Antwort auf eine konkrete Frage zur Benutzung eines Programmes X ist "benutze Programm Y, das ist viel besser". Leute, das ist in 99% der Fälle nicht hilfreich! 2 1 2
Muahdib Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden vor 1 Stunde schrieb Bruder Buck: Leute, das ist in 99% der Fälle nicht hilfreich! Mag für dich so sein, andere kennen nicht die Alternativen und können danach abwägen was ihnen lieber ist. 1 1
Bruder Buck Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden vor 13 Minuten schrieb Muahdib: Mag für dich so sein, andere kennen nicht die Alternativen und können danach abwägen was ihnen lieber ist. Ich präzisiere: Es ist für 99% der Fragenden nicht hilfreich. Oder schreibst du in einem Autoforum, in dem jemand eine technische Frage zu seinem VW Golf hat, auch rein "kaufe einen BMW, VW ist eh Schrott" und meinst dann, das sei hilfreich? Oder in einem Computerforum, wenn jemand eine Frage zu Windows hat "Unix ist besser, nimm Unix"? Wenn jemand eine spezifische Frage hat, will er / sie normalerweise eine spezifische Antwort und nicht den Ratschlag, sein komplettes System umzustellen. In 99% der Fälle. Nicht ich. Alle. 1
Muahdib Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden @Bruder Buck Dein Vergleich hinkt. Wenn du es mit dem Auto vergleichen willst dann ist das als ob man nicht Marke A für das Öl empfiehlt sondern Marke B und Marke C. Denn es wurde nicht gesagt nutze Linux dafür.
Solwac Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Muahdib: @Bruder Buck Dein Vergleich hinkt. Wenn du es mit dem Auto vergleichen willst dann ist das als ob man nicht Marke A für das Öl empfiehlt sondern Marke B und Marke C. Denn es wurde nicht gesagt nutze Linux dafür. Es ist trotzdem nicht hilfreich, etwas zusätzlich zu installierendes zu empfehlen. Wenn du das machst, dann solltet du es anders schreiben. Bearbeitet vor 5 Stunden von Solwac 1
Muahdib Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden Wenn man öfters Datein kopiert ist der Windows Fenstermanager immer etwas umständlich, einmal öffnen noch einmal und es passt nicht immer gut von der Größe.. je nach Ordner sind Attribute vergeben welche das Aussehen verändern wie z.b. Videos, Bilder u.s.w. Mit einem extra Dateimanager welcher halt über 2-3 Ebenen arbeitet kann man schneller zum Ziel kommen. Richtet sich halt an Personen die mehr als einmal was kopieren wollen oder öfters Verzeichnisse kontrollieren und abgleichen.
Bruder Buck Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden vor 9 Minuten schrieb Muahdib: Wenn man öfters Datein kopiert ist der Windows Fenstermanager immer etwas umständlich, einmal öffnen noch einmal und es passt nicht immer gut von der Größe.. je nach Ordner sind Attribute vergeben welche das Aussehen verändern wie z.b. Videos, Bilder u.s.w. Mit einem extra Dateimanager welcher halt über 2-3 Ebenen arbeitet kann man schneller zum Ziel kommen. Richtet sich halt an Personen die mehr als einmal was kopieren wollen oder öfters Verzeichnisse kontrollieren und abgleichen. All das habe ich in über zwanzig Jahren mit Windows nie vermisst.
Muahdib Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden @Bruder Buck jeder nutzt Windows auch anders oder auch gar nicht. Aber erklärt warum man selbst keine Alternativen hören mag man ist ja zufrieden. Ich für meinen Teil nutze halt beides, je nach dem was ich mache. Einfach nur was suchen Windows Explorer, viele Daten kopieren oder auch vergleichen oder nach doppelten Datein suchen dann eher mit dem Commander.. ist man halt auch aus der DOS Zeit gewöhnt.
Bruder Buck Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden @Muahdib Du willst es nicht verstehen. Lassen wir das.
Widukind Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden vor 21 Minuten schrieb Muahdib: @Bruder Buck jeder nutzt Windows auch anders oder auch gar nicht. Aber erklärt warum man selbst keine Alternativen hören mag man ist ja zufrieden. Ich für meinen Teil nutze halt beides, je nach dem was ich mache. Einfach nur was suchen Windows Explorer, viele Daten kopieren oder auch vergleichen oder nach doppelten Datein suchen dann eher mit dem Commander.. ist man halt auch aus der DOS Zeit gewöhnt. und ich würde für große Datenmengen vergleichen oder kopieren die Möglichkeiten der Power Shell nutzen. Hilft aber bei der Frage "Wie mache ich ein zweites Explorerfenster auf?" nicht weiter. 2
Empfohlene Beiträge