Zum Inhalt springen

Südcon 2025 - Schwampf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Atunah:

Der 25. Midgard SüdCon - Jubiläum! - wird fünf Tage dauern

Sehr bedauerlich. :(  Da sind dann mal wieder alle Leute, die halt nicht beliebig Urlaub nehmen können in den A*** getreten.

• Sad 2
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Blaues Feuer:

Sehr bedauerlich. :(  Da sind dann mal wieder alle Leute, die halt nicht beliebig Urlaub nehmen können in den A*** getreten.

Wieso? Es wird doch die Option der Spätanreise für diese Leute geben!

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Blaues Feuer:

Es macht halt wenig Spaß, zu einer Veranstaltung zu kommen, die schon zur Hälfte vorbei ist.

Wie heist es so schön? "Je später der Abend, desto schöner die Gäste." Ich übertrage das auf die Con und verstehe es so, dass jeder Besucher einer Con eine Bereicherung ist. Egal ob die Con gerade erst gestartet hat oder schon in vollem Gange ist. Ich werde auch erst am Freitag anreisen können, freue mich aber jetzt schon drauf. Das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich nicht auch gerne fünf Tage auf der Con wäre. Auch hierzu gibt es ein schönes Sprichwort: "Geteiltes Leid ist halbes Leid" :beer: 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Gindelmer:

Auch hierzu gibt es ein schönes Sprichwort: "Geteiltes Leid ist halbes Leid" :beer: 

Vor allem: Geteiltes Leid ist die Chance auf Mitspielende für eine Spielrunde.

Ich kann das aber durchaus nachvollziehen: Bei Cons mit Frühanreise hängen wenig Spielrunden für Freitagabend (ab nach dem Abendessen) aus. Die meisten spielen dann Freitag schon den ganzen Tag. Die Spielrunden für Samstag hängen auch schon und sind voll.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Meeresdruide:

Ich kann das aber durchaus nachvollziehen: Bei Cons mit Frühanreise hängen wenig Spielrunden für Freitagabend (ab nach dem Abendessen) aus. Die meisten spielen dann Freitag schon den ganzen Tag. Die Spielrunden für Samstag hängen auch schon und sind voll.

Einfach selber was anbieten 

Geschrieben

Auch ich freue mich schon sehr auf den SüdCon 2025 - auch wenn ich vermutlich diesmal spät anreisen werde (müssen). Ich werde mein "Leid" dann gern teilen - und als ich das erste  mal dann tatsächlich keine Spielrunde gefunden habe... bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe selbst eine mit Herzklopfen angeboten. Zudem sind da natürlich die so verpönten Vorsprachen hilfreich:pirat:

Geschrieben

Oh Gott,

ich stelle gerade fest - ich bin in einem Schwampf! Dabei hat man mich davor ausdrücklich gewarnt! Was soll ich nur tun?

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Meeresdruide:

[...]

Da trifft es sich gut, dass ich für Freitag Abend auch immer etwas aushänge :D

• Like 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Fionn:

Oh Gott,

ich stelle gerade fest - ich bin in einem Schwampf! Dabei hat man mich davor ausdrücklich gewarnt! Was soll ich nur tun?

Weiterreden. 

Geschrieben

Ich weiß jetzt auch noch nicht, wann ich kommen kann. Wenn ich komme, bin ich da. Wenn nötig, biete ich etwas an. 

• Like 1