Zum Inhalt springen

Midgard Crowdfunding Jenseits der Spiegel

droll

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 28.12.2024 um 02:50 schrieb droll:

Viel fehlt nicht mehr. Wir sind aktuell bei 54.000 (da sind dann auch die Unterstützer mit eingerechnet, die per Überweisung mitgemacht haben).

Der obige Beitrag vom droll ist vom Samstag.

Aktuell 54 306 € (217%) + Kontoüberweisungen.

Da hat das Crowdfunding die 60.000 inzwischen sicherlich erreicht ...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb seamus:

Ich hab nach Klick auf Unterstützen diverses zur Wahl. Welches Knopflein meinst du denn?

Das auf dem "Ich brauche eine Ausrede gegenüber meiner Finanzministerin, warum ich schon wieder so viel für Midgard ausgebe und warum es nicht auch eine Nummer kleiner gegangen wäre" steht.

• Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Dafür gibt es doch Eselsohren... :rueckzug:

Das Problem mit Lesebändchen ist das diese inzwischen echt Geld kostet. Wurde mal im DorpCast gesagt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb DiRi:

Ja, so ein Spielkartenset mit z.B.: Zufallsbegegnungen, Gerüchten, Standard-Figuren, Artefakten und Kreaturen - das wäre schon schön ... :rolleyes:

Dazu kann man prima ChatGPT und ähnliche KIs verwenden. 

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb DiRi:

Ja, so ein Spielkartenset mit z.B.: Zufallsbegegnungen, Gerüchten, Standard-Figuren, Artefakten und Kreaturen - das wäre schon schön ... :rolleyes:

Dem würde ich mich anschließen.

Geschrieben

Vor allem freue ich mich aber, dass das Crowdfunding so ein schöner Erfolg geworden ist. Offensichtlich hat der Droll einen Nerv getroffen und Midgard funktioniert eben doch.

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Blaues Feuer:

Das auf dem "Ich brauche eine Ausrede gegenüber meiner Finanzministerin, warum ich schon wieder so viel für Midgard ausgebe und warum es nicht auch eine Nummer kleiner gegangen wäre" steht.

Ich habe wirklich versucht nicht alle zu kaufen, aber es .. ging einfach nicht. 😁

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Blaues Feuer:

Sag einfach 7%! :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DiRi:

Vielleicht kann der @droll noch ein Abschlussziel für 60.000 Euro mit "Besondere Überraschung" verkünden ... :)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Eleazar:

Vor allem freue ich mich aber, dass das Crowdfunding so ein schöner Erfolg geworden ist. Offensichtlich hat der Droll einen Nerv getroffen und Midgard funktioniert eben doch.

Ich freue mich auch, dass es so gut geklappt hat und fände es toll, wenn Midgard gut funktioniert, aber wenn man sich die Zahlen anschaut, habe ich eher das Gefühl, dass ein verhältnismäßig kleiner Kreis an Fans bereit war, sehr viel Geld auszugeben (246 Unterstützer mit im Schnitt ca. 225€ sind die Daten, die ich da gerade sehe).

Ein tolles und erfolgreiches Projekt ist es aber in jedem Fall :thumbs:

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Patrick:

Ich freue mich auch, dass es so gut geklappt hat und fände es toll, wenn Midgard gut funktioniert, aber wenn man sich die Zahlen anschaut, habe ich eher das Gefühl, dass ein verhältnismäßig kleiner Kreis an Fans bereit war, sehr viel Geld auszugeben (246 Unterstützer mit im Schnitt ca. 225€ sind die Daten, die ich da gerade sehe).

Ein tolles und erfolgreiches Projekt ist es aber in jedem Fall :thumbs:

mir war es ehrlich gesagt auch zu teuer. wir haben aber als Gruppe zusammengelegt und trotzdem mitgemacht. dazu kommt, dass der Dezember nicht der optimale Monat für solche Ausgaben ist. Wenn die einzelnen Bände über mehrere Monate verteilt einzelne erschienen wären (wie die Folkesaga) wäre es vielleicht auch anders gekauft worden. wer weiß.

• Like 2
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb daaavid:

mir war es ehrlich gesagt auch zu teuer. wir haben aber als Gruppe zusammengelegt und trotzdem mitgemacht. dazu kommt, dass der Dezember nicht der optimale Monat für solche Ausgaben ist. Wenn die einzelnen Bände über mehrere Monate verteilt einzelne erschienen wären (wie die Folkesaga) wäre es vielleicht auch anders gekauft worden. wer weiß.

Die Zeit rennt halt weg. Wenn man so ein Projekt machen will, dann muss es leider jetzt und komplett sein.

• Like 1