daaavid Geschrieben 30. Dezember 2024 report Geschrieben 30. Dezember 2024 vor 18 Minuten schrieb Akeem al Harun: Die Zeit rennt halt weg. Wenn man so ein Projekt machen will, dann muss es leider jetzt und komplett sein. schon klar, dass die besondere Situation mit rein spielt. ich wollte nur meine Gedanken aufzeigen um Patricks Anmerkung zum kleinen Kreis der Unterstützer zu erklären. 1
Clagor Geschrieben 30. Dezember 2024 report Geschrieben 30. Dezember 2024 vor 22 Minuten schrieb Akeem al Harun: Ich habe auch keinen anderen gesehen. Howgh! Ich habe schon am 09.12. mit gemacht und da gab es auch die Möglichkeit einzelne zu buchen, also andere Pakete. Nur als ich das gemacht habe und noch was dazu gepackt habe war es schnell auch fast 200. Darum das ganze Paket. Ich habe diesmal auch von meiner Gruppe etwas dazu bekommen.
Abd al Rahman Geschrieben 30. Dezember 2024 report Geschrieben 30. Dezember 2024 vor 57 Minuten schrieb daaavid: mir war es ehrlich gesagt auch zu teuer. wir haben aber als Gruppe zusammengelegt und trotzdem mitgemacht. dazu kommt, dass der Dezember nicht der optimale Monat für solche Ausgaben ist. Wenn die einzelnen Bände über mehrere Monate verteilt einzelne erschienen wären (wie die Folkesaga) wäre es vielleicht auch anders gekauft worden. wer weiß. Ja. Wäre es nicht die letzte Gelegenheit gewesen, dann hätte ich auch gepasst. 1
Fabian Geschrieben 30. Dezember 2024 report Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Patrick: Ich freue mich auch, dass es so gut geklappt hat und fände es toll, wenn Midgard gut funktioniert, aber wenn man sich die Zahlen anschaut, habe ich eher das Gefühl, dass ein verhältnismäßig kleiner Kreis an Fans bereit war, sehr viel Geld auszugeben (246 Unterstützer mit im Schnitt ca. 225€ sind die Daten, die ich da gerade sehe). Ein tolles und erfolgreiches Projekt ist es aber in jedem Fall Das ist mit Sicherheit viel Geld und nicht jeder kann das eben mal zusätzlich zu den Weihnachtsausgaben stemmen. Auf der anderen Seite ist es eben auch genau das, ein Produkt für Fans, wo die einzelnen Artikel (mit PDF) zu einem m. E. fairen Preis abgegeben wurden. Bei einem vergleichbaren Ulisses-Crowdfunding zu Delta Green, waren die Einzelbände wesentlich teurer (vor allem mit PDF). Die Anzahl der Unterstützer:innen (der Fans) war ähnlich. Ich bin gespannt, wie teuer die Bände zu Delta Green werden, wenn sie über den F-Shop verkauft werden? Der @droll hatte aktuell eben nur die Entscheidung: Entweder die Kampagne zugänglich machen und als Crowdfunding finanzieren oder sie verbleibt auf den Festplatten der Autoren. Gut gefällt mir auch, dass wir mit Alles oder Nichts und Kein gutes Haar noch zwei weitere Abenteuer in den Küstenstaaten erhalten werden. Und wer Soloabenteuer mag, bekommt sogar noch einen Leckerbissen mit Tod in Agura. Bei Letzterem bin ich sehr gespannt auf das Gesamtkonzept und die Verknüpfung des Soloabenteurs mit der Kampagne. Hier wird abermals Neuland vom DDD-Verlag betreten, so wie seinerzeit mit den Schandmaulbänden. Großartig! Bearbeitet 31. Dezember 2024 von Fabian 3
arnok Geschrieben 30. Dezember 2024 report Geschrieben 30. Dezember 2024 vor 4 Stunden schrieb Blaues Feuer: Nein, aber wie die kleinen Kinder, die immer hoffen, dass im großen Weihnachtsmannsack doch noch ein weiteres Paket ist, sobald man es nur rascheln hört, lesen wir mit glänzenden Augen diesen Beitrag. https://www.midgard-forum.de/forum/topic/42788-midgard-crowdfunding-jenseits-der-spiegel/page/5/#findComment-3753349 Der Droll hat mehrfach auf Basis der Überweisungen freigeschaltet, entsprechend der damaligen Zahlen waren das schon 6000 € 1 1
DiRi Geschrieben 30. Dezember 2024 report Geschrieben 30. Dezember 2024 Selbst über das "normale" Funding wurden alle bisher benannten Bonusziele erreicht. Werden die - nicht unerheblichen - anderen Zahlungseingänge via Lastschrift hinzugezählt, müsste sich eine Gesamtsumme deutlich über 60K ergeben haben. Das ist sehr schön und lobenswert - vielen Dank an alle Unterstützer! 6 7
Ma Kai Geschrieben 30. Dezember 2024 report Geschrieben 30. Dezember 2024 Ich glaub', hier hat sich gezeigt, dass es unter der Midgard-Gemeinde inzwischen eine hinreichende Anzahl von Leuten gibt, die von Lebensalter und Liquidität her sagen können, "mir egal, ich kauf das jetzt". Ich weiß nicht, wie rational der Kauf ist - meiner war's nicht wirklich - und ob z.B. "Alles oder Nichts" später tatsächlich mal gespielt wird, aber ich finde es erst einmal schön.
Panther Geschrieben 30. Dezember 2024 report Geschrieben 30. Dezember 2024 Mir war fast klar, dass sich jeder in unser Gruppe das Teil backen wird, obwohl nur einer es dann leiten kann. Egal, evtl. mit 5% werde ich es danach in einer zweiten Runde leiten so ab 2027. 1
Tara Geschrieben 30. Dezember 2024 report Geschrieben 30. Dezember 2024 Ich finde das die Bonusziele mit den Beschreibungen, Hintergrundinformation usw. es einem Spielleiter ermöglichen sie für eigene Abenteuer in den Küstenstaaten zu verwenden. 👍 2
Tara Geschrieben 30. Dezember 2024 report Geschrieben 30. Dezember 2024 Am 29.12.2024 um 01:38 schrieb droll: Ich denke, ich warte jetzt, bis alle aufgedeckten Bonusziele erfüllt sind. Ist dies der Fall, dann schaue ich mal, ob mir noch was einfällt. Da dies geschafft ist, und wenn 62500 erreicht wurden, wären noch zwei weitere Bonusziele gewesen. @droll bin mal gespannt was dir einfällt. 1
KoschKosch Geschrieben 30. Dezember 2024 report Geschrieben 30. Dezember 2024 vor 1 Stunde schrieb Ma Kai: Ich glaub', hier hat sich gezeigt, dass es unter der Midgard-Gemeinde inzwischen eine hinreichende Anzahl von Leuten gibt, die von Lebensalter und Liquidität her sagen können, "mir egal, ich kauf das jetzt". Ich weiß nicht, wie rational der Kauf ist - meiner war's nicht wirklich - und ob z.B. "Alles oder Nichts" später tatsächlich mal gespielt wird, aber ich finde es erst einmal schön. Naja, ich hab das Minimum - mit dem ich alles als PDF kriege - genommen, weil ich tatsächlich auf den Preis schauen musste. Aber es ist einfach ein schlechtes Jahr fürs Geld ausgeben, dieses Jahr. Hoffe, 2025 wird besser. 2
Fabian Geschrieben 31. Dezember 2024 report Geschrieben 31. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb Ma Kai: - und ob z.B. "Alles oder Nichts" später tatsächlich mal gespielt wird, aber ich finde es erst einmal schön. Ob Abenteuer tatsächlich so gespielt werden, wie aufgeschrieben, ist eine andere Frage. Mir geht es vornehmlich um das Material und die Anregungen, die ich ggf. auch für eigene Abenteuer daraus ziehen kann. 3 1
Clagor Geschrieben 31. Dezember 2024 report Geschrieben 31. Dezember 2024 Ich plane es auf jeden Fall zu spielen, mal schauen was man anpassen muss. Nun kommt der Teil wo Geduld angesagt ist. 1
Fabian Geschrieben 31. Dezember 2024 report Geschrieben 31. Dezember 2024 vor 14 Stunden schrieb DiRi: Selbst über das "normale" Funding wurden alle bisher benannten Bonusziele erreicht. Werden die - nicht unerheblichen - anderen Zahlungseingänge via Lastschrift hinzugezählt, müsste sich eine Gesamtsumme deutlich über 60K ergeben haben. Das ist sehr schön und lobenswert - vielen Dank an alle Unterstützer! Vielleicht kann der @droll dazu hier ein paar Worte verlieren, wie hoch die letztlich eingegangene Summe ist und ob ein Überraschungsbonus denkbar ist? 1 1
arnok Geschrieben 31. Dezember 2024 report Geschrieben 31. Dezember 2024 vor 11 Minuten schrieb Fabian: Vielleicht kann der @droll dazu hier ein paar Worte verlieren, wie hoch die letztlich eingegangene Summe ist und ob ein Überraschungsbonus denkbar ist? Geduld..... was wir Mitte des Jahres erwarten dürfen ist jetzt schon sehr umfangreich. 1
Akeem al Harun Geschrieben 31. Dezember 2024 report Geschrieben 31. Dezember 2024 vor 5 Stunden schrieb Clagor: Ich plane es auf jeden Fall zu spielen, mal schauen was man anpassen muss. Nun kommt der Teil wo Geduld angesagt ist. vor 2 Stunden schrieb arnok: Geduld..... was wir Mitte des Jahres erwarten dürfen ist jetzt schon sehr umfangreich. Wenn das Mitte 2025 kommt, ist das das schnellste Crowdfunding, an dem ich bisher teilgenommen habe. 2
Fabian Geschrieben 31. Dezember 2024 report Geschrieben 31. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Akeem al Harun: Wenn das Mitte 2025 kommt, ist das das schnellste Crowdfunding, an dem ich bisher teilgenommen habe. Es gibt da lizenzbedingt einen gewissen Zeitdruck! Bearbeitet 31. Dezember 2024 von Fabian 1
Fabian Geschrieben 31. Dezember 2024 report Geschrieben 31. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb arnok: Geduld..... was wir Mitte des Jahres erwarten dürfen ist jetzt schon sehr umfangreich. In der Tat, ich wollte nicht gierig klingen, das liegt mir fern. Ich war eher neugierig, welche Summe in toto erzielt wurde. Und Überraschungen kommen sicherlich immer gut an. Dirk hatte ja schon frei Ideen assoziiert. Darauf bezog ich mich. Mehr nicht. 1
Blaues Feuer Geschrieben 31. Dezember 2024 report Geschrieben 31. Dezember 2024 vor 7 Minuten schrieb Fabian: In der Tat, ich wollte nicht gierig klingen, das liegt mir fern. Ich war eher neugierig, welche Summe in toto erzielt wurde. Egal wie hoch es letztendlich war, meine Drohungen ziehe ich durch. 5
ToddArkin Geschrieben 31. Dezember 2024 report Geschrieben 31. Dezember 2024 vor 21 Stunden schrieb Panther: Mir war fast klar, dass sich jeder in unser Gruppe das Teil backen wird, obwohl nur einer es dann leiten kann. Egal, evtl. mit 5% werde ich es danach in einer zweiten Runde leiten so ab 2027. Be dem Tempo unserer Spielrunde dauert das 20 Jahre bis wir durch sind. 3
Empfohlene Beiträge