Zum Inhalt springen

JULs Fragen zum meinen PTG-Missfallen - Diskussion : WM - Gnome - Zonen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.11.2024 um 11:31 schrieb Panther:

Reichweite von Zaubern nicht in m sondern in Zonen angegeben

In M5 wusste ich, wie weit mein Bogen schießen kann, in D1 bin ich vom SL und der Situation abhängig. Mal schießt er 30m weit, mal 60m. Ich kann nicht mehr so gut geplant meinen Bogen einsetzen.

Am 16.11.2024 um 11:37 schrieb Panther:

Gnomen/Zwerge genauso schnell wie Elfen

Gnome und Halblinge sind die letzten Spezies gegenüber alle anderen in D1, die einen Spezies-Vorteil hat: Sie sind von Haus aus im Fernkampf "Klein" (PTG S. 55)

Balancing? Sie bekommen dafür KEINEN Nachteil. Einfach so....   Das empfinden manche als Diskriminierung aller anderen Spezies auf Damatu.

Da könnte man ein Gunst/Makel Pflicht-Paket für "Kleine" machen können.....

Vom Rollenspiel ist es nur ungewohnt, das Gnome und Elfen jetzt genauso schnell sind. Naja, so ist es dann eben auf Damatu.
Auf Damatu  werden die Zwerge nicht mehr wegen ihr Langsamkeit gehänselt werden.....

Am 16.11.2024 um 11:40 schrieb Panther:

damit auch Wahrscheinlichkeit auf Kritische Ereignisse zu hoch

M1-M5 ist hallt feiner aufgelöst WM 1-4. In D1 gibt es nur "WM 4/5". Das ist anders, eben gröber, nicht mehr so granular aufgelöst.

Ob einem das gefällt, ist eben persönlicher Geschmack. Das ist eben ein mMn nach grosser Unterschied zwischen M1-M5 und D1.

Am 16.11.2024 um 11:40 schrieb Panther:

damit auch Wahrscheinlichkeit auf Kritische Ereignisse zu hoch

Auch hier... Schon in bis M5 Zeiten haben einige Gruppen mit "kritischer Bestätigung" gearbeitet, weil ihnen der Einfluss der 5% "20" zu groß war. Jetzt sind wir bei 10%!

Einigen gefällt das, anderen nicht. Es ist eine Geschmacksfrage... Aktionen werden noch unvorhersehbarer..... "Kritischer" 

Mir gefällt eben 5% mehr als 10%....      OK, es gilt immerhin für SF und NF, aber trotzdem

"Die Würfel erzählen die Geschichte"... PTG S 15....

Bearbeitet von Panther
  • Thanks 1
  • Panther änderte den Titel in JULs Fragen zum meinen PTG-Missfallen - Diskussion : WM - Gnome - Zonen
  • Einskaldir hat Thema gesperrt
Geschrieben
Moderation:

Sei mir noch böse @Panther, aber so funktioniert unser Forum nicht.

Es ist richtig, die Fragen auszugliedern, aber doch themenbezogen.

Das heißt, du musst dir schon die Mühe machen, einen Strang zu der Gnomenthematik und einen zu den Zonen aufzumachen.

"An mich gerichtete Fragen" kann kein Diskussionsstrang sein.

Ich bitte dich also, die Themenfragen zu trennen und aussagekräftige Titel zu verwenden.

Herzlichen Dank.

EinMODskaldir
Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

• Thanks 4
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...