arnok Geschrieben Freitag um 19:49 report Geschrieben Freitag um 19:49 (bearbeitet) @seamus offensichtlich drücke ich mich völlig dämlich aus und es ist dafür vielleicht auch nicht mehr ganz der richtige thread, aber es geht mir um einen automatischen Erfolgswurf bei Fertigkeiten (wie bei M5) bzw. die generelle automatische Anwendung von Magiegespür als Gunst, wenn beim PTG Abenteuer zum Beispiel eine Goldmünze bei den Statuen berührt wird (oder was anderes magisches) ohne das die / der Spieler*in immer sagen muss "ich verwende mein Magiegespür". M5 kennt Automatismen (mit Abzug auf den EW) und meine Frage ist, ob das generell bei M6 nicht vorkommt. Bearbeitet Freitag um 19:52 von arnok
seamus Geschrieben Freitag um 20:17 report Geschrieben Freitag um 20:17 (bearbeitet) Wie gesagt, du entscheidest was unwichtig ist und gar nicht gewürfelt wird. Wenn es für dich wichtig ist, würfelt der Spieler einen EW für seinen Charakter. So klingt es für mich in den M6regeln und Michaels Discord Erläuterungen der Konzeptidee. Bearbeitet Freitag um 20:24 von seamus 2
Widukind Geschrieben Freitag um 20:46 report Geschrieben Freitag um 20:46 Ich fand das Beispiel mit den hundert Leuten, die durcheinander reden, gar nicht schlecht. Da kann ich plötzlich auch aufhorchen, wenn ich unter hundert Menschen, die alle die Landessprache reden, auf einmal meine Muttersprache höre. Auch wenn ich nicht explizit hinhöre.
Empfohlene Beiträge