Zum Inhalt springen

CUANSCADAN Tor nach Erainn (M5)

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo!

Heute habe ich die neue Auflage (M5) von CUANSCADAN Tor nach Erainn erhalten. 😀

Beim ersten DurchblÀttern sind mir sofort die schönen farbigen Bilder aufgefallen und die farbigen 'PlÀne' zu einzelnen GebÀudebeschreibungen.

Fian und Fionnacórach in der M5 Version, perfekt.    Und am Ende das 'Kleines erainnisches Wörterbuch'. 

Von der Aufmachung her sehr, sehr gut, meiner Meinung nach! 👍

Die nÀchsten Tage widme ich mich dem Inhalt genauer!

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Leider fehlt bei der Fc eine ArsAmorum Angabe -Der Fi ist da ja schon abgedruckt worden-

Wenn ich mir so die weise Frau anschaue, scheint mir bei ihr generell 90 angebracht (FI hat bis auf Schießkunst 60 auch alles 90). So eine Einstufung gibt es bisher aber nicht im ArsAmorum.

Bearbeitet von seamus
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb seamus:

Leider fehlt bei der Fc eine ArsAmorum Angabe -Der Fi ist da ja schon abgedruckt worden-

Wenn ich mir so die weise Frau anschaue, scheint mir bei ihr generell 90 angebracht (FI hat bis auf Schießkunst 60 auch alles 90). So eine Einstfung gibt es bisher aber nicht im ArsAmorum.

Eine offizielle BestĂ€tigung wĂ€re gut, da ich das fĂŒr die Lernliste auch brauche.

Geschrieben

Die Spielwerte hat JĂŒrgen eingepflegt, von mir kann da also keine offizielle BestĂ€tigung kommen (fĂŒr den Fall, dass meine aktuelle PrĂ€senz im Forum diesen Gedanken nahelegen sollte.)

Geschrieben

Da die Rechtfinderin im Vergleich zum Fian mehr Optionen beim Lernen von Zaubern hat, ist es angemessen, wenn sie fĂŒr alle Kampftechniken 90 LE aufwenden muss. 

Passend zum Role Model einer Fionnacorach wÀren am ehesten Kampfkunsttechniken mit Kampfstöcken oder -stÀben (Ars Armorum, S. 9).

• Like 4
  • Thanks 3