Zum Inhalt springen

Neues Regelwerk

Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es zumindest je Kampf*) generell variabler sein solk, wie wäre es mit so einem Konstrukt:

Je Seite wirft ihr Anführer EW:Kampftaktik, wenn gelungen: folgender Initiativewurf erhält WM+4 (Wurf 1/20 -/+8)

Jeder Spieler Initiativewurf: w20+Gw+/-"AnführerWM"

1malig zu Kampfbeginn - überraschte Seite macht das auch, aber in 1.Runde wird jede ihrer Figuren in Reihenfolge übergangen

*) um nicht jede Runde Massenwürfelei zu addieren

Bearbeitet von seamus
Geschrieben

Also wenn das einzige Problem bei meinem Entwurf der zweite Angriff ist ... Das ist ja lösbar. 

Mit Ausnahme der Pistole benötigen Schusswaffen ohnehin10 Sekunden; zwei Mal mit der Pistole schießen geht ja ohnehin schon. 

Lasso und Peitsche packen wir in die 10-Sekunden-Kategorie, desgleichen lange Waffen wie Speer und Wurfspeer. Boxen auch, da ritualisierter Kampfsport. Und den Flammenwerfer aus dem Compendium auch. Eine Aktion im Handgemenge nimmt grundsätzlich eine volle KR in Anspruch. 

Mit gezogenem Dolch, Degen oder Florett oder auch Waffenlosem Kampf zwei Mal anzugreifen, halte ich für unproblematisch; von mir aus kann man auch zwei Wurfmesser werfen, wenn man sie in der Hand hat. 

Blieben Keule, Säbel /Schwert und Wurfaxt. Da bin ich offen. 

Rainer 

• Like 1