Irwisch Geschrieben Montag um 15:46 report Geschrieben Montag um 15:46 (bearbeitet) Ein Schrei in der Nacht hallt durch das Empyrëum,... wirst du es sein der ihm folgt? Spielleiter: Irwisch Anzahl der Spieler: 3-5 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: Grad 15-20 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag, wenn alle da sind (frühestens: 15:00 Zieltermin 17:00) Voraussichtliche Dauer: bis Nachts Art des Abenteuers: Erkundung - Detektiv - Horror(*) - Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch sprechen,.... (Nachteile für Tiermeister, die werden ohne ihren "Zoo" beschworen) reine einfache Nahkämpfer haben ggf Probleme, sollten dann zumindest mit anderen Fertigkeiten glänzen können (Schleichen, Auskundschaften, etc) Warnhinweise: Vorsicht: Horror! (sehr plakativ, ist vieleicht nichts für jeden) (*) Vorsicht: SF Elemente! (Sf aus der Sicht eurer Figuren - für eure Figuren wird es von Magie schwer zu unterscheiden sein) (*) - das erste mal das ich es in der Midgard-adaption spielte, ist die Gruppe um fast alle Elemente dieser Art durmrum gelaufen, als wüsste sie das diese da sind,... Basierend auf dem Abenteuer Hell Riders (Buch: Road Warriors aus dem Post-Apokalyptischen Rollenspiel: Deadlands Hell on Earth) Damit sei fast schon alles gesagt, ihr seid auf einer Postapokalyptischen Erde (in der es eine ... ganz andere form von Magie gibt) auch funktionieren die Schusswaffen etwas anderst,... Beschreibung: Vielerorts ist es schon geschehen auf Midgard. Ein Beschwörer malt einen Kreis, legt etwas zum Anlocken hinein,... manchmal eine Waffe, manchmal einen Edelstein, manchmal eine Amphore mit Blut oder noch etwas Schrecklicheres. Andere Wesen kommen in die Welt nur weil man sie bei ihrem Namen ruft,... Doch - gibt es nicht auch auf anderen Welten Beschwörer? Wo immer deine Figur auch gerade ist (*), in der Sauna, im Bett, beim Frühstück, beim fast verlorenen Kampf gegen einen Drachen, auf der Toilette, kurz davor Göttliche Gnade rauszuhauen, etc. ein Ruf dringt an ihr inneres Ohr. Etwas klopft Sachte an die Seele an. Es verspricht dir nicht viel, da es nicht weis was du willst, man könne ja über Belohnungen später reden, aber es bittet um Hilfe - denn ansonsten droht Tausenden der Tod. Du merkst schon wie sich die Aufmerksamkeit von dir abwendet um vielleicht jemanden zu suchen der besser passt,... Und greifst zu (ok - du könntest auch nicht zugreifen aber dann trage dich nicht für dieses Abenteuer ein) Du findest dich wieder in einem Bannkreis. Um dich herum siehst du andere Leute ebenfalls in einem Bannkreis stehen, der Himmel - oder die Decke - ist sternenlos schwarz und schluckt alles Licht. Nur die Schriftzeichen auf dem Boden scheinen zu leuchten. Ein großer Kreis umschließt alle Kreise und an einer Stelle außerhalb steht ein kleines, junges Mädchen, schwarze Haare in einem schwarzen Kleid und schaut Dich mit großen Augen an. Das kleine Mädchen stellt sich mal vor,..."Ich bin Enesey" "Ich hätte nicht gedacht das es funktioniert." flüstert es und doch verstehst du jedes Wort (So du Albisch sprichst) Zauberer spüren sofort dass der magische Fluss chaotisch ist. Priester fühlen sich etwas von ihrer Gottheit entfernt. Schamanen und Druiden fühlen sich in einer Welt die gequält ist und bei Kämpfern - stellen sich nur die Nackenhaare auf. (**) Für geistige Gesundheit wird keine Verantwortung übernommen.(*) Ich behalte mir vor gewisse magische Artefakte nicht zuzulassen. Wer von euch ein wandelnder magischer Zauberladen ist, sollte vielleicht wirklich in der Sauna erwischt werden,… ihr kommt schließlich wieder dorthin zurück wo ihr her gekommen seid und könnt eure Goodies wieder einsammeln. (Nach erfülltem Auftrag versteht sich,… oder so irgendwie) 1. @Mathomo 2. @Rosana 3. @Mr.Thoasty Hier die "schon gespielt Liste": (ohne Anspruch auf vollständigkeit) Westcon 2017: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32123-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht/#comment-2732793 1. Dabba - Rhoan - Magier - Grad 17 2. Der Biasto - Mawyn 3. Tjorm - Xenia 4. Sabrina - Ian McMorigan 5. Drachentor - Sylvar Südcon 2015 http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30646-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/ 1. elvenkisses - Schamane Grad 19 2. Helgris - Priester Grad 21-26 (Grad 9 M4) 3. Jul - Priester Grad 21-26 (Grad 9 M4) 4. TheSchneif - Er/Hx (Grad 9/M4) 5. Selinda - ??? (Grad 8 / M4) Westcon 2015 http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30897-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/ 1. Solwac -- Clemens Zinnbecher (Halbling, PB Grad 25) 2. Stefanie -- Oholibama (Mensch, auf Heilung spezialisierte Sc, Grad 8M4) 3. Chriddy -- ??? 4. Kessegorn Uschan de Lucca gL (M4 Grad 😎 5. Mogadil - Magier 27 Breuberg 2017 https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32711-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/#comment-2794057 1 Kio Feng KD 2 Narima Luka Ma 3 Maze Jora 4 Bro Curlagh Km 5 Nyarlathotep Tialin Hl 6 Lotus Elvira Ba 1. 2. 3. 4. 5. Bearbeitet vor 22 Stunden von Irwisch
Mathomo Geschrieben Montag um 15:54 report Geschrieben Montag um 15:54 @Rosana und ich hätten durchaus Interesse, nach zwei Jahren Pause mal wieder bei dir zu spielen. Passende Charaktere finden sich. 1
Mr.Thoasty Geschrieben Montag um 19:43 report Geschrieben Montag um 19:43 Ich wäre auch gerne dabei! 1
Panther Geschrieben Montag um 20:52 report Geschrieben Montag um 20:52 (bearbeitet) Ich hätte wohl Interesse, aber im Januar nicht viele freie Freitage Am liebsten Kjarna Tm/wHx M5 Gr 28 wenn das zu hoch, sag Bescheid Bearbeitet Gestern um 12:24 von Panther 1
Irwisch Geschrieben vor 22 Stunden Autor report Geschrieben vor 22 Stunden @Mathomo@Rosana@Mr.Thoasty eingetragen
Irwisch Geschrieben vor 22 Stunden Autor report Geschrieben vor 22 Stunden vor 17 Stunden schrieb Panther: Ich hätte wohl Interesse, aber im Januar nicht viele freie Freitage Am liebsten Kjarna Tm/wHx M5 Gr 28 wenn das zu hoch, sag Bescheid Das ist eine Ankündigung für den Forumscon in Präsenz,...
Panther Geschrieben vor 22 Stunden report Geschrieben vor 22 Stunden vor 19 Minuten schrieb Irwisch: Das ist eine Ankündigung für den Forumscon in Präsenz,... Oh sorry, ich dachte online... Schade, aber wird schon... Habe gehört, dass es ein tolles Abenteuer sein soll! 1
Samenia Wanga Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden Hallo Irwisch, ich würde gerne bei dir in der Runde spielen. Ist noch ein Platz frei für mich? 1
Irwisch Geschrieben vor 2 Stunden Autor report Geschrieben vor 2 Stunden vor 11 Stunden schrieb Samenia Wanga: Hallo Irwisch, ich würde gerne bei dir in der Runde spielen. Ist noch ein Platz frei für mich? Ja gerne doch,...
Irwisch Geschrieben vor 2 Stunden Autor report Geschrieben vor 2 Stunden Den lezten Platz dann auf dem Con
Empfohlene Beiträge